Problem mit dem Nokia Sports Tracker Programm

• Hi,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Sports Tracker. Mein GPS Modul arbeitet einwandfrei.

Die connection zum Nokia Sports tracker arbeitet auch, aber das GPS Symbol leuchtet nur Gelb, das heist die Verbindung zum GPS ist da, aber keine Satellieten werden Emfangen....

Komisch ist nur, das meine anderen GPS Programme signale Emfangen. Das ist sehr verwunderlich.

1 Mal hat die Aufzeichung mit dem Sportstracker auch schon geklappt. Aber in letzter Zeit nicht mehr.

Irgendjemand einen Tip? Das Programm ist nämlich genial.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Sportstracker nur dann korrekt arbeitet, wenn man das Programm erst startet, wenn der GPS Emfänger ein Signal hat (zu Erkennen z.B. durch LED Blinken bei TomTom). Im anderen Fall hatte ich z.T. ebenso das von Dir beschriebene Problem.

Grüße!

• Ich denke mal, dass du die aktuellste Version des Programmes hast! Auf meinem N80 lief ohne Probleme, war nur halt doof ständig beim Fahrradfahren oder Joggen immer das zusätzliche GPS Modul mit sich rumzuschleppen. Auf dem N95 arbeitet es tadellos (ich glaube 1.42 ist die aktuelle Version)!!

Motivation durch Entsetzen

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    [...] (ich glaube 1.42 ist die aktuelle Version)!!

Korrekt!

Das Proggi habe ich auch erst seit ein paar Tagen versuchsweise im Einsatz (Kombination E61 <--> LD-3W). Läuft insgesamt recht stabil, wobei ich beim Starten gelegentlich auch das o.g. Problem (Wartezeit bis ausreichender GPS-Empfang) habe.

Ansonsten ist das Programm m.E. sehr sehr nett gemacht und bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Was auch sehr gut funktioniert, ist der Export eines Workouts nach Google Earth (*.kml). Die Genauigkeit ist schon verblüffend... :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• GPS-Empfang nach Start braucht ein Weilchen, lass unbedingt den Slider geöffnet!!!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sports Tracker 1.42 auf meinem N95.

GPS finden - kein Problem.
    Sports Tracker starten und los gehts.

Nur stürzt bei mir nach 2- 3 Minuten der Sports Tracker immer ab.

Ist halt doof, wenn man 3 Minuten auf den GPS-Empfang wartet, das ganze dann startet, losläuft bzw. losfährt und am Ende der Tour festestellt, dass nix aufgezeichnet wurde.

Bekomme dann beim Neustart immer die Meldung:
    "1 workout(s) recovered after application crash"

Hat noch jemand anderes das Problem mit dem Programmabsturz? Evtl eine Lösung?

Habs bereits deinstalliert und erneut installiert - leider ohne Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Funktioniert bei mir tadellos. Eine gute Lösung fällt mir nicht ein, zur Not eben ein Hardreset.

Hab das Programm jetzt mehrmals deinstalliert und wieder installiert - sowohl im Telefonspeicher, als auch auf der Speicherkarte. Dachte erst, es würde daran liegen.

Dann - weil ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne - die automatische Netzwahl deaktivert. Wars auch nicht.

Dann den Energiesparmodus des Displays verändert, weil ich dachte, dass es vielleicht auch daran liegen könnte.

Bisher ALLES ohne Erfolg.

Das Programm ist zwar schön und gut, aber wenns mir dauernd abstürzt, bringt es mir leider gar nix... :(

Noch jemand einen möglichen Lösungsvorschlag oder ne Idee, woran es liegen könnte???

• Wie macht ihr das denn beim joggen? Einfach das Handy mit offenem Slider in der Hand hallten? Finde ich ein "bisschen" affig, ich konnte es noch nicht testen. aber hat jemand schonmal das Handy in der Hand gehalten,mit Tasche und slider geschlossen?
    Funktioniert das dann auch noch?

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Wie macht ihr das denn beim joggen? Einfach das Handy mit offenem Slider in der Hand hallten? Finde ich ein "bisschen" affig, ich konnte es noch nicht testen. aber hat jemand schonmal das Handy in der Hand gehalten,mit Tasche und slider geschlossen?
    Funktioniert das dann auch noch?

Audi-A3 8P
    Kannst du hier nachlesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=sports+tracker

In diesem Beitrag gehts ja um die Probleme mit der SW.
    Ich wär froh, wenn ich endlich mal zum Joggen mit dem Teil kommen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!