Anschließen FirtzBox 7170? (inkl. Bild Anschlussschema)

• Ich habe ein Problem bei der Installation meiner neuen Firtzbox 7170. Ich habe 4DSl von 1und1 und möchte VOIP nutzen. Dazu muss ich meine bestehende ISDN Anlage Gigaset 2060 an die Fritzbox anschließen.
    Jedoch habe ich das Problem, dass mein DSL-Splitter und die NTBA-Box in 2 unterschiedlichen Stockwerken sind.

Ich hab das jetztige Anschlusschema als Bild angehängt, da ich nicht weiß wie ich weiter machen soll. Internet geht, jedoch weiß ich nicht wie ich die ISDN-Anlage anschließen soll :(

[small]Edit by TS: Bild auf Wunsch gelöscht. [/small]

• Ich sehe spontan folgende Möglichkeiten:

1. Die FritzBox + Splitter ins Erdgeschoss
    2. Was ist das "Rote" kabel aus dem NTBA? Geht das in den ersten Stock an die Dose? Wenn ja: Hier die Fritzbox anschließen und an die Fritzbox (im ersten Stock) das Gigaset.
    3. NTBA + Gigaset in den ersten Stock.

• Bis jetzt war es genau umgekehrt.
    Die NTBA war mit dem Gigaset im Erdgeschoss und Splitter und DSL-Box im 1.Stock.
    Das rote Kabel geht von der NTBA seitlich an den Telefonanschluss im Erdgeschoss.

• Ein weiteres Problem ist jetzt, dass das Kabel von der Telefonbuchse kommend,in meiner NTBA fest drin verbaut ist hängt.

• Zitat

Original geschrieben von Harry deluxe
    Ein weiteres Problem ist jetzt, dass das Kabel von der Telefonbuchse kommend,in meiner NTBA fest drin verbaut ist hängt.

das ist ein Ausgang. Habt ihr irgendwo noch andere (ISDN) Telefone oder PCs angeschlossen? Wenn nicht kannst du den ohne Auswirklung (naja, die Dose oder was auch immer am anderen Ende des Kabels sind (evtl. die oben unter der Steckdose?) funktioniert dann nicht mehr.)
    Den NTBA dann direkt am Splitter (mit dem Telefonkabel) anschließen und alles in den ersten Stock.

• ich sehe gerade, dass du an der 2060 noch zwei analoge Geräte angeschlossen hast. Die Anschlüsse müsstest du dann natürlich nach unten führen. So wie ich das sehe sollten genug Kabel vorhanden sein benötigt werden 4 Adern. Die TAE-Dose müsst dann lediglich durch eine mit zwei (getrennten) Anschlüssen ersetzt werden.

(Eine Alternative ist immer noch: FritzBox und Splitter ins Erdgeschoss...)

• Vielen Dank für deine Hilfe.
    Wenn möglich will ich es vermeiden die TAE Dose auszutauschen.

Wie würde denn die Möglichkeit ausschauen, wenn ich alles ins Erdgeschoss stelle?

• Zitat

Original geschrieben von Harry deluxe
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Wenn möglich will ich es vermeiden die TAE Dose auszutauschen.

Wie würde denn die Möglichkeit ausschauen, wenn ich alles ins Erdgeschoss stelle?

von der Dose im 1. Stock gehen so wie ich das sehe zwei Kabel zum Splitter, Den Splitter einfach abklemmen und die beiden Kabel verbinden (a an a und b an b. die Anschlüsse am Splitter sind beschriftet). Natürlich kannst du das auch in der Dose machen aus der die Kabel kommen. Dann den Splitter an die Telefondose im EG anschließen und den NTBA an den Splitter. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!