E65 - "fiepen" der Displaybeleuchtung, wie schlimm ist es?

• Hallo,

ich war eigentlich schon kurz davor, mir das E65 zu bestellen, als ich Berichte über einen hochfrequenten Ton der Displaybeleuchtung las.

Eigentlich ist so etwas ein K.O.-Kriterium für mich, allerdings brauche ich ein neues Handy und bei meinen Anforderungen (flach, symbian, wlan), kommt wohl kein anderes Gerät in Frage :(

Also wüsste ich gerne, wie laut das Ganze ist und ob ein empfindlicher Mensch es ertragen kann ;)

Tritt das Geräusch wirklich bei allen Geräten auf?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben.

MfG
    Maske

• Mein Gerät hatte das Pfeifen so lange bis die Tastatur Beleuchtung kaputt ging :D
    Das Pfeifen hat man im Alltag nie gehört, jedoch wenn man Abends im Bett noch kurz was am Telefon gemacht hat wars schon leicht nervig.

Und ich bin auch ein empfindlicher Mensch was nervige Töne angeht. Im Anbetracht auf das sonst sehr gute Telefon kann ichs allerdings verschmerzen

• da fiepen ist definitiv da, allerdings so leise, dass man es wirklich nur hört wenn alles muxmäuschenstill ist. ich bin auch empfindlich aber mich stört es überhaupt nicht

• Zitat

Original geschrieben von zangoo23
    muxmäuschenstill

OT: ist das nicht dieser hammergeile Film :D :top:

• Bei meinem E65 ist der Ton im geöffneten Zustand auch da....ist das ein Grund mál zum NSC zu gehen? Normal ist das doch eigentlich nicht,oder? Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Phone.....

• Das "Problem" gibt es auch beim E61. Wenn die Tastaturbeleuchtung an ist, ist ein Fiepen zu hören, allerdings hört man den Ton wenn es wirklich nur absolut ruhig ist. Mir ist es das 1. Mal aufgefallen, als ich nachts im Bett noch das Handy benutzt habe. Aber selbst dann ist er für manche Leute nicht hörbar.
    Irgendwo hier im Forum gab es auch mal eine Begründung zum Ton, liegt iirc an der Bauweise der Tastaturbeleutung, ist also normal und kein Grund für NSC.

Sascha

• Der Grund ist die Ansteuerung der LEDs, bzw der Leuchtfolie in diesem Fall.
    Die wird gepulst, also mit kleinen Stromstößen betrieben um die Helligkeit zu drosseln. Dieses Pulsen kann man hören wenn billige Bauteile in einem Teil der Steuerung verbaut wurden.
    Normale LEDs würden sich auch mit einem einfachen Widerstand regeln lassen, das würde man nicht hören. Ob es allerdings auch mit einer Leuchtfolie geht weiß ich nicht, müsste aber ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!