Smilies aktivieren N93i wie?

  • Hallo Leute,


    ich finde einfach keine Smilies zum auswählen beim SMS schreiben bei meinem N93i!


    Also die waren sonst immer ja auf der zweiten Ebene der Zeichen, aber egal wie lange ich da drücke es kommt nichts :confused:


    Gibt es die etwa nicht???


    Wäre ja ein starkes Stück, da selbst mein altes 6230i etc. dies ja konnte und SMS ohne sind auch doof vorallem wenn mann die ganzen Kürzel nicht kennt :-(


    Habt Ihr einen Tip?


    Danke und Grüße

  • S60 Handys haben und hatten noch nie vordefinierte Smileys und erst recht keine grafischen.


    DU musst die schon von Hand eingeben, allerdings hilft dir das T9, drück also 3x die 1, dann kannst du diverse Smileys durchklicken.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Das ist ja wirklich schade, gerade so eine Multimediamaschine und keine Grafik :eek:


    Das konnte Nokia aber schon besser.


    Trotzdem Danke für den Tip


    Grüße


    Georg

  • Das ist korrekt!
    S60 unterstützt die grafischen Smilies nicht!


    Man stelle sich mal die Business Phones mit S60 á la E-Serie mit grafischen Smilies vor?!


    Ich denke, dass ist auch nicht gewünscht!


    Kann gut damit leben!

  • Wer braucht denn in nem E- oder N-Serie Gerät Smilies?
    Die Multimediacomputer sind für Geschäftsleute oder zumindest für Erwachsene und nicht für Kinder. Ab und zu mal ein Smilie wie z.b. hier im Forum ok, aber das kann ich dann auch mit manuell ; - ) machen (drück mal in T9 111).


    Außerdem bräuchtest du ein kompatibles Telefon, es bringt nix wenn du grafische Smilies von deinem Nokia auf das Samsung von deiner Freundin oder deinem Kumpel schickst, der bekommt diese nämlich höchstens als Zeichen, wenn überhaupt.


    Gruß


    P.s.


    :D:);) :top: :cool:

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Klar hängen die Smileys nur vom anzeigenden Gerät ab. Schick mit deinem N93i :-) an ein 6230i wo derjenige Nutzer die grafischen Smileys noch an hat, weil er den Punkt zum deaktivieren noch nicht gefunden hat und er sieht :).


    Meiner Meinung nach auch recht überflüssig, aber die Auswahlmöglichkeit bei S40v3 galt ja allgemein für Smileys und man konnte auch nicht grafische in den Sonderzeichen wählen, was ich wiederrum recht praktisch fand.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Kinderkram hin oder her. Ich find die grafischen Smileys nett und tragen manchmal sogar zur Übersicht bei (mehrere Smileys hintereinander sehen sonst unübersichtlich aus). Und die N-Series ist ja auf Multimedia getrimmt.
    Meiner Meinung nach sollte Nokia bei es S60 wie bei S40 ermöglich, auf Wunsch grafische Smileys anzuzeigen. Die harten Business-Mans können's ja immer noch deaktivieren...

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Kinderkram hin oder her. Ich find die grafischen Smileys nett und tragen manchmal sogar zur Übersicht bei (mehrere Smileys hintereinander sehen sonst unübersichtlich aus). Und die N-Series ist ja auf Multimedia getrimmt.
    Meiner Meinung nach sollte Nokia bei es S60 wie bei S40 ermöglich, auf Wunsch grafische Smileys anzuzeigen. Die harten Business-Mans können's ja immer noch deaktivieren...


    Genau meine Meinung denn das gibt es ja auch im 6230i und dass ist das Buissnesphone schlechthin denn dass steckt in jeder Freisprecheinrichtung der deutschen Dienstwagen ;-)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!