ZitatIst das noch immer aktuell?
Ja, und das im Zentrum einer Stadt, die über 500.000 Einwohner hat (Dresden). Ein paar Straßen weiter gibts DSL, bei uns nicht. Aber ich habe mich arrangiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIst das noch immer aktuell?
Ja, und das im Zentrum einer Stadt, die über 500.000 Einwohner hat (Dresden). Ein paar Straßen weiter gibts DSL, bei uns nicht. Aber ich habe mich arrangiert.
ZitatOriginal geschrieben von brunoremix
beim aufbau ost hat die post (;)) ja zum größten teil auf glasfaser gesetzt und nicht auf das gute alte kupfer, aber gerade das braucht man für DSL...
Ich nutze einen Genion M mit Handyund o2 DSL S
M: 20,00
S: 35,00
-----------
55,00 mit Flat fürs Surfen und Telefon.
Geht sicher auch billiger, aber so ist für mich am besten!
Ich nutze zum telefonieren Tchibo mit Festnetz Flat in Verbindung mit einem Genion Alt für die BWHZ und fürs Internet einen Genion S mit Internet Pack L.
Macht zusammen 43? und ich bin damit Mobil :top:
Mit der Umstellung von DSL auf UMTS bin ich gut zurecht gekommen, da für einfaches surfen UMTS für mich mehr als ausreichend ist (bin kein großer Datensauger)
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
beim aufbau ost hat die post (;)) ja zum größten teil auf glasfaser gesetzt und nicht auf das gute alte kupfer, aber gerade das braucht man für DSL...
Jein. Opal ist eine Variante von Glasfaser. Bei eben der ist DSL seit einiger Zeit möglich. Mein Vater hat in Bernburg, Halle (Saale) und Berlin damals Glasfasern gelegt. Bei "2 von 3 Varianten" geht DSL jetzt ... so hat ihm die entsprechende Abteilung letztens noch bestätigt. Hatte ihn wegen dem Opal-Gebiet bei meiner Freundin mal locker drauf angesetzt, weil es mich halt interessierte.
Weiß wer genaueres (Sorry, wir werden hier OT - vielleicht mache ich noch einen neuen Thread auf)
Nochmal ein bissel OT: Wir haben wahrscheinlich solches Glasfaser, wo kein DSL möglich ist. Naja UMTS geht auch zur Not, bin ja kein Downloader
Sofern man kein Dauersauger ist reicht UMTS bzw HSDPA doch eigentlich völlig aus. Mit 1 -2 MBit/s kann man sich auch durchaus MP3s ziehen bzw. mal den ein oder anderen Film laden den man haben muss oder nicht ?
Also ich persönlich kommt via Vodafone ZuhauseWeb (irgendwann dann FairFlat) mit meinen 5000 MB wunderbar klar. Wenn ich mal ein CD-Image oder DVD-Image zieh, geht ich für 3,-- / h ins Internetcafé und saug's auf nen Stick.
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Sofern man kein Dauersauger ist reicht UMTS bzw HSDPA doch eigentlich völlig aus. Mit 1 -2 MBit/s kann man sich auch durchaus MP3s ziehen bzw. mal den ein oder anderen Film laden den man haben muss oder nicht ?
Selbstverständlich, wenn der Volumen/Flattarif stimmt.
Ich kann ja nur 1 GB "saugen", daher laufe ich zur Videothek ums Eck oder lass mir den Film mitbringen, wenn er denn so wichtig ist.
Ich hatte mal mein Traffic bei meiner Arcor Flat überprüft und da ist mit meinem Surfverhalten gerade mal so 1 GB zusammengekommen. (von Nutzern wie mir lebt die Flat ) Habe in dieser Zeit auch genügend MP3 runtergeladen, brauch das aber nicht mehr. Man wird halt älter
Habe mir für den UMTS Zugang extra Adblock aktiviert, damit mich die ganze Werbung nicht mehr nervt und Traffic kostet. Bisher komm ich mit dem GB locker aus.
Viele Websites sind ja mit Werbung/Flash=Trash überladen.
Diejenigen unter uns, welche noch 56 K kennen, die werden UMTS als extrem schnell empfinden :p und können problemlos auf den Festnetzanschluss verzichten.
mfg
Staro
Hi,
Bekannte von mir sind auf Vodafone Zuhause Ende Dez. umgestiegen.
Es hat bis Anfang April gedauert das die Zone für den Zuhause Tarif mal richtig stand. Teilweise ging Tage nichts, oder sie konnten Telefonieren aber wenn man sie versucht anzurufen, nichts !!
Ich sage Euch 4 Monate nur Telefoniert mit dem Zuhause Team von Vodafone !
Ach ja sie haben 20.-Euro Gutschrift bekommen aus Kulanz wegen dem Ärger :flop:
Was Vodafone aber nicht geschafft hat ist das wenn man mit dem Zuhause Handy wo anruft, zeigt er nicht die Festnetznummer, sondern die Vodafone Mobilnummer.
So rufen die Leute immer auf die Mobilfunknummer zurück. Das wäre schon ein KO Kriterium für mich. :flop:
Gruss
maretzky
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!