Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
Umfrage: Handy als alleiniger "Anschluß". Wer verwendet welchen Tarif/Anbieter...?
-
-
-
Ich nutze seit ca. einem Jahr nur noch Base für 50,- EUR mit Internetflatrate, Telefonflatrate für E+ und FN und SMS-Flatrate für E+, was den Großteil meines Telefonieaufkommens abdeckt. Dazu noch 100 unbegrenzte Frei-SMS über GMX für 4,99 EUR, die ich über den Browser verschicken kann und dann noch ein paar wenige Euros in andere Netze (telefoniere größtenteils im E+-Netz oder halt auf's Festnetz), was ich eigentlich inzwischen auch über EasyTelecom Popup machen könnte, komme damit auf ca. 60,- EUR insgesamt im Monat.
Dazu über VoIP eine virtuelle Festnetznummer auf mein Handy (mit Zurückrufen) eingestellt.
Internet zuhause über DSL6000 von Arcor, das sich der Flur hier teilt, Telefon könnte ich hier auch nutzen, brauche ich aber im Grunde nicht. -
anhand der vielen aufgezählten Lösungen zum Festnetzersatz, ist es verständlich wieso die Telekom bei Grundgebühren von mindestens horrenden 16Euro Kunde für Kunde verliert.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
anhand der vielen aufgezählten Lösungen zum Festnetzersatz, ist es verständlich wieso die Telekom bei Grundgebühren von mindestens horrenden 16Euro Kunde für Kunde verliert.Nicht mehr T-Com Kunde zu sein, heißt nicht automatisch ,kein Festnetz mehr zu haben.Darum geht aber es hier.
Die meisten Leute sind zu Anbietern wie Arcor oder Alice gewechselt.Haben also noch ein Festnetz.Ein einziger in meinen Freundes/Bekanntenkreis verzichtet im Moment ganz aufs Festnetz und nutzt o2.Richtig zufrieden ist er allerdings nicht. -
Ich habe nur noch O2 (wie oben beschrieben) zum Telefonieren und ich bin voll zufrieden, seit einem viertel Jahr ohne Telekom und es gibt keine Probleme.
Das Festnetz hätte ich ja behalten, aber leider ist bei mir kein DSL möglich (mitten in der Großdtadt!), so dass ich auf UMTS ausweichen muss.
-
ich habe meine signaturlösung.
hatte es eine weile mit reinem base und festnetz per callback probiert, aber umts ist einfach meiner meinung keine alternative zum dsl anschluss. und da alice gerne zu mir kommt, ist das auch eine akzeptable lösung...
so long&greetz
JohnnyT
-
Und UMTS steht noch nicht flächendeckend zur Verfügung, das ist das Problem. Ist zwar nicht so schnell wie DSL, aber im Gegensatz zu ISDN doch relativ schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von brunoremix
Das Festnetz hätte ich ja behalten, aber leider ist bei mir kein DSL möglich (mitten in der Großdtadt!), so dass ich auf UMTS ausweichen muss.Ist das noch immer aktuell? Meine Freundin wohnt auch im Opal-Gebiet ... in Krefeld Innenstadt. Dort ist problemlos T-DSL mit 16 Mbit verfügbar. Lediglich Resaleanbieter kommen nicht zum Zuge. Aber es gibt ja die neuen Alice-Angebote mit T-com-GG-Rabatt
Dachte, die meisten Glasfasertechniken hätten mittlerweile das "kein DSL"-Manko überwunden.
-
ich habe die base2-flat zum telefonieren und die base-umts-flat auf einer karte in meinem n80. unterwegs kann ich mit dem n80 surfen und mailen. zuhause surfe ich über mein notebook.
habe halt keine festnetznummer um angerufen zu werden und den vorteil, dass viele meiner freunde eplus haben..
seit einem halben jahr klappt das so richtig gut. nur vermisse ich zwei sachen, die eplus nach wie vor für überflüssig hält: homezone und hsdpa *grrrrrrrrrrrrr* -
Re: Umfrage: Handy als alleiniger "Anschluß". Wer verwendet welchen Tarif/Anbieter...?
Vor 1,5 Jahren hatte ich das mal,
Telefon und UMTS-Internet,
wegen fortgesetzter Unzuverlässigkeit (konnte nicht erreicht werden)
habe ich das ganz schnell wieder abgeschafft
und bin reumütig zur Telekom zurückgekehrt.Für Studenten mag das angehen,
professionelle Nutzung geht so sicher nicht - bei keinem Netzanbieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!