Umfrage: Handy als alleiniger "Anschluß". Wer verwendet welchen Tarif/Anbieter...?

• Hier meine Kombination:

O2 Genion Card S mit Internet-Pack L als Haupthandy mit Multicard für den Rechner daheim
    Eplus Professional S für längere Gespräche ins Festnetz unterwegs in der Aktentasche
    Luxembourgische Tango-Karte für SMS.

Somit Kosten:
    Internet Deutschlandweit 5GB frei
    Zum Festnetz 3ct/min
    Zum Handy 19ct/min
    SMS 12ct/min

Im Monat Rechnungsbetrag insgesamt ca. 44 EUR.

• BASE 2 + BWHZ mit Sipgate Ortsrufnummer

Telekom T-NET (wegen Internet, vereinzelt noch eingehende Anrufe, keine abgehenden, Rest über BASE) + GMX DSL

Seit bei uns auch KABELBW und ALICE möglich sind, warte ich nur noch die Vertragslaufzeit von GMX DSL ab, und die Telekom wird wahrscheinlich verabschiedet.

• Na, O2 ist hier aber oft vertreten.

Nutze ich auch.
    Momentan eine Genion L Aktion für mich, mit Multicard zum surfen in der homezone (Internet Pack M 1 GB für 10 € reicht vollkommen) eine Genion S Card für die Frau und 5 callmobile-Prepaid Karten für Gespräche in andere Netze.

Warum 5 ? Mehr ging leider nicht. Habe bei der Aktion mit Freundschaftswerbung zugeschlagen und auf verschiedene Namen die Karte für 5 € mit jeweils 20 € Guthaben (+ 4 x jeweils + 5 €) egattert. Der Minutenpreis in andere Netze ist somit nicht zu schlagen (für 25 € 120 € Gesprächsguthaben) und wird auch für teure Servicenummern abtelefoniert. Da kaum jemand meines Bekanntenkreises keinen Festnetznummer hat, wird das noch lange dauern. Habe auch kaum soooo dringend privat zu telefonieren, dass es nicht warten kann, bis diejenigen zu Hause sind. Anderenfalls sende ich nur SMS, da hab ich ja genügend frei. Einzig die "Nicht-Nutzungsgebühr" ärgert mich ein wenig. Daher muss ich die Karten durchtauschen, wenn ich nicht 1 € im monat verlieren will.

DSL und Festnetztelefon ist zu Hause ganz weg, lediglich in der Firma brauch ich das noch, da ich zu faul bin die Visitenkarten umzuschreiben ;)
    Muss mich zum Thema Festnetznummer portieren erstmal kundig machen und schauen, ob sich das lohnt.

Daher sind im Privatbereich mit 35 € (+ca. 2 € im monat wenn man den Grundpreis der 5 Callmobile aufs Jahr rechnet) im Monat alle Gespräche (auch die meiner Frau ... sie kann sich ja ggf. auch der Multicard bedienen, auch für SMS) und Internet abgedeckt.

Für mich derzeit die günstige Variante. Hatte sonst allein an Handygesprächen mindestens 70 € im Monat, meist mehr. Den Arcor ISDN/DSL Anschluß dazugerechnet, waren es also 110 € im Monat.
    Die Ersparnis bei mir ist also ca. 900 € im Jahr.

mfg

Staro

P.S. Werde mir eventuell noch eine Multicard holen, damit meine Frau nicht die vom PC-UMTS Modem nehmen muss, wenn sie mit ihrer Freundin mal kurz telefoniert.

• Seit ein paar Tagen habe ich auch keinen Festnetzanschluss mehr. Ich nutze jetzt folgende Lösung:

o2 Genion-Card S mit Internet-Pack L. Die Fixkosten liegen bei 25 Euro pro Monat (plus Telefongespräche) und sind damit günstiger als ein Telefonanschluss mit DSL.

Bisher gefällt mir die Lösung ganz gut, dank HSDPA ist die Internetverbindung recht schnell, wenn auch nicht mit DSL zu vergleichen. Ich teste das erstmal, wenn UMTS auf Dauer nicht stabil läuft, bestelle ich mir wieder einen DSL-Anschluss.

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Benutzt du die WAP-Flat als einzigen / primären Internetzugang? Auf wie viel Volumen kommst du denn pro Monat so?

Ja, die Wapflat im Nokia 6230 ist mein einziger Internetzugang. Ich verbrauche im Monat etwa 500 MB.

• Und nun ich:

1.
    T-Mobile Max (ohne Handy) mit Data 5, drei MultiSIM und eMail-Flat. (ca. 1000 min im Monat)

2.
    O2 Genion Card S und Communication Center Pack. (Habe ich nur so, brauche ich eigentlich nicht)

3.
    eplus Zehnsation web mit 50 Frei SMS. (Für Fremdnetz und SMS)

4.
    Festnetz: T-Com Call + Surf mit DSL 16000. (Für DSL und günstige Erreichbarkeit Zuhause)

Fazit: Da schnelles Internet (DSL) zur Zeit nur in Verbindung mit einem Festnetz-Anschluß möglich ist, kommt der komplette Umstieg auf Mobilfunk leider im Moment für mich nicht in Frage.

• Wohnt man auf dem flachen Land, dann steht für schnelles Internet, meist nur ein DSL-Anschluß der Telekom zur Verfügung. UMTS ist vielfach auch nicht ausgebaut. Und mit dem Handy surfen über GPRS ist einfach zu langsam.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Umfrage: Handy als alleiniger "Anschluß". Wer verwendet welchen Tarif/Anbieter...

Für mich gibts es in absehbarer Zeit keinen brauchbaren Festnetzersatz.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• nutze nur Handy:

- Genion L 25Euro
    - Internet L 25Euro

macht 50 Euro und ich habe noch 20SMS pro Monat frei.

Da ich momentan sehr viel in D unterwegs bin ist das für mich die beste Lösung.

• Bei mir sieht es so aus:

- kein Festnetzanschluss
    - Genion L Aktion
    - UMTS Flatrate eplus (kann leider nicht in die 5 GB Option wechseln, erst nach Vertragsende :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!