Umfrage: Handy als alleiniger "Anschluß". Wer verwendet welchen Tarif/Anbieter...?

• Zitat

Original geschrieben von codekill

Aktuell: Relax 1000 XL + HOME + SMS 150 + web and walk basic + eMail Flat & Zehnsation mit Online Flat 5000

Was kost' denn der Spaß? Zehnsation ist EPlus, oder?

• Zehnsation ist E-Plus, ja.

T-Mobile macht Fix 122,90 €uro + Budgetüberschreitungen oder irgendwelche Sonderdienste... macht dann insgesamt so um die 155 €uro monatl. E-Plus wird wohl wieder abgestoßen werden... bin damit insgesamt eher nicht so zufrieden.

T-Mobile D @ SE K610i

• Habe auch den Festnetzanschluss von NetCologne vor knapp einem Monat gekündigt
    und dafür mir eine zusätzliche Genion Card S zugelegt.
    Bei ungefähr selben Minutenpreise, sparen meine Frau und ich 10 € Grundgebühr!

Das Internet läuft weiterhin über die sehr günstige NetCologne Multikabel Flat 384 kbit, für etwa 12 € im Monat ! weiter.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Seit dem ich studiere, bin ich bei O2 Kunde. Sprich seit ca. 3 Jahren. Nutze den Flatrate-Tarif innerhalb der Homezone, damit ich O2 leute und ins dt. Festnetz kostenlos telefonieren kann.
    Das rechnet sich bei mir schon, da ich in meinem gesamten Studienort Homezone habe =) (Bezahle monatlich 20€/150 frei SMS)

fahre allerdings jedes WE nach Hause (->Freundin) und seit einigen Monaten telefoniere ich dann auch mal so in andere Netze mit dem Handy. Bezahle nun momentan immer zwischen 30 und 35 € monatlich!

Kenne mich im aktuellen Tarifjungel nicht mehr allzu gut aus...

Kann mir jemand vllt einen noch "besseren" Tarif empfehlen?

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire surfe mit einem alten Genion Card Online mit Wapflat.

Benutzt du die WAP-Flat als einzigen / primären Internetzugang? Auf wie viel Volumen kommst du denn pro Monat so?

• Ich biete:

1) Genion M mit 200 FreiSMS und der Homezone in der ganzen Innenstadt, reicht mir
    2) Internet via Kabelanschluss für 20 Euro mit 2 MBit, reicht auch.

Außerhalb der Homezone eben 19 Cent in alle Netze.

• Bei mir ist es:

Vodafone Superflat SIM-only
    ish Kabelanschluß mit 1play (= 2Mbit Internet)

Für Gespräche ins Ausland, in andere Netze und zu den verhaßten 0180-Nummern nutze ich tocall.de, die Einwahl über die Hamburger Nummer ist ja kostenlos.

Für eingehende Anrufe habe ich die Vodafone-Zuhause Festnetznummer.

• Na dann will ich auch mal: T&M 1000 + Base 3 für Sprache
    Daten: Vodafone HSDPA +Merlin U 740+ Linksys WRT 54G3G, keine Ahnung was für ein Tarif, is ne Demokarte..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• E-Plus CleverOne Web inkl. 150 SMS für sämtliche ausgehenden Gespräche (für meinen Fall: ca. 1200 Minuten Eplus und Festnetz sowie ca. 150 Minuten fremde Mobilnetze).

Als Festnetzersatz (für ankommende Gespräche) o2 Genion Card S (keine Fixkosten) in einem alten Nokia 6310i

Mobiles Datenpaket: E-Plus Online-Flat 150 (reicht für mich aus).
    Zuhause: von den Nachbarn kostenlos gestellte 16 MBit-DSL-Flat - ja die sind richtig nett :-)

--> komme also sehr gut ohne klassiches Festnetz aus.

Sollte es mal mit den Nachbarn nicht mehr so klappen: KabelBW 10 Mbit für 29 Euro/Monat inkl. Festnetzflat

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!