Umfrage: Handy als alleiniger "Anschluß". Wer verwendet welchen Tarif/Anbieter...?

• Hallo...

Es gibt ja schon einige, die - wie ich - aufgrund des vielen unterwegs-seins quasi ganz auf einen Festnetzanschluß verzichten können und/oder wollen. Mich würde mal interessieren, wer erfolgreich schon "umgestiegen" ist und nur noch Handy verwendet - besonders, bei welchem Anbieter und mit welchem Tarif (und warum diesen Tarif).

Es wäre nett, wenn so Sprüche à la "seid Ihr blöd" oder ähnlich niveauloses Zeug wegbleiben könnten. Ich glaube, dieses Thema ist doch für einige interessant - mögen andere davon halten, was sie mögen. Schließlich kann (und soll) ja jeder tun, was sein Gusto ist, oder?

Danke Euch.

• Das Thema hatten wir schon einige Male hier!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Einer meiner Arbeitskollegen nutzt eine blau.de Simkarte in seinem Siemens A65. Festnetz hat er nicht. Er sagt, dass er im Monat so ca. 20 SMS versendet. Anrufe tätigt er selten. Scheint bei ihm zu klappen. Ich kann es mir eher nicht vorstellen, ohne Festnetz-Anschluss und nur mit einer Prepaid-Karte auskommen zu müssen. Da ich aber Base nutze, wäre das für mich kein Problem. Festnetz kann man auch mit einem "kostenlosen" Genion S Card-Tarif haben. Aber da es zum Internetsurfen im DSL-Bereich immer noch keine günstige Lösung gibt ohne gleich einen Telefon-Anschluss mit nehmen zu müssen, stellte sich mir diese Frage bisher nicht.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wohne in ner 5 Mann/Frau WG, da gibts zwar noch !1! gemeinsames Telefon (v.a. wegen Arcor DSL..), aber ich benutzte nur noch das Handy.

Gründe: - Es klingelt nur an einem Knochen :D (d.h. die wahrscheinlichkeit dass ich nicht weiss wo ich das Telefon schon wieder hingeschmissen hab is geringer, da Handy immer in der Hosentasche *g*)
    - Es ist Günstiger! Lange Zeit Genion M Online gehabt, v.a. aufgrund der Frei-SMS!
    Nu L Aktion, um "sorgenfreier" zu sein ;) Um teure Fremdnetzgespräche abzudecken als Zusatz noch den V50 Student, wobei das 2. Handy meist daheim liegt (sprich Fremdnetzgespräche von daheim :D) --> Meine monatlichen "Kommunikationskosten" laufen sich auf 33€+ 10€ DSL ;-)
    - Ganz eigene Festnetznummer: Wenn ich telefonniere isses den anderen 4 Leuten hier egal ;-) (wobei die meisten meiner Mitbewohner fast nur per Handy kommunizieren, auch wenn deren Tarifwahl nicht so geschickt ist *g*)

Fazit: Zwar (noch) ein Festnetz wegen DSL, aber benutzt wird es nicht ;-)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Thema hatten wir schon einige Male hier!

Mag sein, aber a.) mußt Du mir verzeihen - ich bin noch neu hier und weiß das nicht
    b.) sind diese Fragen immer wieder aktuell und kaum jemand holt alte Threads hervor
    und c.) ändern sich die Tarife ja dauernd und jeder derartige Thread ist ne Momentaufnahme!

Und welchen Anbieter und Tarif nimmst Du? (Mobilfunk & Internet)

Ich selber hab für Internet Vodafone Zuhauseweb mit HSDPA (Novatel U740).

• Da ich die Woche über in einem Internat bin hab ich das Handy auch als Festnetz und DSL Ersatz. Am Wochenende benutz ich zwar DSL dann Zuhause - aber telefonie geht wie in der Woche auch übers Handy.

Aktuell: Relax 1000 XL + HOME + SMS 150 + web and walk basic + eMail Flat & Zehnsation mit Online Flat 5000

Ab Mai: Max Young o. Relax 1000 + 10/10 Takt + web and walk XL + eMail Flat (und Zehnsation für Fremdnetzgespräche).

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich benutze aktuell den O2 Genion L .....

fürs Internet nutze ich den Geschäfts-DSL Anschluss.....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Meine Praxis in CB hat auch nur mobilen Anschluß.

Zum Einsatz kommen ein alter BASE+UMTS-Flatrate für 40€ (damaliger Studitarif), ein alter Selbständigen-Genion mit 20% Rabatt (7,49€ brutto), der den BWHZ-Anker darstellt (Festnetznummer der Praxis) und jeweils Prepaids, um die Kundschaft in den D-Netzen anzurufen (also Click und Compact).

Funtioniert alles tadellos und die Geschwindigkeit fürs Inet ist super.

Zuhause in B werde ich auch zum Herbst umstellen, wenn der Versatel Festnetzvertrag ausläuft. Tchibo-Vertrag mit FN-Flat ist schon besorgt, ein weiterer Genion vorhanden und das Possio-Mobilfax trudelt demnächst ein! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!