E65 und streaming video?

  • Kann es sein, dass das E65 es nicht schafft Videos online abzuspielen? Ich habe es auf Spiegel Mobil, MySpace und Google Video probiert und zwar jeweils mit dem eingebauten Browser als auch mit Opera Mini, erhalte aber immer nur Meldungen, dass entweder meine Plattform von Adobe nicht erkannt wird oder das mein Endgeraet kein streaming Video unterstuetzt.

  • Spiegel Mobil klappt hier mit dem Nokia E60 ohne Probleme, also sollte es mit dem Nokia E65 eigentlich auch keine Probleme geben.


    Bei welchem Provider hast du einen Datentarif? Stimmt der Zugangspunkt im Realplayer?
    Ist dein Handy ohne Firmewarebranding?


    Haben MySpace und Google(Video) einen für Handys zugeschnitten Webauftritt?

  • Vielen Dank, damit waere mein Problem zumindest teilweise geloest. Ich hatte im Realplayer einen falschen Zugangspunkt, Spiegel TV geht jetzt.


    Myspace dagegen nicht, es kann natuerlich sein, dass man dafuer einen speziellen Webauftritt braucht, aber da MySpace direkt in den default Bookmarks von Opera Mini auftauchte, dachte ich mal es sollte gehen.
    Als Fehlermeldung erhalte ich aber:


    Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia's Flashplayer, click here to get the latest Flashplayer.
    Dadrauf geklickt erhalte ich dann die Meldung von Adobe:
    We are unable to locate a Webplayer that matches your Browser and Platform.


    Mein Handy ist uebrigens O2 gebrandet und wird mit einem italienischem Betreiber benutzt.


    Ciao

  • Flash Videos die für den PC gedacht sind werden auf Handys nicht unterstützt. Auch kommt das Nokia E65 nur mit einem FlashLite 1.1 Player, der keine Videos unterstützt. Video Support gibt es bei FlashLite erst ab der Version 2.0. Ab Version 2.0 kann man die vom Handy(RealPlayer) unterstützten Formate mit FlasLite 2.0 nutzen. Desweiteren unterstützt der Browser des Nokia E65 keine FlashLite Objekte eingebunden in die Webseite. Ein Aufruf der FlashLite Datei über einen Link klappt hingegen.
    Handy die von Hause aus mit FlashLite 2.0 Support kommen fällt mir im Augenblick erst mal nur das Nokia N95 ein. Bei anderen Handys kann man zwar FlashLite 2.1 nachinstallieren aber die mit dem Browser verknüpfte Version bleibt die 1.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!