bei welchen Anbietern gibts Festnetznummern ?

• Hallo,

wie kommt man im Mobilfunk am besten an eine Festnetznummer ohne lange Vertragslaufzeiten und ohne umständliche Rufumleitung und sonstige Tricks.
    Genion Zuhausetarif ist bei mir nicht verfügbar.
    Ich danke euch.

Grüsse

• Du könntest dir einen T-Mobile Vertrag holen und die Option T-Mobile@home buchen. Du hast dann eine "Homezone" und bekommst eine Festnetznummer.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Option für alle Verträge zur Verfügung steht.

• Bei Global SIM gibt es so etwas
    10 € Grundgebühr im Monat
    19 Cent/Minute für ausgehende Gespräche
    12 Monte Mindestvertragslaufzeit
    Geht nur für Firmenkunden und nicht für Privatleute
    30 € für die SIM + Versand + mindestens 10 € Guthaben

Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht bei Sipgate registrieren willst und eine Rufumleitung auf dein Handy machen willst. (Geht ganz einfach) Wenn die Gespräche länger dauern, dann solltest du die Gesprächspartner aber zurückrufen, da sonst das Sipgate Guthaben leer wird.

• Wenn Genion S nicht verfügbar ist, würde ich bei T-Mobile einen Vertrag ohne feste Laufzeit abschließen und dazu die HOME-Option buchen. Diese ist bundesweit verfügbar.

Der in puncto Fixkosten günstigste Tarif wäre dann wohl der Basix für 9,95 Euro im Monat, darin ist HOME sogar schon enthalten. Wenn Du den Vertrag allerdings auch mobil nutzen möchtest, könnte ein passender Relax mit HOME als Zusatzoption die bessere Wahl sein.

Bitte beachte auch, daß Du bei Verträgen ohne feste Laufzeit kein subventioniertes Handy erhältst, aber trotzdem zu den gleichen Konditionen wie "mit Handy" behandelt wirst. Die vergünstigten Eco-Tarife gibt es (leider und unverständlicherweise) nur mit 24 Monaten Laufzeit.

• Im Genion Card S bekommst auch eine Festnetznummer
    Keine mtl. Kosten, abgesehen vom Verbrauch sowie einmalig 25 € Bereistellungsgebühr.

Bei INteresse kannst dich gern mit uns in Verbindung setzen.

Gruß Sara
    sl-mobil

PS. Sehe gerade, das du geschrieben hast, dass Genion nicht verfügbar ist.

Dann bliebe noch der Basix von T-Mobile mit 9,95 € GG und der Option zu 4 Cent ins deutsche Festnetz zu telefonieren und für andere zu Festnetzpreisen erreichbar bist.

Auch hier könenn wir dir ein gutes Angebot ohne Fixkosten unterbreiten

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• mit bestem Dank nehme ich alle eure Tipps an, ich forste alles nochmal in Ruhe durch.

@ rainbow:
    dieses Angebot hatte ich auch schonmal in der Suchmaschine, allerdings kann ich das mit der Neueinwahl meiner technikfeindlichen " Göttergattin " kaum zumuten. Es muß alles wie normales telefonieren sein. Für mich wäre diese Variante schon OK.

man sieht sich, sense :top: :top:

• Mal eine Frage am Rande... Einen neuen Thread ist es nicht wert und es passt hier wohl auch irgendwie rein.

Ich habe mir jetzt T-mobile HOME zu meinem Relax 100 gebucht. Hauptsächlich ging es mir dabei um die Festnetznr., da ich hier kein Festnetz habe und generell aber gerne günstig und einfach für Freunde und Family erreichbar sein möchte.

Die Frage, die ich mir nun stelle... Wie läuft die Berechnung der Relax-Minuten und HOME. Ist es beim Verbrauch egal, ob ich mich HOME befinde oder "unterwegs"? Oder werden die Minuten nur "unterwegs" berechnet? Vermutlich gibt es dazu eine Preisliste, aber bei TPH bin ich leider nicht wirklcih fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!