Nokia N73 vs. Nokia 6233: Qualität der Lautsprecher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    ausserdem ist die n73 akkustik doch super...stereo sound rules!


    und der lautsprecher umbau, wird bestimmt ein riesen spaß *ironie*


    mfg
    andy


    Mit Verlaub, daß ist sie IMHO nicht. Was nutzt mir der schönste Stereosound, wenn er piepsig, ohne Volumen und Baß daherkommt.


    Es ist sicherlich vieles Geschmacksache, aber bitte vergleiche mal direkt beide Telefone mit demselben File. Ich hatte den direkten Vergleich. Das 6233 klingt da deutlich besser. Für die Außenlautsprecher nutzt auch ME Firmware für ein N73 nix. Sorry, einfach grottig.


    Auch mein neues 6290 klingt außensoundmäßig deutlichst besser als das N73. Auch hier habe ich beide Geräte zeitgleich mit demselben File (Depeche Mode - Never let me down) abgespielt.

    Nicht falsch verstehen, das N73 ist für mich ansonsten ein sehr gutes Gerät, auch die Soundausgabe über gute Kopfhörer ist sehr gut. Nur eben diese Piepsdinger für den Sound nach außen..... :o

  • trotzdem sollte man sich immer vor augen führen, es ist nur ein handy.
    weder ein ghettoblaster, noch ne stereoanlage. bei euren hohen ansprüchen,
    habens die handyhersteller manchmal echt schwer. :D

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Da hast Du natürlich Recht. Aber man darf natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Teste mal ein 6233 gegen meine Stereoanlage. Nach einem kurzen Brechreiz liegt das Phone in der Ecke...:).


    Was ich damit sagen will, ist einfach nur der Fakt, daß es Nokia besser kann, als beim N73. Vorallem, weil bei den Dingern Multimedia so in den Vordergrund geschoben wird.
    Taktik oder Unvermögen der Ingeneure?

  • Ich finde es auch fragwürdig, dass die Lautsprecher des 6233 die Stereo 3D Lautsprecher der doppelt so teuren N73 MUSIC EDITION vollkommen in den Schatten stellen.


    Das wäre so, als wenn ein 100 PS Golf einen Golf GTI mit Chip-Tuning und Sportfahrwerk in einer Kurve überholt.

  • ich hab zwar den n73 ton nie verglichen mit nem anderen Nokia, aber im Vgl. zum Xda Neo, K750i,K800i ist der top, aber ich bin auch kein Gehörsguru, mir reichen 129 kbit mp3s xD :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!