Wie notebook mit Pc verbinden`?

• Hallo

Ich möchte mein notebook mit meine pc verbinden per lan. Aber wenn ich es versuche zeigt der pc nichts an..Muss ich ne IPAdresse versenden? Wenn ja WIE??

Bitte um hilfe...

Ciao

Gruß Gradeos

• Hi,

am besten gibst du beiden Rechnern ne feste IP.
    Dann ist noch wichtig, dass beide Recher die gleiche Arbeitsgruppe haben.
    Mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften.
    Unter Computername kannst die Arbeitsgruppe sehen und im Notfall ändern.
    Dann müsste es eigentlich klappen.

gruß,
    wanja

Gruß,
    Wanja

• ...und wenn Du die beiden Rechner direkt (also ohne Router oder Switch) verbinden wirst, brauchst Du ein Cross-Kabel. Kein "normales" DSL / Netzwerkkabel, was evtl. irgendwo dabei war.

• Hi..
    ok ehm kann das auch daran liegen das auf den notebook vist drauf ist und auf den rechner xp pro??? Also mit einem Croos over Kabel einfach verbinden???

Ciao

Gruß Gradeos

• kann mir den jemand sagen wir ich die arbeitsgruppe festlege..oder am besten eeiner von euch gibt mir seine msn addi und erklärt mir das wenn das geht..Wäre euch sehr dankbar.

Ciao

Gruß Gradeos

• Bei XP (und Vista AFAIR genauso):

Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Computername --> Arbeitsgruppe ÄNDERN - neustarten!

• so habe fertig jetzt erkennt er auch mein pc aber ich kann imemr noch keine daten austauschen..Wie lege ich eine IP-Adresse fest??

Gruß Gradeos

• Zum Daten austauschen musst du natürlich auch Verzeichnisse freigeben,
    auf die der jeweils andere Rechner zugreifen kann.
    Einfach rechte Maustaste auf ein Verzeichnis und dann "Freigabe".

Gruß,
    Wanja

• hi

ja das habe ich auch schon gemacht nur irgendwie will er nicht.
    Er zeigt zwar an wenn ich mein notebook mit dem pc verbinde aber ein datentausch kann ich auch net machen

Ciao

Gruß Gradeos

• Zitat

Original geschrieben von Gradeos
    ja das habe ich auch schon gemacht nur irgendwie will er nicht.

Bei den neueren Windows Versionen ist die Firewall so eingerichtet, daß der SMB Verkehr geblockt wird. Das mußt du im lokalen Netz freigeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!