Tipp: Hobbytronic

• hallo,
    sofern jemand im ruhrgebiet wohnt, möchte ich auf den Hobbytronic (bis sonntag 22.04 noch) in den westfallenhallen aufmerksam machen !

ist beileibe nicht so voll und gross wie sichs anhört, aber dafür kann man (mit a bissel ausdauer) ganz ordnetliche schnäppchen machen!

z.b. MMC (1gb) - 7 Eu
    DVD-Brenner (LG - GS...) (müssen aber vorher am nebenstand durchgetestet werden, ob die tatsächlich funktionieren für nen 10 er (ohne garantie aber)

achso: eintritt: 5,5 (studie), 6,5 (normal)

also viel spass

p.s. gehöre nicht zu hobbytronic, und auch nicht verwandt oder verschwägert mit denen

• Also ich kann die Hobbytronic schon lange nicht mehr empfehlen. Früher konnte man da mal echte Schnäppchen machen, das ist aber seit ein paar Jahren vorbei. Aus ehemals 5 Hallen, ist nur noch eine Übrig geblieben.

Und auch wenn es etliche Stände gibt, so sind viele davon doppelt und dreifach vertreten, wenn auch unter anderem Namen. Die Preise sind nicht besser als im PC Laden nebenan, und die Bastelware ist meistens wirklich defekt (früher nahm man zwei Geräte mit und bastele sich ein ganzes zusammen - heute klappt das nicht mehr).

Wer also nicht gerade auf der anderen Strassenseite wohnt, und kostenlos rein kommt, der kann sich das sparen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Wer also nicht gerade auf der anderen Strassenseite wohnt, und kostenlos rein kommt, der kann sich das sparen.

Stimmt genau, die Messe war vor etlichen Jahren um einiges besser.
    Da konnte man wirklich noch Schnäppchen bekommen.

Gruß Hope0815 :)

• Ich war früher regelmäßig da und spare es mir auch seit einigen Jahren. Es ist wirklich eine reine Verkaufsausstellung geworden und die Preise waren zuletzt (vor drei oder vier Jahren) auch nicht umwerfend.

Obwohl ich in der Stadt wohne, finde ich, dass es sich absolut nicht lohnt.

• Das scheint mittlerweile sowieso nicht mehr weit her zu sein mit diesen ganzen Pseudo-Computermessen/-börsen. Nur noch Händler da, die ihre Neuware anbieten wollen, und das zu Preisen, die oft nicht wirklich deutlich unter den "Straßenpreisen" vieler anderer PC-Händler liegen. Der "Bastelcharakter" ist leider wirklich diesen Veranstaltungen abhanden gekommen. Also, warum Eintritt bezahlen, wenn man auch in irgendeinen Laden gehen und dann sogar noch sparen kann? Die Hobbytronic ist wirklich auch nichts besonderes mehr.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ein Kollege von mir war heute da. Für ihn war es jetzt auch das letzte mal.

Es war eine einzige Halle für die Hobbytronic reserviert. In der Mitte der Halle war so ein Gaming Event. Es waren also recht wenig Händler da. Überall muss es wohl die selben überteuerten Preise gegeben haben. Die ganzen bekannten Händler von früher sind dort nicht mehr vertreten. Das ganze muß mehr nach türkischem Basar ausgesehen haben.

Aber im Grunde hat sich das Bild der letzten Jahre halt nur noch verschlimmert.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!