wie Funktioniert eigentlich der Downtilt von üblich 2 Grad an Kathrein Kollinearantennen im 1800Mhz Bereich... da sind ja keine Radiale dran? :confused:
gr.Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie Funktioniert eigentlich der Downtilt von üblich 2 Grad an Kathrein Kollinearantennen im 1800Mhz Bereich... da sind ja keine Radiale dran? :confused:
gr.Chris
Kollinearantennen sagen mir jetzt nichts, hast du da zufällig ein Datenblatt davon? Aber wenn man wirklich keinen Downtilt einstellen kann, könnte man ja einfach die Antennen leicht geneigt montieren, dann hat man auch nen Downtilt.
Hi
Hier eine Antenne die ich mal gebaut habe,,,, jedoch ohne Downtilt.
Ich schau mal nach einem Datenblatt
gr.Chris
Schräg montieren scheidet dann wohl doch aus, weil man dann auf der anderen Seite einen Uptilt statt Downtilt hätte und es bei dem Antennentyp auch nicht gut aussieht. Dann muss es wohl ohne Downtilt gehen.
Den elektrischen Downtilt kann man durch die unterschiedliche Phasenansteuerung der strahlenden Elemente realisieren, also verschiedene Längen der Leitung zum Strahler.
Bei den Planarantennen habe ich einmal Flächenstrahler, aber auch Dipole gesehen - jeweils übereinander positioniert und entsprechend verschaltet. Wie bei den Omnis die Strahler aussehen, weiss ich nicht. Habe noch keine zersägte gesehen...
Hi...
ja, bei den Panels ist mir das auch klar... und bei mehreren Rundstrahl Antennen
macht man das auch über Phasenverschiebungen, jedoch elektronisch
--> Martin Cooper aus den USA (mehr Info's)
Bsp: adaptive Strahlführung ---> wie bei WiMax oder neuerdings Wlan
Hier ein Panel von innen:
1800 Mhz Panel von meiner Seite
Ich habe auch noch eine Antenne von einer Picozelle, jedoch ohne Downtilt.
1800 Mhz GSM Omni von -> Kathrein natürlich (;->
gr.Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!