Unberechtigtes Parkknöllchen

• Parken nur für Taxen. Eindeutig.

Knollenhöhe: 15€, >1h 25€.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von -gelöscht-
    aber wenigstens weiß jetzt jeder, dass du R32 fährst ;-)

Ein R32-Taxi, das wäre was... :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Da wo du stehst gibt es keine Recht ein Knöllchen zubekommen. Das Schild vor deinem Wagen zeigt zwar Taxen Standplatz an, jedoch nur in dem Halteverbot vor dem Schild.

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Da wo du stehst gibt es keine Recht ein Knöllchen zubekommen.

Nun ein "Recht auf Knöllchen" hat er tatsächlich nicht.
    Aber die Politesse, hatte durchaus "das Recht" ihm eins zu geben, da dieser Golf offensichtlich kein Taxi ist...

• Ich knicke auch langsam ein in meiner Meinung, im Recht zu sein.

Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema. Es ist offenbar doch nicht ein sonnenklar unberechtigtes Knöllchen, sodass ich zähneknirschend zahlen werde UND weiterhin allen Menschen von der Abzockerstadt Osnabrück berichten werde...

Es grüßt
    Flatty

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es ist offenbar doch nicht ein sonnenklar unberechtigtes Knöllchen, sodass ich zähneknirschend zahlen werde UND weiterhin allen Menschen von der Abzockerstadt Osnabrück berichten werde...

Verstehe ich jetzt nicht. was hat das mit "Abzocker" zu tun, wenn Du falsch parkst und dafür berechtigt ein Knöllchen bekommst? Hättest halt ein "Taxi"-Schild aufs Dach pappen müssen ;)
    Wenn Du ohne Behindertenausweis auf einem Behindertenparkplatz ein Knöllchen bekommst, ist das dann auch "Abzocke"? :confused:

Gruß, Diet

• Es ist keine hundertprozentig klare Regelung. Das zeigen die teilweise abweichenden Meinungen hier im Thread und auch die Aussage eines befreundeten RA hierzu.

Ich betrachte mich nicht als "Parksünder", weil ich mich mit Bedacht dort hinstellte.

Es grüßt
    Flatty

• WAS konkret ist den eigentlich unklar?

Richtzeichen 314 mit der Einschränkung Taxi 1050-31 (oder so)
    Das ist doch absolut einwandfrei transparent glasklar :p :confused:

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es ist keine hundertprozentig klare Regelung.

Ach nein? :confused:

Es steht dort explizit "Nur Taxen".

Was ist daran nicht zu verstehen?!

Ich habe Verständnis für Parksünder, die bei wirklich unklarer Beschilderung eine Knolle bekommen und sich ärgern -
    aber für Ignorante wie Dich, die ihr eigenes Fehlverhalten nicht einsehen wollen, absolut überhaupt keines mehr.

Ich kann Dir nur raten: Nimm Dir den besagten Anwalt, prozessiere über mehrere Instanzen, verstopfe unser Rechtssystem und zahle hoffentlich im Nachhinein alle Kosten oder lass Dich von Deiner Rechtsschutzversicherung nach Inanspruchnahme (je nach ARBs) kündigen. :mad:

Kopfschüttelnd,

MTT

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!