WLAN funktioniert nicht (E65)

  • Das kannst du doch einfach rauskriegen.
    Schalte das DHCP in deinem Router doch einfach mal ab und probiere dann nochmal mit deinem Handy eine WLAN-Verbindung herzustellen.

  • Das den DNS Server kann man im selben Menü konfigurieren wie die IP, da du ja DHCP ausgeschaltet hast musst du in diesem Menü schonmal gewesen sein...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das den DNS Server kann man im selben Menü konfigurieren wie die IP, da du ja DHCP ausgeschaltet hast musst du in diesem Menü schonmal gewesen sein...


    Gruß Deifie


    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!


    Nicht im Handy ist DHCP deaktiviert, sondern im Router.
    Ich dachte (vermute), dass ich im Handy das "TCP/IP-Protokoll" konfigurieren muss (wie im Windows).
    Ist diese Überlegung zu blauäugig?


    DHCP zu aktivieren habe ich auch schon überlegt. Jedoch würde ich dann 5 Rechnern den Zugang abklemmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vardaaran
    DHCP zu aktivieren habe ich auch schon überlegt. Jedoch würde ich dann 5 Rechnern den Zugang abklemmen...


    die 5 Rechner werden davon nichts mitbekommen, solange nicht ein weiteres Gerät per DHCP zufällig die gleiche IP erhält. Bei manchen Routern lässt sich aber auch das verhindern, indem man den über DHCP zu vergebenden Adressraum eingrenzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    die 5 Rechner werden davon nichts mitbekommen, solange nicht ein weiteres Gerät per DHCP zufällig die gleiche IP erhält. Bei manchen Routern lässt sich aber auch das verhindern, indem man den über DHCP zu vergebenden Adressraum eingrenzt.


    Das Einrichtungen des DHCPs funktioniert, jedoch stürzt jetzt mein E65 ab, wenn ich ins Netz möchte! :eek: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Vardaaran, hilft dies wegen DHCP = Aus? Hatte keine Probleme mit einem Nokia E70 und statischen IP-Adressen.


    Es klappt!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Mit manueller IP und Co. konnte ich verbinden.


    Jedoch habe ich noch ein kleineres Problem:
    Ich benutze wie gesagt WPA-PSK.
    Normalerweise verwende ich einen 63stelligen Code mit Sonderzeichen.
    Mit diesem Code möchte das Handy aber wieder nicht verbinden.
    Zu Testzwecken habe ich einen einfacheren 12stelligen Code aus Buchstaben und Zahlen verwendet. Mit diesem klappt es problemlos.
    Ein Tippfehler ist nicht die Ursache, da wir den Code zu zweit, drei mal überprüft haben.


    Seht Ihr eine Chance, meinen bisherigen Code weiter zu verwenden?


    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo,
    habe jetzt auch ein Problem. Wie ändert man denn den Schlüssel? Wenn ich in den Wlan-Assistenten gehe, findet er mein Netzwerk. Jedoch gibt es dort keine Option, wo ich den Schlüssel ändern kann.


    Danke


    Sebastian


    edit: Nun habe ich das doch selber rausgefunden. Ich hätte mir den Post sparen können. Aber zur Problemlösung, falls Jemand anderes mal danach sucht. Unter Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte kann man das ändern. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von nlord
    Hallo,
    habe jetzt auch ein Problem. Wie ändert man denn den Schlüssel? Wenn ich in den Wlan-Assistenten gehe, findet er mein Netzwerk. Jedoch gibt es dort keine Option, wo ich den Schlüssel ändern kann.


    Danke


    Sebastian

    Manchmal sollte man einfach mal die Anleitung seines Mobiles lesen ;)


    SYSTEM - EINSTELLUNGEN - Verbindung - Zugangspunkte


    und dort deinen Zugangspunkt auswählen und bearbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vardaaran
    Normalerweise verwende ich einen 63stelligen [WPA] Code mit Sonderzeichen.

    Das ist mir auch noch nicht gelungen, da mein Nokia E70 eine (unsinnige) Zeichenbegrenzung hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!