WLAN funktioniert nicht (E65)

  • Hallo


    Ich habe versucht mit dem E65 mein WLAN zu nutzen
    Er findet es auch und nimmt den Schlüssel an
    Beim verbinden bekomme ich aber dann die Meldung Gateway nicht gefunden (oder so ähnlich, auf jeden Fall eine Gateway-Fehlermeldung)
    Was muss ich denn da noch einstellen ?
    Habe nämlich nichts gefunden


    Gruss

  • Handy mal neu starten und dann nochmal versuchen.


    Wenn das nicht hilft, die Einstellungen nochmal eingeben un den gleichen Weg wiederholen.


    Hilft auch das nicht, dann würde ich es einmal unverschlüsselt versuchen, um zu sehen, ob es überhaupt geht.

  • Ich habe ja garkeine Einstellungen groß eingegeben, nur den Schlüssel als ich danach gefragt wurde.
    Werde das morgen mal unverschlüsselt versuchen

  • hab das gleiche problem und auch schon mehrfach hier bei TT gepsotet. ne wirklich schlaue antwort hab ich auch noch nicht. versuch in der tat einfach nochmal von anfang an alle einstellungen deines gerätes zu aktualisieren. oder nutz die suchfunktion im bereich nokia zum thema wlan, weil wohl die wlan´s der geräte ähnlich sind. bin so auf irgendeinen hinweis, weiß nicht mehr genau welchen, gestoßen, der bei mir dann ne internetverbindung möglich machte.


    allerdings kommt jetzt beim ersten versuch immer noch der gateway fehler. einfach seite nochmal laden und dann klappts bei mir auch mit dem wlan...


    aber wie gesagt, eine detaillierte lösung genau dieser fehlermeldung existiert noch nicht.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • E65 WLAN Gateway Fehler


    Hallo,


    bei mir funktioniert das WLAN nur wenn ich am Router eine Einstellung wähle, so dass nur WPA2 als Verschlüsselungsmethode verwendet wird. Wenn ich den Gemischten BEtrieb wähle (WPA/WPA2) dann kommt immer der schon beschriebene Gateway Fehler. Leider ist es so, dass mein Laptop nur ins WLAN kommt, wenn es nicht nur als WPA2 angezeigt wird.


    Das ist ein bißchen blöd, so kommt man nur mit jeweils einem Gerät ins WLAN. Aber vielleicht hilft das ja und Ihr kommt damit einen Schritt weiter.

  • Ich bin mir noch nichtmal sicher was ich für einen WEP-Schlüssel eingeben muss.
    Wenn ich in das Onlinetool des Routers gehe sehe ich dort


    WEP-Verschlüsselung 64 Bit WEP
    Schlüssel1: 0x1234567890 (Zahlen verändert)


    Wenn ich diesen Schlüssel in mein handy eingeben, bekomme ich immer die Meldung das der Schlüssel ungültig ist.


    Kann mir da jemand helfen ?

  • wie gibts du den key im handy ein ?

    Zitat

    Schlüssel1: 0x1234567890 (Zahlen verändert)


    genau so mit 0x..... ?!
    probiers mal ohne 0x am anfang vielleicht hilft das, weil 0x sagt eigentlich nur aus das dann ne hex-zahl folgt und das bei manchen geräten eh als standart erwartet wird.
    vielleicht hilfts ja :)

  • Also bei:


    0x1234567890 - WEP-Schlüssel ungültig
    1234567890 - geht ! :) Muss nur noch ein paar kleine Einstllungen vornehmen.


    Danke , ohne deine Hilfe hätte ich dasnicht geschafft

  • Habe ebenfalls Probleme das E65 in mein WLAN einzubinden.
    Jedes mal wenn ich über das WLAN ins Netz möchte, kommt die Meldung:
    „Interner WLAN-Fehler.“
    Ich benutze als Verschlüsselung WPA, doch auch ohne Verschlüsselung hatte ich keinen Erfolg.
    Da ich in meinem Router DHCP deaktiviert habe, vermute ich, dass dem Handy einfach der Gateway bzw. der DNS-Server fehlt. Jedoch habe ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden (auch nicht in der Bedienungsanleitung).


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!