Java Programm auf W810i installieren

• Hi,

ich habe im Internet eine Blutzuckerverwaltungs Software die auf Java basiert gefunden und würde diese gern auf meinem W810i betreiben. Leider Hab ich überhaupt keine Ahnung wie das zu installieren ist.
    In dem Ordner des Programms habe ich nur ein *.jar file aber wohin muss ich dies packen um es auf dem Handy zu starten und wie starte ich das dann genau?
    Fragen über Fragen. Ich würd mich wirklich sehr über ein paar Tips freuen.

Gruß Grinarn

• Moin!

Wenn du mit einem Speicherkartenleser arbeitest, lege die Datei bspw. im Ordner "Anwendungen" ab. Da es eine .jar Datei ist, brauchst du sie im PC selbst nicht noch zu entpacken.
    Dann legst du die Karte wieder ins Telefon, gehst in den Ordner, suchst die Datei, installierst sie (ne andere Möglichkeit gibts nicht) und führst sie danach aus.

Arbeitest du mit BT oder Kabel ist der Weg quasi der gleiche, weil das Handy als Laufwerk erkannt wird.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn Du Bluetooth am PC hast kannst Du alternativ die JAR-Datei auch ganz bequem an Handy senden, dann installiert sichs gleich von selbst.

Ebenfalls gehts bequem mit dem MyPhoneExplorer. Der hat eine Funktion "Java Anwendung hochladen". Das geht dann auch per Datenkabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!