Anruf von Kundenrückgewinnungs-Abteilung o2

• Hallo,

hab kürzlich Anruf von o2 bekommen: Man war sehr interessiert daran, dass ich meine Kündigung zurückziehe.

Da ich aber kurz nach der VVL direkt gekündigt habe (weil die VVL seitens o2 nur Ärger gemacht hat - man musste nach wirksamer VVL zig mal Hotline bemühen), sehe ich nicht, warum o2 so hinter der Kündigungsrücknahme her ist - hänge so oder so bis Anfang 2009 im Vertrag.

Der Mitarbeiter bot mir 6x5€ Guthaben an, DVD-Spieler als Alternative. Ich nahm nicht an und schlug vor, mir die kostenlose Hotline (bei eigentlichem Online-Vertrag) zu schalten, da hier gerade meine Unzufriedenheit herrühre.

Nach Nachfrage willigte man ein - aber nur, wenn die 200 Frei-SMS wegfielen. Ich versuchte Frei-SMS herauszuhandeln. Man will mich heute nochmal kontaktieren. (Ich glaube nicht, dass da was Postives kommt).

Frage:
    Hat jemand mal erfolgreich eine Mittendrin-Umstellung (also nicht im Rahmen einer VVL - das geht ja wohl) von Online auf Offline zzgl Frei-SMS rausholen können? Wie stellt man das an??

• Ich glaube auch nicht, daß etwas positives dabei herauskommt.
    Gleicher Anruf bei mir, gleiches Angebot. Laufzeit bis 11/2008.

Ich habe der Frau gesagt, daß die Kündigung auf jeden Fall bestehen bleibt, weil ein nicht eingehaltener Vertrag keinen Sinn hat.

Was mich im Nachhinein besonders geärgert hat, war die Tatsache, daß ich unter meinen Kontaktdaten sowohl die Telefonnummer gelöscht als auch den Telefonkontakt abgewählt hatte. Ich will mit diesen schmierigen Typen einfach nicht reden - aber Ouh-Tuh begreift nicht mal das.

Beim nächsten Anruf wird kommentarlos aufgelegt.

Vielleicht hast Du ja Glück mit der Umstellung, aber bei der Hotline würde ich das Glück sehr skeptisch betrachten. Es sei denn, Du hörst gerne Märchen. ;)

can go2 hell.

• Re: Anruf von Kundenrückgewinnungs-Abteilung o2

Wenn die Kündigung in den ersten 12 Monaten nach der VVL erfolgt, erhält man i.d.R. auch bei E-Plus ein Schreiben, in welchem man Gutschriften für die Kündigungsrücknahme angeboten bekommt.

Bist du denn besonders guter Kunde? Wie hoch sind so deine Rechnungen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hi,
    vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Mein Vertrag hat sich im April automatisch um 1 Jahr verlängert...will auch bei O2 bleiben.
    Habe mir jetzt woanders ein Handy organisiert und möchte nun 2 Jahre bei O2 verlängern und dann kein Handy wählen sondern eine möglichst hohe Gutschrift.
    Im Shop wurde mir 150 Euro angeboten, finde ich etwas wenig, denn ich zahle ja deutlich mehr GG. Es handelt sich um einen alten Genion-Vertrag.
    Wie würdet ihr es machen?

1. Vor der VVL mal eine Email an die zuständige Abteilung schicken und die Lage erklären und hoffen, dass mehr für mich rausspringt

2. VVL mit 150 Euro akzeptieren und direkt danach kündigen. Dann hänge ich zwar auf jeden Fall noch 2 Jahre fest, aber evtl ruft mich dann auch so eine Kundenrückgewinnungsfrau an?

mfg MB

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bist du denn besonders guter Kunde? Wie hoch sind so deine Rechnungen?

Meine Rechnungen lagen um die 40-50€ im Monat - inkl Surf&E-Mail-Flat, WE-Flat.
    Da ich aber seit Monaten fast ausschließlich über meine BASE-Karte telefoniere, hab ich fast nur noch 20€ im Schnitt.
    Also: Kein Super-Kunde.

Der Typ wollte übrigens heute gegen 15 Uhr (also genau eine Woche nach Erstkontakt) mit eventuellem Angebot zurückrufen. Bis jetzt nix.
    Ich glaube, die wollten es bloß mal versuchen, um zu sehen, wie leicht der Kunde im Allgemeinen zufriedenzustellen ist. Der rest war blabla...

• angenommen ich ziehe meine kündigung zurück und nehme das gesprächsguthaben (6x5 Euro wurden mir angeboten), kann ich dann später noch einmal ganz normal kündigen oder kann das dann irgendwie probleme geben?

• Das kann keine Probleme machen, weil du immer noch das Recht zur Kündigung hast, was dir keiner nehmen kann. Hatte ich damals bei Eplus auch: gekündigt, Anruf bekommen, es mir nochmal zu überlegen und Gutschrift von 30€ angeboten, Kündigung zurück gezogen, Guthaben eingesackt und dann wieder gekündigt, fertig! ;)

• ich hab auch erst verlängert bis 2009.... ich sollte auch mal kündigen :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!