V3xx: Hörerlautstärke oft zu leise, ein Ton macht es lauter (kurios!)

• Hallo,

ich hab an mindestens zwei V3xx was kurioses per Zufall herausgefunden:

Viele Anrufe kommen sehr leise an, meist rufe ich dann nochmal an bzw. zurück. Später fiel mir auf, dass nach einem Empfang von SMS während eines Anrufs (dann kommt ja ein leiser Einzelton, sofern man ihn nicht abgestellt hat!) das ganze Gespräch plötzlich lauter wird.

Hmmm, was tun, dachte ich...

Ich hab nun im Gespräch mal eine Taste gedrückt und durch diese "Tonwahl" ja auch einen Ton verursacht, auch wenn er mehr beim Gesprächspartner zu hören ist (diesen hab ich vorher gewarnt). Und?

-> Das Gespräch war danach wieder angenehm laut! Sehr komisch, oder nicht?!

So kann/muss ich in jedem Gespräch ne Ziffer drücken und danach verstehe ich meinen Gesprächspartner viel lauter!

Ich habs bei mind. 2 Geräten positiv getestet (o2-Netz), vielleicht könnt ihr das ja auch mal testen!

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Das Gespräch war danach wieder angenehm laut! Sehr komisch, oder nicht?

Hat das V3xx nicht so eine sich-selbst-anpassende Lautstärkeregelung? Vielleicht hast Du die damit ausgetrickst.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hat das V3xx nicht so eine sich-selbst-anpassende Lautstärkeregelung? Vielleicht hast Du die damit ausgetrickst.

Davon hab ich noch gar nichts gehört. Und auch noch nichts bemerkt, falls vorhanden, weil meist die Gespräche zu leise sind. Und ich hab es schon auf 7 stehen...

• War bei mir auch. Ich habe das Anklopfen ausgeschaltet und keine
    Nachrichteneingangs-Benachrichtigung eingestellt. Seitdem funktioniert es.

• Zitat

Original geschrieben von tom_bond
    War bei mir auch. Ich habe das Anklopfen ausgeschaltet und keine
    Nachrichteneingangs-Benachrichtigung eingestellt. Seitdem funktioniert es.

Was war bei Dir, zu leise? Und dann haste ne Ziffer gedrückt, damit es lauter wird?!

Ich hab Anklopfen zwar an, aber ich merke keinen Unterschied, wenns aus ist.

Nachrichteneingangs-Info hab ich auch an und aus versucht, bringt nix.

Das weiter kuriose:

1) lauter wirds auch, wenn ich kurz Freisprechen an und wieder aus mache

2) lauter wirds auch, wenn der Akkuwarnton ertönt

--> alles was "Krach" macht, schaltet meine Ohrmuschel lauter.

• Ich hab ein v635 aber dort ist es ähnlich. Seit kurzem ist die Hörermuschel leiser, wenn ich kurz auf Lautsprechen geh, wieder lauter. Komisch.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Ich hab ein v635 aber dort ist es ähnlich. Seit kurzem ist die Hörermuschel leiser, wenn ich kurz auf Lautsprechen geh, wieder lauter. Komisch.

Tja, dann müssen wir in Zukunft entweder eine Ziffer drücken, die dem Gesprächspartner einen nervigen Ton ins Ohr produziert oder 4 Mal die linke Displaytaste drücken (Optionen, Lautsprecher an, Optionen, Ltspr. aus), damit die Ohrmuschel lauter wird.

Wohlgemerkt - sie steht auf 7.

Seit gut 3 Monaten habe ich nun das Handy, mittlerweile fiepst auch die Tastaturbeleuchtung, hat sie früher nicht gemacht.

• Zitat

Was war bei Dir, zu leise? Und dann haste ne Ziffer gedrückt, damit es lauter wird?!

Bei mir war auch sehr leise.
    Noch zur Info: Ich telefoniere zu 99% um 3G Netz(UMTS) und Homezone o2.

Nach den o.g. Umstellungen passt es.
    (FW: R26111LD_U_96.66.71R)

• Ich hab gemerkt, dass in UMTS der Akku nicht so lange hält. Außerdem bucht er im inneren der Wohnung immer ins 2G Netz zurück, dann kann ich es auch gleich lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!