• Das ist ja echt ein Witz. Haben die Taschenrechner als Server? Bei Ryanair hat es ohne Probleme funktioniert. Waren auch 0,50 Euro Flüge da.

mit www3.germanwings.com geht es auf jden Fall besser, die meisten Flüge sind aber über 1 Euro. Und zur Buchung der 1 Euro-Flüge bin ich noch nicht durchgedrungen.

Viele Grüße

Sweeny

• Hat geklappt. Jeeves, you 're my hero. (In Anlehnung an die RedZack-Weburg).

Hat jetzt aber fast 2 Stunden gedauert. War zwar nicht wirklich zeitökonomisch, aber extrem realökonomisch. Ich war schon einmal für den 07. Januar bis zur vorletzten Seite durchgedrungen, doch es gab dann Fehler. Habe es dann auf dem Notebook versucht. Da ging es aber auch nicht besser. Dann wieder Netzwerkkabel an den PC und auf der vorigen Eingabe, wo ich zum ersten Mal weiter als Fehlermeldung auf 2. Seite gekommen war, weitergesurft. Wieder wie vorher Fehlermeldungen. Dann nach mehreren Reloads bzw. Zurück und Reload die Meldung, dass an dem Tag alles ausgebucht sei, obwohl es am Anfang hieß, es gäbe noch Plätze. Der Wortlaut war so ähnlich. Dann wieder X Male versucht. Und dann GESCHAFFT. Sorry, aber ich kann es gar nicht glauben. Sonst hätte ich nicht meine spanischen Verwandten sehen können. Danke GermanWings!

Noch ein Tip! Sollten bei der ersten Abfrage nach Flügen Fehler auftauchen, so würde ich wieder zur Startseite gehen. Wenn aber schon ein Flug mit 1€ angezeigt ist, den anklicken und weitermachen. Sollte es bei den Schritten 2-6 wieder Fehlermeldungen -wie im anderen Posting zitiert- geben, so muss man wieder eine Seite zurück und es nochmal versuchen. Habe beim erfolgreichen Versuch auch paar Mal auf der letzten Seite, nachdem ich von der Fehlermeldung zurück gegangen war,"Bezahlen" drücken müssen. Um Zeit zu sparen, müsst Ihr mit dem Mauszeiger nach den Buttons suchen und auf die Statusleiste unten im Browser achten. Dann kann man schon weiter, auch wenn die Seite noch nicht komplett aufgebaut ist.

Frohes Fliegen! (und ich hoffentlich nicht von der Schule, denn ich fahre 3 Tage vor Ferienbeginn ab und 2 Tage zu spät wieder zurück :o ;))

• Michael: Jeden Tag eine gute Tat... :D
    Übrigens: Bist du dann derjenige, der mir den Flug Ende Januar nach Barcelona weggeschnappt hat? ;) Bis ich beim Bezahlen war, war der nämlich weg *grummel*. Jetzt versuch ich's noch einmal...
    Nach Wien hat's wenigstens schon geklappt. :)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Germanwings sind Betrüger, von wegen 1€ die Flüge die ich haben möchte sollen alle ab 39-69€ kosten ( oneway) wenn ich jetzt buche und mich auf die Chaoten verlasse habe ich nachher nen Minus auf meinem Konto, und das riskiere ich nicht... eher mache ich eine ANzeige bei der Polizei..Ryanair hat alles ohne Probleme geklappt, nur will ich nicht 6x nach London fliegen, Wien und Madrid stehen auch auf dem Programm

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Ich find's lustig: Bisher habe ich zwei Bestätigungsmails bekommen, obwohl ich nur ein Mal erfolgreich durchgekommen bin. Es ist insgesamt mindestens 10 Mal nach Eingabe der Kontoverbindung abgebrochen. Bin ja mal gespannt was da noch kommt, wenn deren Mailserver wieder Luft bekommt.

Immerhin habe ich mal strategisch verteilt Wien, Barcelona und Rom probiert.

Für 2 € Hin- und Rückflug incl. allem kann man ja nichts falsch machen...

Michael: Madrid oder Mailand - egal. Hauptsache Italien. (Zitat: Andreas Möller) :D Im ernst: Kenne halt Leute in Barca und mag die Stadt. In Madrid war ich noch nicht, das wird sich bei solchen Angeboten aber bald ändern. ;)

crowx84: Ah ja, Betrug... Jetzt, wo du's so detailliert schilderst bleibt dir wohl wirklich nur der Weg zur Polizei... :confused:³

- Mark Twain -

• Ja, ist es doch auch.. nichts mit 1€ Flug!

Alles nur normale Preise... was soll der misst denn?

Genau wie Miles & More von Lufthansa.. hatte 2500 in 3Monaten und bei der nächsten Buchung gab es mein Konto nicht mehr, aber keine Antwort warum es nicht mehr da ist *grr*

Oder LTU Reise gewonnen aber nie eine bekommen..naja 2 Jahre später haben die das bekommen, was ich denen gewünscht hatte :)

Also...warum um himmels willen gibt es da keinen Flug für 1³?:mad:

• Ok, Germanwings hat nach dem Motto "first come, first serve" 50.000 Tickets zu je 1 € angeboten. Dadurch, dass sie natürlich nur eine begrenzte Anzahl Flüge/Maschinen haben sind die Plätze irgendwann ausverkauft. Dann versucht man es eben zu einem anderen Termin oder zahlt mehr. Wo ist da der Betrug? :confused:

- Mark Twain -

• Weil die nicht 1€ kosten.. wo steht das nicht alle für 1€ gibt?

:( Naja und ich habe jetzt seit 22h geschaut.. ich kann nicht Mo-Do. ich kann nur Fr- So. !!! Schade das Ryanair nicht innerdeutsch fliegt, hätten garantiert den besten Kundenbaum.. hab jetzt nen Flug für 3P. gebucht.. wird mehr als 6€ abgebucht lasse ich es halt von der DB rück buchen, das kennt die Bank schon von der Bahn.. Ticket am Automat gekauft aber 3fach bezahlt

:confused:

• Ich halte dich - freundlich ausgedrückt - für reichlich naiv...
    Seltsamerweise haben alle anderen auch Flüge für 1€ gesehen, vielleicht warst du zu spät oder die Flüge die du wolltest waren sehr beliebt - komisch, woran liegt das bloss, wenn man Fr - So wegwill :confused:

Germanwings wird 3x den angezeigten Flugpreis abbuchen. Ich bin mal gespannt, was die machen, wenn du die Lastschrift zurückholst...weil sie völlig im Recht sind und du mit ihnen einen Vertrag eingegangen bist, der dich zur Bezahlung des angezeigten Preises verpflichtet.
    Viel Spass dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!