Nokia N800 Internet Tablet - Ausführlicher Testbericht (Bilder und Screenshots inside

  • mit dem os2007 laufe ich bis jetzt ganz gut. hatte das 08 mal drauf aber das gefällt mir net und einen wirklichen fortschritt sah ich da auch keinen.
    dafür ist die letzte fw des os07 doch mittlerweile sehr gut ausgereift, die os08 find ich in teilen noch zu fehlerhaft. am n800 ist es das gute dass man es im gegensatz zu handys halt genauso einfach down-wie updaten kann.
    hab schon sehr viele programme dafür getestet, aber den pidgin-messenger find ich am besten und ist der einzige was ich auch nutze. sonst ist nix mehr drauf, weil ich das n800 eh nur als surfmaschine nutze. und das kann sie sehr gut.
    das load-applet hab ich auch drauf, aber das funzt bei mir einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    mit dem os2007 laufe ich bis jetzt ganz gut. hatte das 08 mal drauf aber das gefällt mir net und einen wirklichen fortschritt sah ich da auch keinen.


    Nach nun einigen Tagen seit ich das OS 08 nutze, bin ich sehr zufrieden damit :)


    Alle Programme die ich gerne auf meinem N800 haben wollte ( Camera, FM Radio, Quiver, Wettertool) ließen sich problemlos unter OS 08 installieren :top:


    Es kommen ja jetzt auch viele Updates der verschiedenen Programme raus, die dann auch unter OS 08 laufen :top:


    Inzwischen empfinde ich sogar doch einen kleinen Speedvorteil bei OS 08 :top:


    Ich kann das Update auf 08 sehr empfehlen, ist ja jetzt sowieso das aktuelle OS für das N800 und N810

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • was mich am os08 am meisten gestört hat war, dass wenn ich die seite auf den bildschirm anpassen wollte, einige zeilen ineinander gestaucht waren. also nicht lesbar. ich warte noch bis es eine weitere version von os08 gibt.
    das os07 hab ich jetzt ein halbes jahr und ich komm damit noch ein paar wochen aus.

  • N800 + HiFi-Anlage


    Kurze Frage:


    Wenn ich mir (zu dem noch nicht vordenem N800) einen Wlan-Hifi-Empfänger
    kaufe (z.B. Pinnacle SoundBridge Home), kann ich dann die Musik über meine
    HiFi-Anlage hören und das N800 quasi als Fernbedienung mit Display
    benutzen?


    Falls jemand den iPod Touch und das N800 in den Händen gehabt hat:


    Welches Gerät würdet ihr zum Sofasurfen nehmen?


    Vielen Dank... randyandy

  • ich hab das n800 jetzt seit juni letzen jahres, und abends sitze ich jetzt öfters auf dem sofa mit dem ding und surfe rum anstatt den pc anzumachen. ist echt ne super bequeme sache. das n800 kann man auch entweder mit den fingers bedienen oder mit dem stift, was ich bevorzuge.


    den iPod Touch hab ich mal kurz bei meinem bruder in den händen gehabt und getestet. mir persönlich gefällt das ding nicht. aber das ist geschmacksache.
    allerdings kam mir das teil teilweise schneller vor als das n800.
    hatte es allerdings nur ein paar minuten in der hand um mir ein richtiges urteil drüber zu bilden.

  • Re: N800 + HiFi-Anlage



    Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten, empfehle dir aber die Seite http://www.n800.de.


    Zu deiner zweiten Frage, da würde ich das N800 vorziehen, da alleine Das Display des N800 größer als das Komplette IPhone ist!


    Wirklich perfekt zum surfen!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Vielen Dank.


    Ich hatte schon das N770 und das war halt etwas träge. Soll ja beim N800
    besser sein.


    Nun habe ich mich auch für das N800 entschieden.


    Vielleicht kann mir jemand noch die Frage mit der Anbindung an die HiFi-Anlage
    beantworten.


    Vielen Dank... randyandy

  • ich surfe derzeit im bett mit einer psp. ist nicht gerade toll, aber verhältnismäßig flott und allemal besser als mit einem pda.


    mich würde interessieren, ob das n800 schneller als die psp beim surfen ist.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • ich weiss net wie schnell die ist aber mein n800 ist per wlan doch sehr flott unterwegs. selbst per umts ist bequemes surfen möglich. die seiten werden schnell aufgebaut. beklagen kann ich mich nicht.

  • sagt mal, wie ist das denn eigentlich mit der Einschaltzeit des N800 bzw. des N700?


    Muss jedes mal neu gebootet werden (hab was von 40 Sekunden gelesen), oder lässt man das Gerät in einer Art Standby-Modus mit ausgeschaltetem Display?


    Für mich wäre ein "Instant-On", also keine Verzögerung zwischen Einschalten und Verfügbarkeit des Geräts durchaus wichtig.


    vielen dank für infos und grüße


    philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!