Nokia N800 Internet Tablet - Ausführlicher Testbericht (Bilder und Screenshots inside

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    das ist ein extraprogramm und heisst statusbarclock .
    Als n800 user empfehle ich dir http://www.n800.de.


    Danke für den Tipp und den Link :top:


    Man muß sich ja erstmal ein bischen mit dem N800 vertraut machen ;)


    Kann man zusätzliche Programme auch einfach per BT vom PC auf das N800 übertragen?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • habt ihr auch schon alle das neue os2008 am n800, wenn ja würd mich eure meinung dazu intressieren ... ich finds super, vom optischen her auf jeden fall besser als das os2007, das n800 läuft auch schneller wie vorher (prozessortakt wurde angehoben)


    das was mich aber stört, ist das sich die fullscreen tastatur extrem schwer nur mit dem finger aktivieren lässt (mit der drucktaste oben links gehts ja nachwievor) und beim surfen wenn ich runterscrollen will, läuft das ganze einfach weiter obwohl ich schon losgelassen habe

  • nein so einfach wie bei nokia handys ist das nicht. programme müssen über die jeweiligen Programmkataloge installiert werden.


    allerdings hilft flgende seite sehr gut weiter wenn es um programme geht.


    http://www.gronmayer.com/it/


    mit dem n800 die seite aufrufen, in der suche das gewünschte programm eingeben, und wenn er was hat auf installieren gehen. den rest macht das n800 dann ganz allein.


    das os08 hatte cih schon drauf, aber habs wieder runtergeschmiessen, die symbole für akku, ton etc gefallen mir nicht, und es hat sich sehr oft aufgehangen.einen geschwindigkeitszuwachs konnte ich auch net feststellen.
    und das mit der seite anpassen hat auch nie richtig funktioniert. dann standen einzelne zeilen ineinander so dass texte nicht lesbar waren. ich warte noch bis es eine spätere version gibt vom os08.

  • Habe mein N800 über Nacht erstmal aufgeladen. Ist das so richtig, wenn das Ladegerät angeschlossen ist, das dann das Display permanent leicht beleuchtet bleibt :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Inzwischen habe ich mich schon gut vertraut mit dem N800 gemacht :)


    Habe mir das Camera Tool installiert, klappte Problemlos. Jetzt hätte ich auch gerne noch dieses Bildbetrachtungstool "Quiver" installiert. Aber wenn mein N800 den download und die Installation beginnt, kommt immer die Fehlermeldung das die Installationsdatei beschädigt ist :confused:


    Habe es mehrmals versucht, aber es kommt immer wieder die Meldung...


    Gibts da trotzdem die Möglichkeit Quiver zu installieren?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nachdem ich gestern beim Versuch dieses Tool mit dem man Screenshots vom N800 machen kann zu installieren, irgendwie die Firmware in Schwierigkeiten gebracht habe (Display blinkte nur noch weiss) mußte ich mein N800 flashen.


    Zum Glück lief der Updatevorgang Fehlerfrei ab, war eine "nervöse" halbe Stunde ;)
    Jetzt habe ich auch das OS 08 drauf, läuft bisher sehr stabil :top:
    Aber einen Speedvorteil kann ich jetzt eigentlich nicht feststellen, mir kommt es aber so vor als ob das schliessen von Programmen z.B. der Browser durch einen Klick auf X irgendwie länger dauert als vorher beim OS 7 :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hab's mir bestellt und warte jetzt gespannt darauf.
    Kann mir jemand noch ein paar Fragen bezüglich Internetzugang beantworten?
    also beim wlan... kann man da ganz problemlos wie beim pc alles eingeben, um in ein geschütztes wlan-Netz reinzukommen?


    und wie ist das, wenn man unterwegs mal kurz übers Handy mit dem N800 ins Internet will?
    wie teuer ist das so?
    Als Handy würd ich dafür mein D900 nehmen und ich hab ne Loop PrepaidKarte.

  • wenn du den wlan schlüssel eingibst geht alles wunderbar. ist ne schnelle leichte sache das ding mit wlan zu verbinden. unterwegs nutze ich es immer mit meinem handy aber ich hab die base umts flat, da kostet es nix. :D
    kommt halt immer auf den tarif an den man hat. wenn du loop hast guck doch einfach mal auf der o2 website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!