Nokia N800 Internet Tablet - Ausführlicher Testbericht (Bilder und Screenshots inside

• wenn ich das richtig sehe, dann ist es über GPRS sehr günstig - was ich aber allerdings nicht ganz glauben kann -> nur 19 Cent pro Tag? wahrscheinlich + 10/10kb
    oder?

WAP/GPRS-Services
    WAP (Abruf textbasierter WML-Seiten aus dem Internet) pro Minute4 0,19
    GPRS-Internet pro 10 KB 0,10
    GPRS-Internet pro Tag4 0,19

• würdet ihr eigentlich eher empfehlen, dass man die OS 7 auf dem N800 lässt oder sich für die OS 8 entscheidet?
    wenn ich das richtig gesehen hab, dann gibts für OS7 ja bisher wesentlich mehr Programme zum Draufpacken
    oder müssten die immer auf beiden laufen können?

• Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    würdet ihr eigentlich eher empfehlen, dass man die OS 7 auf dem N800 lässt oder sich für die OS 8 entscheidet?
    wenn ich das richtig gesehen hab, dann gibts für OS7 ja bisher wesentlich mehr Programme zum Draufpacken
    oder müssten die immer auf beiden laufen können?

Durch den Fehler bei der Programminstallation der mein OS 07 irgendwie schrottete, mußte ich ja zwangsläufig flashen. Über den Nokia Updater wird ja dann automatisch auf das neue OS 08 upgadetet. Wäre sonst wohl noch beim OS 07 geblieben, aber jetzt mit OS 08 bin ich auch einverstanden ;)

Die Softwareoberfläche und das Menü hat sich bei der OS 08 optisch verändert, sieht irgendwie moderner aus ;)
    Auch habe ich den Eindruck das sich der Wlan Empfang der ja bei OS 07 schon sehr gut war, noch ein bischen verbessert hat :top:

Jedoch kann ich den Speedvorteil ( durch OS 08 soll ja der CPU noch mehr hochgetaktet worden sein) nicht wirklich feststellen.
    Man kann das Update auf OS 08 ruhig durchführen, verschlechtern tut sich da nichts.
    Ob allerdings noch alle Programme die bei OS 07 liefen, auch bei OS 08 noch laufen, weiß ich nicht. Nach dem Systemcrash gestern bei der Installation bin ich erstmal vorsichtiger beim Programme installieren ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• nach dem update auf OS2008 funktioniert das aktivieren der daumentastatur bei mir nicht mehr!
    kennt jemand das problem?
    Also normal war das so:
    mit stift ins textfeld tippen->stifttastatur
    mit finger in textfeld tippen->große fingertastatur (geht nicht mehr) :(

• Zitat

Original geschrieben von confidentgirl

wäre schön, wenn mal jemand berichten könnte, ob die Programme, die nur bei OS07 aufgelistet werden, auch noch auf OS08 funzen :)

Außer dem Kameratool habe ich noch nichts weiter auf OS 08 installiert, eigentlich brauche ich auch keine weiteren Tools auf meinem N800. Ich möchte es ja hauptsächlich zum Internet / E-Mail per Wlan nutzen wenn ich nicht erst meinen PC hochfahren möchte. Dafür ist das N800 wirklich ideal, obwohl es noch weitaus mehr auf dem Kasten hat :top:
    Aber erstmal unternehme ich keine Versuche weitere Programme zu installieren, bin Froh das mein N800 jetzt wieder stabil arbeitet :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich bin total verzweifelt.
    Hab das N800 heute bekommen. Bis eben lief auch alles gut.
    Dann hab ich ein paar Programme runtergeladen (die er mir selber vorgeschlagen hat)
    und wollte dann eines installieren... das hieß irgendwas mit *load
    und seitdem spinnt es.
    Hab es dann 'Notaus' gemacht und erst ne ganze Weile nicht mehr anbekommen
    jetzt ist es wieder an, aber flackert jede Sekunde: normaler Bildschirm - grau - hin und her und ich kann gar nichts machen.

Hat jemand eine Idee?

Wie bekomme ich im Übrigen den Akku wieder raus??

Bitte helft mir schnell!

• hi confidentgirl, ich hatte denselben fehler!
    schlage das gerät einfach mal kurz und kräftig gegen den boden oder eine tischkante, dann fährt das gerät runter und lädt alle programme neu. keine angst, aber genau so hats bei mir funktioniert!

• runter fährt mein N800 ja wieder
    aber es resettet sich halt nicht.
    würde es denn da was bringen, den Akku zu entfernen? wohl eher nicht :/

aber gegen die Tischkante schlagen????!!!
    da hab ich doch so meine Bedenken.
    war dein Gerät an, als du das gemacht hast?
    mit welcher Seite hast dus dagegen geschlagen?
    wie doll?

also lieber wär mir da schon ne sanftere Methode....

• Das Programm war sicher Load Applet, das hat mein N800 auch zum Wahnsinn getrieben :mad:
    Ich habe ja dadurch auf das neue OS 08 geflasht, das mit der Tischkante oder Boden würde ich lieber nicht versuchen, das kann es ja wohl nicht sein ;)
    Muß dazu auch mal anmerken, wie "umnachtet" muß man sein um so einen Tipp zu geben :flop: Wenn man sonst keinen hilfreichen Tipp hat, sollte man es lieber lassen :mad:

Ich empfehle Dir das Update, lief bei mir völlig Problemlos ab :top:
    Du mußt nur den Nokia Update Wizzard für das N800 runterladen, diesen dann am PC ausführen, das N800 mit dem Datenkabel und PC verbinden. Die Einschalttaste zusammen mit der Hometaste drücken bis das Symbol für die USB- Verbindung rechts oben im N800 Display angezeigt wird.Den Rest erklärt Dir dann die Update Software auf dem PC. Erst erfolgt der download der Firmware, dann wird diese auf dem N800 installiert, den Fortgang kannst Du dabei auf dem PC durch Fotrschrittsbalken verfolgen. Das ganze dauert ca. 20 - 30 Minuten je nach Internet-Speed. Wichtig ist das Du den Akku im N800 vorher ganz voll auflädst
    Und die Garantie verlierst Du dabei nicht, das es ja offiziell von Nokia angeboten ist, das man die Firmware selber aktualisieren kann.

Ich bin inzwischen Froh das ich das Update gemacht habe, mein N800 läuft Super gut mit dem neuen OS :top: Inzwischen habe ich auch schon einige Programme ohne Probleme installieren können :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!