Nokia N800 Internet Tablet - Ausführlicher Testbericht (Bilder und Screenshots inside

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wo finde ich Skype (ist das telefonieren mit Skype kostenlos, oder muss man sich irgendwo anmelden?)


    Skype ist normalerweise vorinstalliert. Wenn nicht, kannst du es über einen entsprechenden Menüpunkt oder den Programmmanager nachträglich installieren. Der Skype-Client "benimmt" sich genauso wie jeder andere (PC-)Skype-Client. Einzig Videogespräche sind (noch?) nicht möglich.


    Wenn du Skype out Guthaben besitzt, kannst du es normal abtelefonieren. Gespräche zu anderen Skype-Nutzern sind kostenlos.


    Zitat


    und gibt es so eine art "rechte Maustaste", also "Bild speichern unter" usw.?


    Jepp, die gibt es: Einfach den Stift längere Zeit auf das gewünschte Objekt halten - es wird ein sich drehender Kreis angezeigt und ein Kontext-Menü erscheint. Markieren von Objekten ist durch doppeltes tippen auf das entsprechende Wort möglich.


    Zitat


    Achja, und ein Wecker suche ich, das wär wohl das aller aller aller wichtigste!


    Ein Wecker ist in der Anwendung "Uhr" im Menü aktivierbar. Du kannst beliebige Audiodateien als Weckton nutzen.


    Gruß jukey

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    geht mit eurem N800 einfach auf folgende adresse


    http://www.gronmayer.com/it/


    da gibts so ale programme mit den dazugehörigen Programmkatalogen. ist sehr zu empfehlen.


    Ja, hab ich auch geefunden vorher. Danke.


    Achja, gibt es ein Programm mit dem man Themes erstellen kann so wie das Nokia Theme Studio?


    Wlche Maße muss eigentlich ein Bild haben damit es aus Desktophintergrund taugt?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Nochwas, wo kann ich eigentlich die OS 2008 Runterladen?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • das os 08 ist noch nicht offiziell. ich warte damit bis es über den nokia updater verfügbar ist.
    über umwege kann mans aber draufmachen.
    es gibt auch ein programm um themes zu erstellen, aber weiss jetzt net wies heisst.
    guck am besten mal unter http://www.n800.de
    da werden deine fragen soweit alle beantwortet.
    da steht auch genau wie man das os08 drauf bekommt.


  • Hab mich bisserl im Internet schlau gelesen, ich warte noch mit dem OS08, da einige Programme darauf noch nicht laufen.


    Das das neue OS den Prozessor noch ein ganzes Stück hochtaktet reizt mich zwar, doch ich warte noch bis die ganze 07er Programme auch auf dem 08er os laufen.


    Doch eine frage hab ich noch, wenn ich Videos fürs N800 konvertieren will, welche Einstellungen sind da am Idealsten?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Doch eine frage hab ich noch, wenn ich Videos fürs N800 konvertieren will, welche Einstellungen sind da am Idealsten?
    Gruß


    Am besten du versuchst es mit diesem Programm. Da es quasi Nokia-Sponsored ist, gehe ich davon aus, dass die Parameter so gewählt sind, dass die Filme gut auf dem N8XX funktionieren.


    Habe übrigens das OS2008 aufgespielt und bin sehr zufrieden damit. :) Besonders gelungen finde ich die Möglichkeit in einem Backup nun auch die Repositories und Abhängigkeiten der installieren Programme sichern zu können. Damit entfällt die manuelle Neuinstallation aller Anwendungen, die nicht zum Basispaket gehören nach dem nächsten Update.


    Ciao jukey

  • ich hoffe es dauert nicht mehr lang damit ich über den nokia updater das os2008 draufmachen kann. dass der prozzessor dann 70 mhz schneller rennt ist net zu verachten. und wenn alle programme unter os08 laufen die ich jetzt so benutze ist es top.
    wer braucht dann schon das n810

  • Zitat

    Original geschrieben von jukey
    Am besten du versuchst es mit diesem Programm. Da es quasi Nokia-Sponsored ist, gehe ich davon aus, dass die Parameter so gewählt sind, dass die Filme gut auf dem N8XX funktionieren.


    Habe übrigens das OS2008 aufgespielt und bin sehr zufrieden damit. :) Besonders gelungen finde ich die Möglichkeit in einem Backup nun auch die Repositories und Abhängigkeiten der installieren Programme sichern zu können. Damit entfällt die manuelle Neuinstallation aller Anwendungen, die nicht zum Basispaket gehören nach dem nächsten Update.


    Ciao jukey


    Welches Programm?


    @onemaster


    Stimmt, wo ich doch (zumindest bei PDA's und sowas ähnliches ist es ja) Touchscreens Tastaturen vorziehe (nicht bei Handys).


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • ich brauch die ausziehbare tastatur des n810 net. hab das n800 seit juni in täglicher nutzung und komme damit sehr gut zurecht.
    das n800 ziehe ich dem iphone vor auch wenn man mit dem halt normal telefonieren kann, was beim n800 ja leider nur über skype möglich ist.


    Hier gibts den Thememake und Themes zum runterladen.
    aber aufpassen, manche themes gehen mit der aktuellsten fw des n800 nicht mehr, ich weiss das zumindest sicher vom lcars-Theme auf dieser seite.


    http://thememaker.garage.maemo.org/Themes.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!