Nokia N800 Internet Tablet - Ausführlicher Testbericht (Bilder und Screenshots inside

  • ich muss auch sagen dass ich schon länger mit diesem Gerät liebäugele. Suche schon länger etwas um im Nez zu surfen, eigentlichwollte ich mir ein Notebook holen, so als ersatz, wenn meine Freundin am PC sitz, damit ich auch etwas surfen kann. Da ich aber sost nix brauche was das Notebook mitbringt werde ich mir das N800 holen.
    Ausserdem ist das wunderbar für unterwegs. Das nimmt weit aus weniger Platz weg als ein Notebook.

  • Suche auch noch was für unterwegs. Lässt sich das N800 problemlos mit anderen Handys betreiben (wegen Modemtreiber) oder nur Nokia Geräte.
    Ein N95 ist mir nichts halbes und ganzes, ein E90 schon besser, lieber wäre aber eine Kombi aus flachem (überall dabei) UMTS Handy und zum surfen sowas wie N800 oder Palm Foleo.
    Hoffentlich tut sich da demnächst etwas mehr auf dem Markt, denn viele wollen unterwegs nur surfen/mailen und da muss man nicht immer ein Laptop mitschleppen.

  • Hallo Kaske,


    Zitat

    Lässt sich das N800 problemlos mit anderen Handys betreiben (wegen Modemtreiber) oder nur Nokia Geräte.


    ich nutze das N800 zusammen mit meinem Sony Ericsson W800i (als GPRS-Modem) und habe keinerlei Probleme. Sogar Telefonieren per Skype (bei aktueller N800 Firmware nutzbar) via GPRS-Verbindung funktioniert in guter Qualität.


    Viele Grüße
    jukey

  • Weiß jemand ob und wie ich smart2go aufs n800 bekomme?


    Müsste ja möglich sein, beides kommt von Nokia!


    Meines kommt nämlich am Dienstag, da wäre das ziemlich interessant zu wissen.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Weiß jemand ob und wie ich smart2go aufs n800 bekomme?


    Müsste ja möglich sein, beides kommt von Nokia!


    Meines kommt nämlich am Dienstag, da wäre das ziemlich interessant zu wissen.


    Hallo,


    ja, ich... nein geht nicht!


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • aber ist auf dem n810 nicht auch ein navigations-programm installiert? das müsste doch dann auch auf dem n800 laufen..

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Hallo Die GPS-software des N810 funktioniert auch auf dem N800 (in Verbindung mit einem Bluetooth GPS-Empfänger). Allerdings ist sowohl für das N800 als auch das N810 der "Upgrade" auf die volle Navigationslösung kostenpflichtig.


    Alternativ existiert das Programm "maemo mapper" mit dem Navigation, Tracking usw. ebenfalls möglich ist.


    Gruß jukey

  • Danke.


    Wo finde ich Skype (ist das telefonieren mit Skype kostenlos, oder muss man sich irgendwo anmelden?) und gibt es so eine art "rechte Maustaste", also "Bild speichern unter" usw.?


    Gruß


    P.s.


    Achja, und ein Wecker suche ich, das wär wohl das aller aller aller wichtigste!

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!