Nokia N800 Internet Tablet - Ausführlicher Testbericht (Bilder und Screenshots inside

  • Beim N770 ging das durch auf/abstecken des Deckels.
    Wenn der draufgesteckt wird, sind die Tasten gesperrt und der Bildschirm aus.


    Dafür hat sich das Teil geweigert, https und sich per BT mit dem Handy (Siemens S75 und Nokia E90) zu koppeln.
    Mit OS2007 drauf ging dann https, aber BT garnicht und das Teil ist total träge.
    Also so insgesamt nicht wirklich brauchbar.



    So wirds nun doch eher ein EeePC, wenn die neuen großen dann kommen. Mit der Emulation (Moka5 / VMware) des aktuellen hab ichs schon geschafft, an die richtige Linux-Oberfläche zu kommen und Handy per Kabel oder BT soll wohl auch klappen.


    Und irgendwann kommt ja auch das Nokia iPhone...

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Beim N770 ging das durch auf/abstecken des Deckels.
    Wenn der draufgesteckt wird, sind die Tasten gesperrt und der Bildschirm aus.


    Wie ist es denn nun mit der Einschaltzeit? Ist das Gerät, wenn man den Deckel abnimmt oder einen Knopf drückt _sofort_ verfügbar bzw. einsatzbereit?

  • Zitat

    Original geschrieben von m0dus
    Wie ist es denn nun mit der Einschaltzeit? Ist das Gerät, wenn man den Deckel abnimmt oder einen Knopf drückt _sofort_ verfügbar bzw. einsatzbereit?


    Ja.
    Es ist schneller an, als das der Deckel komplett abgezogen ist.


    Es gibt auch beim Knopf-Druck die Auswahl 'Touchscreen und Tasten sperren'. Dann geht der Bildschirm aber erst nach ner Weile aus.
    Beim Einschalten muss man danach die Auswahl-Taste drücken. Auch das geht sofort.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • N810: bin begeistert!


    Ich habe mir das Nokia N810 , das mit zusätzlicher Quertz Tastatur geholt (gibts für lau im Nokia online-shop) und bin einfach begeistert...!


    Das Ding spielt einfach alle Arten von Videos ab..!


    Ob Real-Streams , AVI`s , MPEG`s , 3GP-streams (H263 , H 264) einfach alles!
    Sogar Youtube -Videos werden direkt im Browser abgespielt.


    Ebenfalls die Internet Radio-Streams werden alle abgespielt...!

    Und das sogar wenn ich unterwegs mit dem UMTS-Handy mit Bluetooth gekoppelt im Internet bin.. .



    :-)

  • was willste denn damit, um es mit einem handy zu koppeln? oder meinst du sowas wie ddie huwais oder wie man das schreibt? meines wissens ist der usb anschluss dafür jedenfalls nicht geeignet.


    sieh dich hier mal um: http://www.n800.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    Gibt es vielleicht ganz kleine UMTS Bluetooth modems? Dann wäre das N810 einfach perfekt :(

    Am günstigsten wird für die Internetverbindung per Modem wohl ein einfaches UMTS Handy mit Bluetooth sein.

  • genauso ist das. einfacher gehst auch nicht. unterwegs bt an, handy irgendwo in der tasche verstauen und mit dem n800/n810 gemütlich surfen.

  • ja wäre das beste. mindestens mit umts oder besser natürlich hsdpa und dabei die datenflat nicht vergessen.
    dann steht dem mobilen surfen unterwegs nicht mehr im wege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!