Aldi-Nord DVD-Player

• Moin,

Aldi-Nord bietet ja ab Montag einen DVD-Player an (klick) , und den will sich meine Mutter vielleicht zulegen.
    Leider hab ich keine Ahnung ob das Gerät gut ist, ausstattungs- und Herstellermässig. Kann mir einer von euch da vielleicht mehr sagen?

Ciao
    Eike

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Hallo

Zu dem Player an sich kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen. Allerdings scheint mir das Gerät für das gebotene (laut der Artikelbeschreibung) durchaus günstig zu sein . Wenn ihr allerdings vorhabt ein kleines Heimkino aufzubauen, würde ich euch empfehlen noch 100€ draufzulegen und den Musktek V 600 RZ 120 zu kaufen. Da sind dann kleich 4 Satellitenboxen, 1 Subwoofer und 1 Centerspeaker bei. Das ganze gibt es hier zu kaufen. Das Teil hat mein Vater sich vorgestern gekauft und ist hellauf begeistert.

Gruß

Cartoc

• den Mustek gibt´s auch beim MediaMarkt für 222,-
    Hat mir optisch so wenig gefallen, dass ich ihn gar nicht noch anhören wollte. Was nicht heissen soll, dass es ein schlechtes Gerät ist, nur Design ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)
    Habe mir nun erstmal einen Sony DVD-Player bei eBay gekauft, der war auch günstig und passt zum Rest der Anlage.

d@niel

• d@niel

Ich habe das ja auch nur erwähnt, Falls Ike (bzw. ihre/seine Mutter) sich mal ein Heimkino zusammen stellen möchte. Sicherlich gibt es bessere, aber ich persönlich würde (im Moment) nicht so viel Geld für soetwas ausgeben, da die Technik viel zu schnell voranschreitet. Desweiteren kommt bei mir IMMER die Technik und dann das Design an erster Stelle. Was bringt mir z.B. ein Videorekoder, der zwar schick aussieht, aber man für jede Funktion erstmal ins Handbuch gucken muß. Soetwas würde ich mir persönlich nicht zumuten wollen. Das heißt nicht, das ich kein technisches Verständnis hätte, ich finde es nur absolut nervig.

Gruß

Cartoc

• das meinte ich ja auch nicht.
    Wollte halt nur ein Gerät, das zu den schon vorhandenen passt. Und da hätte sich der Mustek-Silberling eben nicht schön gemacht. Und ich meine aber, dass es oft besser ist, sich ein nicht mehr top-aktuelles Markengerät zu kaufen, als ein brandneues Noname. Nicht falsch verstehen: ich gebe sonst nicht so ewig viel auf diesen Marken-Wahn, habe aber gerade bei technischen Dingen da schon oft übles mit den Nonames erlebt.
    Wer mit dem Mustek zufrieden ist: bitte, gerne! Vielleicht isser ja auch nicht schlecht... nur mir war er halt nix.
    So, das ist aber eigentlich auch egal ;)

d@niel

• Mit dem Marken-Wahn geb ich dir recht und auch ich bestehe bei Elektroartikeln mittlerweile meistens auf Markenware(besonders wenn es um Zubehör geht). Wie sich das Teil im "Dauertest" schlägt, kann ich nach 2 Tagen natürlich noch nicht sagen, aber ich werde das Teil mal näher unter die Lupe nehmen und falls erwünscht meine Erfahrungen/ Meinung hier posten.

Gruß

Cartoc

PS: Was mir gerade einfällt: Laut dieser Seite kann man den Mustek ebenfalls Codefree schalten.

• d@niel

Ich werd´mal versuchen, nächste, spätestens übernächste Woche ´nen kleinen Bericht zu erstellen. Erwarte aber bitte nicht zu viel(hab sowas noch nie gemacht).

stylens

Cooler Link, danke.

Gruß

Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!