Telekom kündigen - GMX DSL läuft noch bis 08/08?

• Hallo,

ich würde gerne meinen kompletten Telekom Anschluss kündigen und auf Alice Light umsteigen.

Eine einzelne MSN würde ich zu einem Mobilfunkanbieter portieren (geht das?)

Das Problem?:

Ich hab noch ein GMX Resale DSL Anschluss, den ich dann ja nicht mehr brauche. Bezahlen tue ich natürlich noch bis zum Ende, aber muss er genutzt werden oder ist egal?

Behindert er evtl. einen Neuabschluss mit Alice?

• Hallo!

Eine MSN kann man nicht ins Mobilfunknetz portieren. Dafür müsstest Du die gesamte Rufnummer mit Ortsvorwahl portieren. Das wird aber nicht möglich sein. Auch im Mobilfunknetz wird die Rufnummer inkl. Vorwahl mitgenommen.

Was das DSL betrifft, da kann man zwei Anbieter haben, wenn ich nicht irre.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Mit der MSN meine ich die gesamte Rufnummer, inkl. Vorwahl ;)

• Du meinst sicherlich eine home-Option? Frag das doch am besten beim jeweiligen Anbieter nach!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,

zur Portierung: Meines Wissens kann man bei einem ISDN-Anschluss nur die Haupt-MSN (also die 1.) "wegportieren", bei zusätzlichen MSN soll das nicht möglich sein.

Mfg
    Jan

• 1. MSN kann man schon mitnehmen, wenn man schriftlich drum bittet. Hat zumindest bei mir geklappt, als ich daheim ausgezogen bin.

2. Allerdings eine Festnetznummer zu einem Mobilfunkanbieter mitnehmen...glaube nicht, dass dies geht, selbst wenn es eine "Home" Rufnummer ist.

3. Du hast am Anschluß nur einen T-DSL Port => gmx muss den Port freimachen. Ansonsten kann kein anderer Anbieter Dir T-DSL anbieten.

• Hi,
    zur MSN, als ich von Arcor zu Alice wechselte, wollte ich eigentlich Analog und nur eine MSN, leider konnte ich meine drei bestehenden in keiner Weise aufsplitten und alle bis auf eine wären verloren gewesen.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!