Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten

• Morgen.

Ich spar mir die nervenzerfetzende Geschichte aussenherum, die mich zu diesem Punkt geführt hat, aber ich kann den TB wohl künftig nur noch mit einem Proxy nutzen.

Ich hab jetzt locker 1 Std. auf div. Proxy-Sites (Multiproxy.org etc.) gesucht und etliche Proxys ausprobiert, die teilweise sogar als hochverfügbar (Uptime über 90%, lol) angegeben waren ... funktioniert hat kein einziger. Auch der von einem Bekannten empfohlene Proxy von T-Online -Link- reagiert nicht, ebenso die anderen? Hat vll. jemand einen heissen Tipp? Bitte keine weiteren Seiten mit Listen posten, ich habe bereits einige gesehen. Die kann ich mir auch selbst suchen.

Der Proxy muss nicht unbedingt anonym sein, sondern in erster Linie schnell, aber gratis.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Thunderbird 2.0.0.21

Wenn ich bei Thunderbird ein Email Konto erstellen will, habe ich die Auswahl zwischen einem „Email-Konto“ und dem „Google-Mail-Konto“.

Bei dem „Email-Konto“ werden alle Eingänge und Ausgänge im Lokalen Ordner abgespeichert.
    Eine Einzelansicht aller meiner Email-Accounts scheint nicht möglich, wäre aber wünschenswert.

Wenn ich mehrere Google-Konten über die Option „Google-Mail-Konten“ einrichte, so werden dann auch im Menü „Alle Ordner“ alle Google-Konten einzeln angezeigt.

Um das selbe Ergebnis auch mit anderen Email-Accounts zu erreichen, habe ich diese auch über die Option „Google-Mail-Konto“ erstellen, eingerichtet.
    Natürlich muss jedes nicht Google-Konto manuell nachbearbeitet werden (Servereinstellungen etc.).

Gibt es eine alternative Möglichkeit um die gesamten Konten einzeln unter „Alle Ordner“ aufzulisten bzw. sichtbar zu machen?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Natürlich funktioniert das auch bei normalen eMail-Konten.
    Einfach den Haken bei "Globaler Posteingang (im lokalen Konto)" weglassen, schon wird das neu erstellte Konto separat gelistet.

Gruß elecc

• elecc
    Danke.

Hab nun aber ein neues Problem!
    Nach dem Rumexperimentieren mit diversen Einstellungen auf der suche nach einer Einstellung die es ermöglicht über dem Button „Abrufen“ alle meine 5 E-Mail-Accounts gleichzeitig bzw. nacheinander abzurufen.
    Ist mir irgendwo ein "Fehler" unterlaufen.

Seit dem stürzt Thunderbird ständig nach dem Starten ab.

Fehlermeldung:
    Die Anweisung in „0x7c9201b3“ verweist auf Speicher „0x00a3fde2“. Der Vorgang „writen“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Nach der Deinstallation von Thunderbird, Neustart, dem benutzen diverser Tools (ClearProg, CCleaner, Tuneup_Registryreiniger), Neustart, erneutes Installieren von Thunderbird - stürzt das Programm dennoch ab, auch im Safer-Mode.

Wie bekomme ich das wieder hin ohne das Betriebssystem neu zu installieren?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich würde mal ein neues Profil anlegen.

AFAIK kann man alle Konten abrufen, wenn man Toolbar Buttons installiert. Bin mir aber nicht mehr sicher, weiß nicht mehr genau, wo ich den Button "Alle abrufen" her habe. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke.

Funktioniert! :)

Lösung:
    Start, Ausführen und "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P eingeben.

Im Profilmanager, der nun erscheint, habe ich das vorhandene Profil gelöscht, danach ein neues erstellt und TB aus dem Profilmanager heraus gestartet.

• Stimmt. :)

Man verliert schon mal den Überblick, wenn man einige Extensions installiert hat ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich häng mich hier mal dran. Wenn ich der Suchfunktion glauben darf, bin ich der einzige mit dem problem:
    Ich habe auf meinem Zweitrechner auch Thunderbird installiert, wie auf dem Hauptrechner auch. nur würde ich da auch gerne die Einstellungen vom Hauptrechner, und vorallem die E-Mail konten übernehmen.
    Und da ich gesehen habe, daß man das alles importieren kann, müsste es doch eigentlich auch möglich sein, das zu expoertieren. Nur wie? Ich finde nirgends einen passenden Menüpunkt. Wie kann ich das am besten hinbekommen?

Bei meinem Hauptrechner läuft Thunderbird immer mit (Minimiert) damit der alle 10 Minuten die E-Mails prüfen kann. An sich sehr praktisch. Nur stört es mich ein wenig, daß Thunderbird immer aktiv sein muß, wenn auch minimiert. Gibt es eine Einstellung, daß der immer im hintergrund läuft, und die Mails Prüft, ohne ständig offen sein zu müssen?

Danke schonmal für eure antworten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Man braucht nichts ex-/importieren. Im Prinzip muss man einfach nur den Profilordner (man sollte wissen, was das ist ...) kopieren und auf dem neuen Rechner einfügen. Dann kann man dort mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dabei (!!!) als Pfad eben den Pfad zum eben eingefügten Profilordner angeben.

Hier auch erklärt:
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!