Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten

• Gibt es eine Möglichkeit oder eine Erweiterung, die dafür sorgt, dass ein Konto nicht abgerufen wird, wenn man auf "Alle (Konten) abrufen" klickt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ok, bei mir ist die Option "Separater Posteingang für dieses Konto" angehakt. In diesem Fall kann ich auf die genannte Option "Dieses Konto beim abrufen von Nachrichten einschließen" gar nicht zugreifen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gibt es eine Möglichkeit oder eine Erweiterung, die dafür sorgt, dass ein Konto nicht abgerufen wird, wenn man auf "Alle (Konten) abrufen" klickt?

Hi, das Wort "alle" lässt darauf schließen, dass du die Erweiterung "MagicSLR" benutzt (oder "Get all mails?"?) und du mit einem einzigen Klick eine Reihe von Konten abrufen willst, aber z.B. eines nicht. Ok?

In den Einstellungen MagicSLR kann man einstellen, dass bei fehlenden Passwörtern das Konto nicht abgerufen wird. Das würde bedeuten, dass du das Passwort des Kontos löschen musst und im Bedarfsfall manuell eingeben musst.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gut kombiniert und funktionierende Lösung.

Was vielleicht auch noch gehen könnte:

Suche in den erweiterten Einstellungen mal nach dem folgenden Eintrag

Code
    mail.server.serverX.check_new_mail

(wobei X die Kennziffer des betroffenen Kontos ein soll)

Bin aber nicht sicher, ob es diesen (oder ähnlichen) Eintrag so für separate POP-Konten gibt - evtl. mal nach dem Eintrag check filtern lassen und schauen. Es kann gut sein, dass der Eintrag nur für den Tipp von mozart40 oben ist.

Weiß nicht genau, habe selbst separat nur ein IMAP-Konto und sonst alles global, das wird mir sonst zu unübersichtlich. (Man mehrere Konten ja auch prima im Lokalen Order sortieren und verwalten)

Mit Grüßen ...

• Hallo,

hat jemand vielleicht nen Tipp für mich, wo ich gebündelte Infos (wie Funktionsweise, Sicherheit,...) über Thunderbird bekomme?

Vielen Dank!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Mahlzeit,

TB zeigt mir ständig im Tray neue Nachrichten an.
    Wenn ich dann TB öffnen, sind keine vorhanden... Wie kann ich dies ändern. Sinnvoll ist das Symbol ssomit nicht.

Ich rufe alle 5min zwei GMX Konten ab.
    Einstellungen sind gelich. Abgerufen wird beim Programmstart, alle 5min wird auf neue Nachrichten geprüft und auch gleich abgerufen.

Any hints?

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich rufe alle 5min zwei GMX Konten ab.
    Einstellungen sind gelich. Abgerufen wird beim Programmstart, alle 5min wird auf neue Nachrichten geprüft und auch gleich abgerufen.

POP-Konten? Was bedeutet das letzte Wort bei dir?

Haken bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!