Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten

• Hallo!
    Ich habe gerade ein Problem mit Thunderbird: Es hängt sich beim Abrufen von 2 Mails immer auf. Ich habe das Programm einmal komplett beendet, den Index neu erstellen lassen (ca. 3000 Mails), beim Abrufen hängt er sich wieder auf (Die Leiste läuft ca. bis zur Hälfte). Was kann das sein/wie kann ich das lösen? In der Zwischenzeit etwas anderes mit Thunderbird zu machen ist nicht möglich.

Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich habe gerade ein Problem mit Thunderbird: Es hängt sich beim Abrufen von 2 Mails immer auf.

Gibt es eine Weboberfläche für deine Mails? Dann lösche eine der beiden Mails dort, vermutlich gibt es ein Problem damit. Ein solches Problem wurde leider schon mal beschrieben, es ist vermutlich der einfachste Weg ohne "genaue" Ursachenforschung.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe auch ein Problem und hoffe auf kreative Ideen:

Ich habe mein System neu aufgesetzt und zuvor meine Konten aus Thunderbird manuell (also die Ordner in meinem Benutzer-Verzeichniss in Windows) gespeichert. Allerdings habe ich nun dummerweise bereits einige (wichtige) neue e-mails nach der Neuinstallation aus dem Internet in die neue Version herunter geladen.

Gibt es eine Möglichkeit, die alten e-mails irgendwie aus den alten Ordnern zu importieren? (imap wird bei meinen gmx-accounts nicht unterstützt)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von itze
    Hab das Problem selbst gelöst. Also bei Fragen an mich wenden ;)

Hmm, du hast die Frage in ein Forum gepostet, warum schreibst du die Antwort nicht hier hinein?

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, die alten e-mails irgendwie aus den alten Ordnern zu importieren?

Das geht mit der Erweiterung ImportExportTools sehr gut:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ (hier Version 1.2.2)

Besser noch hier:
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html (hier Version 1.4 - ebenfalls deutschsprachig)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe jetzt von T-Online auf Googlemail gewechselt.
    Aber mein Problem ist, dass der Pop3Notifier vonm Spamihilator (aktuelle Version) nicht mehr funktioniert.

Im Thunderbird kommen die Mails jedoch ganz normal an.

Kann mir wohl jemand dabei helfen?

Das sind meine Einstellungen:

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

• Habe Spamihilator nicht (wozu auch ;)).

Aber ich erkenne keine Einstellungen bzgl. des Pop3Notifier in deinem Screenshot.

Zudem hat ja Thunderbird auch selbst ein aufpoppendes Benachrichtigungsfenster - reicht das nicht?

Mit Grüßen ...

• Die Einstellungen des POP3-Notifier sind doch ganz dick im Screenshot :confused:

Wenn ich dort auf "Verbindung testen" klicke erscheint auch ganz normal "Verbindung erfolgreich".

Für das Fenster von Thunderbird muss ich Thunderbird ja immer geöffnet haben.

Mir wäre da der POP3-Notifier schon viel lieber.

MfG

EDIT:
    Ich glaube nicht, dass dir dieser Screenshot eher hilft, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!