Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten

• Re: Re: Trojaner in Mailanhang - lässt sich nicht löschen

Jetzt muss ich mich doch erst mal ganz doll bei Ray bedanken! :)

Das Komprimieren war nämlich genau die Lösung!!! - Alle Trojaner sind restlos WEG! :top:

(Nur, wie bitteschön hatte man da d'rauf kommen können? :confused:
    Naja, wozu gibt's TT?! :D )

• Kurze Frage: Hatte die letzten Tage Probleme mit meinem Laptop. So kommt es, dass ich meine Mails schon mal vom Server geholt hatte, sie jetzt aber nicht mehr im Posteingang sind, da ich einige Dateien/Ordner im Profilordner nachträglich angepasst habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich gewisse Mails nochmal vom Server hole (sind dort noch gespeichert)?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Kurze Frage: Hatte die letzten Tage Probleme mit meinem Laptop. So kommt es, dass ich meine Mails schon mal vom Server geholt hatte, sie jetzt aber nicht mehr im Posteingang sind, da ich einige Dateien/Ordner im Profilordner nachträglich angepasst habe.

Genauer? (mit Version)

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich gewisse Mails nochmal vom Server hole (sind dort noch gespeichert)?

POP oder IMAP?

Ich vermute mal POP.

1. Evtl. sind die Mails noch da, aber nicht sichtbar. Klicke rechts auf den Ordner (Version 2.0) > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

Wenn erfolglos:

2. Wenn die Mails tatsächlich noch auf dem Server sind, kannst du im Profilordner im Unterordner des E-Mail-Kontos im Ordner "Mail" die Datei "popstate.dat" löschen (vorher TB beenden).

Danach gelten für TB alle Mails auf dem Server wieder als neu und werden heruntergeladen (sofern der Server sich nicht querstellt, weil als gelesen markiert o.ä.)

elke:
    Hintergrundinfos:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

Anhänge werden grundsätzlich innerhalb der Mail kodiert gespeichert. Das heißt, bei Löschen einer Mail ist auch der Anhang weg (aber siehe Link).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    2. Wenn die Mails tatsächlich noch auf dem Server sind, kannst du im Profilordner im Unterordner des E-Mail-Kontos im Ordner "Mail" die Datei "popstate.dat" löschen (vorher TB beenden).

Danach gelten für TB alle Mails auf dem Server wieder als neu und werden heruntergeladen (sofern der Server sich nicht querstellt, weil als gelesen markiert o.ä.)

Du bist einfach :top: !! :D So schnelle und erfolgreiche Hilfe kriegt man selten! Habs lange selber probiert, hätte die Frage eigentlich gleich an dich weitergeben sollen.
    Du bist aber nicht bei den Entwicklern dabei, oder warum kennst du dich bei allen Mozilla-Produkten so gut aus? :D

:top:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Du bist aber nicht bei den Entwicklern dabei, oder warum kennst du dich bei allen Mozilla-Produkten so gut aus? :D

Mit Thunderbird kenne ich mich auf der Anwenderseite ganz gut aus - aber auch nicht in allen Bereichen. Bei Firefox auch in Teilbereichen.

Bei der Vielfalt der Eingriffsmöglichkeiten in Thunderbird oder Firefox kennt sich selten jemand überall aus. Aber man findet ja zusätzlich viele Infos durch Lesen im Netz ;).

Mit Grüßen ...

• Moin
    gibts eigentlich eine Erweiterung, die einem Fotos, die man anhängt, automatisch auf eine voreingestellte Größe verkleinert?
    Jedesmal die Bilder vorher zu Fuß zu verkleinern, bevor man sie anhängt ist echt lästig...
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    gibts eigentlich eine Erweiterung, die einem Fotos, die man anhängt, automatisch auf eine voreingestellte Größe verkleinert?
    Jedesmal die Bilder vorher zu Fuß zu verkleinern, bevor man sie anhängt ist echt lästig...

In Thunderbird ist mir da nichts bekannt.

Sollte dein Betriebssysten Windows XP sein, so geht das aber auch sehr gut über das Betriebssystem:

Gewünschte Bilder markieren, mit der rechten Maustaste > Senden an ... > E-Mail-Empfänger. Es gibt vorgegebene Größen zur Auswahl.

Das klappt bei mir gut mit Thunderbird (vermutlich auch mit Vista, hab ich aber nicht).

Kleine Freeware, die es ansonsten auch sehr schnell macht:
    http://www.foto-freeware.de/picture-resizer.php

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!