Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten

• Zitat

nochmal ein kleines update: Nach dem Wechsel zum Standardtheme geht es zumindest bei der ersten mail wieder! Das vorher verwendete Theme (azerty) war zwar 2.0 kompatibel, aber wohl nicht ganz...
    Grüße

Mit vielen Themes gibt es im Moment so einige Probleme, obwohl sie kompatibel sein sollen, mal schauen.

Habe jetzt mehrere Stunden (mit Standard-Theme) getestet und dabei mal die Anzeigezeit des Popups auf 10 Sek. hochgesetzt.

Die Benachrichtigung kommt korrekt, und zwar
    - nicht nur beim ersten Mal
    - auch wenn Thunderbird im Vordergrund maximiert geöffnet ist.

Zu diesen beiden Punkte gibt es aber - nicht nur hier - gegenteilige Berichte (s. Bugzilla). Ursache unklar.

[small]Eine Idee noch ins Blaue: Sollte man zur Benachrichtigungsanzeige früher mal eine Erweiterung installiert gehabt haben, dann evtl. mal die Reste davon in der prefs.js löschen.[/small]

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    wo kann ich die Zeit auf 10 Sekunden einstellen?

Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten ...

Dort den Eintrag "alerts.totalOpenTime" suchen, den Wert dazu kannst du per Doppelklick darauf ändern. Standardvorgabe ist 4000 Millisek. = 4 Sekunden Anzeigedauer.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hilfäää!

Hi,
    ich habe mir jetzt auch den Thunderbird 2 über den oben angegebenen Link runtergeladen.

Leider macht er Probleme:
    Ich hatte in meinem Yahoo-Account ca. 8000 Nachrichten, von denen er auch gestern Abend brav ca. 7000 Stück runtergeladen hat. Dann brach er ab und weigerte sich, den Rest auch noch runterzuladen.
    Heute habe ich mehrmals wieder versucht, die restlichen und die inzwischen neu hinzugekommenen Nachrichten runterzuladen.
    - Aber ich bekomme immer nur die Warnung:

"Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: problem retriving message." :(

Unten in der Status-Leiste steht: "Empfangen: Nachricht 1 von 1000", aber es geht nix mehr...

- Woran kann das liegen? Ich habe nichts in den Einstellungen im Thunderbird verändert!

Und gleich noch eine weitere Frage: Wie hindere ich das Programm daran, die Nachrichten automatisch auf meinem Yahoo-Account zu löschen? - Möchte das lieber manuell machen, da ich immer gerne ein paar Mails auch noch zusätzlich online speichere.

• Re: Hilfäää!

Sind die restlichen denn noch da (kannst Du ja über den Web-Zugang checken)? Oder sind noch alle im Yahoo-Account?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und gleich noch eine weitere Frage: Wie hindere ich das Programm daran, die Nachrichten automatisch auf meinem Yahoo-Account zu löschen? - Möchte das lieber manuell machen, da ich immer gerne ein paar Mails auch noch zusätzlich online speichere.

Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Hilfäää!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Sind die restlichen denn noch da (kannst Du ja über den Web-Zugang checken)?

Ähh, wie denn? :confused:

Zitat

Oder sind noch alle im Yahoo-Account?

Jepp, da sind sie noch. :)

Zitat

Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen

Ok, wenigstens das ist mir jetzt klar.
    Ich habe versuchsweise mal den Port auf den von yahoo empfohlenen 995 geändert. Dann kommt keine Fehlermeldung mehr, aber runterladen tut er auch nichts.

Ich habe aber gerade mit großem Schrecken festgestellt, dass viele aktuelle Mails fehlen. Sie sind weder noch in meinem Yahoo-Account noch im Tb-Ordner zu finden. :mad: DOCH! habe sie doch noch auf Yahoo in einem Unterordner wiedergefunden! :)

• Re: Re: Re: Hilfäää!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ähh, wie denn? :confused:

So wie Du das hier gemacht hast?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002 Da hatte ich etwas 'aufgeräumt, und es sind jetzt noch ca. 100 in meinem Yahoo-Account. - Keine Ahnung, wie der Tb da auf die Zahl von 1000 kommt... :(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich habe oben mal editiert. War ein typischer Fall von :apaul:

Aktueller Stand: Die ca. 1000 restlichen Mails sind also noch alle in meinem Yahoo-Account, und Tb weigert sich nach wie vor hartnäckig, sie runterzuladen.

• Ja, sie sie liegen auch im Posteingang. Daran sollte es nicht liegen. :)

- Das Problem hatte ich übrigens vorher mit Eudora auch schon mal (daher hatten sich so viele Mails im Yahoo-Account angesammelt): Zuerst funktionierte das Programm prima, dann weigerte es sich auf einmal, die neuen Mails runterzuladen. :(
    Da ich jetzt aber mein Notebook komplett neu konfiguriert habe - mit einem jungfräulichen Thunderbird - habe ich ja fast den Verdacht, dass das Problem irgendwie an meinen Mails liegen könnte? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!