Ja, sind POP-Konten.
Das letzte Wort? - abgerufen :confused:
Die Haken sind bei beiden Konten gesetzt gewesen; das wollte ich mit "...auch gleich abgerufen." ausdrücken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, sind POP-Konten.
Das letzte Wort? - abgerufen :confused:
Die Haken sind bei beiden Konten gesetzt gewesen; das wollte ich mit "...auch gleich abgerufen." ausdrücken.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Die Haken sind bei beiden Konten gesetzt gewesen; das wollte ich mit "...auch gleich abgerufen." ausdrücken.
OK, war mir nicht 100% klar, da du ein anderes Wort als bei Thunderbird benutzt hast.
ZitatTB zeigt mir ständig im Tray neue Nachrichten an.
Du meinst den Briefumschlag im Infobereich?
Der geht erst weg, wenn du tatsächlich mind. eine Mail als gelesen markiert hast. Wenn du z.B. alle Mails ungelesen löschst, bleibt der Umschlag da. In der Regel verschwindet er spätestens dann, wenn du mal einen anderen Ordner in TB anklickst.
Servus!
Erstmal Danke für die Antwort, aber geholfen hat es leider nicht.
Der Briefumschlag im Tray ist noch immer vorhanden, jedoch keine ungelesenen Nachrichten mehr vorhanden. Alle Mails, die mich heute Nacht erreichten, sind gelesen und gelöscht. Der Umschlag verbleibt trotz allem fest im Tray... :flop:
Allerdings habe ich im Regeln aktiv, die mir bspw. Mails von bestimmten Absendern automatisch in den Junkordner verschieben. Im Junk liegen insgesamt ca. 500 ungelesene Nachrichten.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Allerdings habe ich im Regeln aktiv, die mir bspw. Mails von bestimmten Absendern automatisch in den Junkordner verschieben. Im Junk liegen insgesamt ca. 500 ungelesene Nachrichten.
Achte darauf, dass in den Filterregeln diese Mails nicht nur dorthin verschoben werden, sondern vor allem "als Junk markiert" werden (und evtl. auch noch "als gelesen" markiert werden).
Als Junk markierte Nachrichten werden von TB nicht als neue Nachrichten gemeldet.
Grundsätzlich erscheint mir dein Vorgehen auch etwas kompliziert. Normalerweise trainiert man den Junkfilter relativ kurz, indem man entsprechende nicht erkannte Mails als Junk markiert. Schon sehr bald erkennt TB den Junk von selbst.
--
Noch was ganz anderes: Als ich mal bei mir in Windows die Einstellunge für den Infobereich gecheckt hatte, hatte ich mal mehrere Briefumschläge da drin. Ab und an hilft da ein Bereinigen des Infobereichs (Tray). Da gibt es ein Script für, kann ich bei Bedarf mal raussuchen.
Gruß, Öle
Servus nochmal!
Besten Dank für Deine Hilfe, rajenske! Mittlerweile habe ich Regeln über den Haufen gworfen und angefangen, den Junk zu trainieren.
Die Benachrichtigung im Tray funktioniert endlich - warum? Keine Ahnung. Funktioniert jedenfalls fehlerfrei seit Samstag.
:top:
In Richtung Thunderbird 3
Große Änderung:
Die Kalendererweiterung "Lightning" wird doch nicht wie geplant integrierter Bestandteil von Thunderbird 3.
Grundsätzlich begrüße ich das, jedoch ist der Grund die zu geringe Anzahl an Programmieren. Das gefällt weniger.
Zudem wird der eigenständige Kalender "Sunbird" demnächst eingestellt - alle Kraft in Lightning ...
Mehr: http://www.mozillablog.de/2009…calendar-project-auf-eis/
Gruß, Öle
Hallo (Rajenske ),
seit knapp 1 Woche ist mein Thunderbird von der Geschwindigkeit extrem eingebrochen. Während es vorher ganz erträglich war und er jetzt eigentlich auch noch recht schnell startet, braucht er anschliessend ca. 10 sek., bis man damit arbeiten kann und auch zum abholen braucht er recht lange (1x web.de, 1x Firma, 1x anderer Anbieter), sprich, er connectet immer einwandfrei, aber das "verarbeiten" dauert halt immer ein paar Sek.
In der Annahme, dass es vll. an den vollen RSS-Feeds (2 Stck. mit je über 20000 Artikeln) liegen könnte, habe ich diese mal geleert (JA, AUCH aus dem Papierkorb ). Leider brachte auch dies keinerlei Steigerung der Geschwindigkeit, sprich, immernoch weit vom ursprünglichen entfernt.
Woran könnte das noch liegen? Es ist eben ziemlich nervig.
Au revoir
z.
Hi, bei sowas die Ursache zu finden, ist schwer und eher ein Ratespiel:
In Frage kommt:
1. Nacheinander alle Konten links anklicken und dann über Menü Datei > Alle Ordner des Kontos komprimieren.
2. Überhaupt mal Größe der Ordner (=Maildateien) checken. E-Mails nicht als Aufbewahrungsort von Dateianhängen missbrauchen. Zu große Ordner verlangsamen.
3. Thunderbird mal (bei Windows) über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird im Safe-Mode testen.
4. Wenn 3. ohne Erfolg, dann mal ein neues Profil nur als Test.
5. Antivirenscanner das Scannen eingehender Mails verbieten UND auch das Hintergrund-Scannen des Profilordners
6. Es kann gut auch an den Servern (bzw. auch nur an einem einzigen) liegen, die Zeit brauchen. Falls direkt nach dem Start auf neue Nachrichten überprüft wird, kann das eine Ursache sein.
Grüße, Öle
Okay, das ist ja schonmal einiges, was ich mir ansehen könnte und werde, danke dafür.
Ich finde es halt sehr interessant, dass bis vergangene Woche alles genauso "schnell lief", aber der TB ja um einiger mehr beladen war. Ich weiss zwar nicht, was ca. 50000 Artikel in RSS-Feeds an Last im RAM und auf der HDD ausmachen, aber es wundert mich trotzdem, dass es kein bisschen, wirklich nicht mal ein wenig, schneller geworden ist, seitdem die Artikel gelöscht sind.
Dennoch danke wie gesagt, ich setz mich mal dran.
Au revoir
z.
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
(..), aber es wundert mich trotzdem, dass es kein bisschen, wirklich nicht mal ein wenig, schneller geworden ist, seitdem die Artikel gelöscht sind.
Eine Erklärung könnte Punkt 1 von oben sein. Erst nach dem Komprimieren sind Nachrichten/Mails in Thunderbird tatsächlich gelöscht. Bis dahin sind sie nur als gelöscht markiert und "unsichtbar".
Von daher sollte man regelmäßig die Ordner komprimieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!