Twittern - was ist das überhaupt?
-
-
-
Ich (noch) nicht....
-
Sorry für diese direkte Frage, aber wen interessieren diese privaten Belanglosigkeiten?
-
Hallo Leute,
ich nutze es unter Anderem für die Tweets von Spiegel und verschiedenen Blogs. Finde ich ganz praktisch.Gruß
Tom -
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Sorry für diese direkte Frage, aber wen interessieren diese privaten Belanglosigkeiten?DAS habe ich mich auch schon gefragt! Aber es scheint ja total in Mode zu sein, das ZDF hat heute in seiner Online-Wahlsendung auch total darauf gesetzt...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von gehring
ich nutze es unter Anderem für die Tweets von Spiegel und verschiedenen Blogs. Finde ich ganz praktisch.Naja, daß es sinnvolle Einsatzmöglichkeiten geben mag ist unbestritten, es gibt ja auch interessante Blogs. 95% allerdings sind langweiliger Datenmüll, den keiner liest und der keinen interessiert.
Ebenso die Statusmeldungen bei StudiVZ und Co.
Exemplarisch:
......Husten ist ja soooo doof...... (seit 4 Minuten)
...Eine Absage bekommen!!....Platz in Wormstedt unbespielbar ;-). (seit 6 Stunden)
...wieder da... bähhh ist das kalt!!!!! :-(. (seit 22 Stunden)
usw. - WTF??
-
Ich glaube es wird langsam an der Zeit diesen verstaubten Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Allein schon die (Internet-)Medienpräsenz der letzten Wochen besonders in Bezug auf den Iran machen es notwendig.
Ich muss zugeben, dass ich von dem eigentlichen Konzept von Twitter gar nicht begeistert war/bin. Die meisten Twitterer benutzen es zum IRC-ähnlichen Chat. Wenn man sich die Anzahl der Leute, denen man folgt, niedrig hält, kann Twitter Spaß machen. Ansonsten habe ich gerade bei mir gemerkt, dass man die größtenteils triviale Informationsflut nicht bewältigen kann und es sehr schnell aufhört Spaß zu machen.
Also, wer von euch twittert?
-
Verstehe ich das richtig, dass es im Grunde das gleiche ist, wie diese Statusmeldungen in studi/schüler/meinvz?
Wie groß muss denn ein Mitteilungsbedürfnis bitte noch sein, dass ich der ganzen Welt sage, dass ich seit 2 Stunden Mittagschlaf mach (o.ä.)??
Selbst Eilmeldungen aus irgendwelchen Herren Ländern kann man auch anders eilig übertragen...
Da kann ich mir echt nur noch an den Kopf langen.
An jeder Ecke wird darüber geredet, dass der Staat einen ausspioniert und alles Wissen speichert und die "Twitterer" präsentieren sich auf dem Präsentierteller...
*fassungslosdenkopfschüttel* -
-
Ich finde Twitter als SMS Ersatz gar nicht mal übel, zumal deine Nachrichten für "alle" lesbar sind, nicht bloß für einen Empfänger.
Außerdem verbraucht twitter nur sehr wenig Daten (weniger als Text-eMail), von daher kann man prima und rel. günstig in Kontakt bleiben, auch über Ländergrenzen hinweg.Die neuesten Infos von "Promis", bei denen Twittern wohl ziemlich angesagt sein soll interessieren mich eher weniger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!