Data 30 + Relax 50 XL + Kosten

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das mit den Datenpaketen bei den XL Tarifen wird sich ab Sommer ändern, dann nämlich wird per Zeit abgerechnet, auch das Inklusivbudget

Wenn dem so ist ---
    Ändert sich das dann nur bei den ab Sommer abgeschlossenen XL Tarifen, oder auch für die bereits bestehenden XL Tarife?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• die davor abgeschlossen habe, haben noch eine Volumenoption drinnen. Beim neuen XL wird es dann Freiminuten geben. Ausnahme ist Blackberry, da bleibt dann das normale Volumen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Die Frage ist nur was besser ist: Volumen oder Zeitbudget, meiner Meinung nach fährt man mit dem Volumenbudget deutlich besser.
    Was zeigt das T-Mobile mal wieder nichts wirklich "besseres" einführt zumal ja auch die Mobile-TV Aktion ifür die XL-Tarife im Sommer ausläuft, wo soll da noch ein Vorteil für die XL-Tarife sein?

Woher hast Du Deine Info Bilo?
    Bezieht sich das aber nicht auch auf die Data Optionen wie Data 30 oder?

Holodoc111

Also bei meinem Kumpel sagen Sie, wenn man Details sagt das verbrauchte Volumenbudget des Relax 50 XL Tarifs an, oder meintest Du nur die Data 30 Menge?
    Das wäre aber schlecht, woher weiß man dann wieviel man verbraucht hat?

Und wieder muß ich sagen: lohnt es sich nicht dann doch den Relax 100 XL Tarif zu nehmen, 30MB inclusive die auch bleiben dann im Sommer und das verbrauchte Budget wird angesagt.

-edit- Habe grad in der c't gelesen das die Datentarife bereits ab Mai umgestellt werden sollen auf Minutenpreise, aber welche das alles betrifft?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also ab Mai gibt es ja die neue web´n´walk Voreinstellung, da surft man die Minute für 9 Cent

Im Aktionszeitraum vom 2.5 bis 31.7 kosten lediglich 10 Minuten nur 9 Cent, hört sich doch prima an

Bei den XL Tarifen wird ab dem 1.8 per Zeit abgerrechnet. Man hat 120 Online Minuten, egal ob 50XL oder 100XL

Bei den XL Tarifen gilt vom Aktionszeitraum vom 2.5 bis zum 31.7 unbegrenztes Surfen im Internet, auch nach dem Inklusivvolumen!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das würde sich imho viel. gut anhören wenn dem immer so wäre, aber nach dem Aktionszeitraum kostet halt eine Stunde dann auch 5,40 €, desw. halte ich von diesen "Aktionen" nicht so viel.

Bist Du eig. Insider oder kann man die neuen Konditionen irgendwo nachlesen?

Aber für die die jetzt schon abgeschlossen haben gibts keine Aktion und es bleibt alles beim Alten?

Ist halt die Frage was besser ist:
    Volumen oder Zeitabrechnung. Bei den jetzigen Minutenpreisen z.B. bei Xtra wurde es ja auch Zeit, das war ja Wucher mit teilweise 19cent pro 10 KB.

Aber z.B. Data 5 mit 5MB ist doch ok, wenn das jetzt auf 120 Minuten umgestellt wird, hmmm...naja...

Laut c't betrifft die Umstellung übrigens paketorientierte Datendienste OHNE Zusatzvertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Bei den XL Tarifen wird ab dem 1.8 per Zeit abgerrechnet. Man hat 120 Online Minuten, egal ob 50XL oder 100XL

Das ist mit Abstand die krankeste Änderung bei T-Mobile seit langem. Somit wird versucht Instant Messenger zu verbieten, um damit SMS und die Email-Flat zu pushen. Ab dem 02.05. würde ich wirklich keinem mehr einen Relax XL-Tarif empfehlen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Habe genau diese Kombination.
    Die Daten werden erst auf die 30 MB angerechnet, dann auf die 5MB.

Warum hast Du dann nicht gleich den Relax 100 XL genommen wie oben geschrieben, da fährst Du doch dann noch besser?!

• Ich habe heute mal nachgesehen wegen der Sache mit Data 30 zum Relax 50 XL dazubuchen (Altvertrag VOR der Umstellung auf 120 Minuten) und werde im Kundencenter nicht schlau, die haben den ja mal wieder völlig neu gestaltet.

Also ich kann zwar Data 30 auswählen aber beim Bestätigen bekomme ich eine Meldung das Data 5 XL nur in Verbindung mit Blackberry Webmail ausgewählt werden kann, was soll das denn?

Ich dachte das geht und ich habe dann 30MB für 10 EUR + die 5 MB aus dem Relax XL 50...

Kann da jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!