Data 30 + Relax 50 XL + Kosten

• Hallo,

der Relax 50 XL kostet doch incl. der Data 5 Option 24 EUR im Monat.

Wenn man jetzt aber nachträglich die Data 30 Option zubuchen will weil einem das Volumen nicht reicht wie wird das dann von T-Mobile verrechnet?

Zahlt man dann:

24 EUR + 10 EUR für Data 30 = 34 EUR

oder wird der Data 30 dann mit dem Data 5 verrechnet also 5 EUR Aufpreis auf den Data 30 sprich:

24 EUR + 5 EUR Aufpreis (Differenz zwischen Data 5 und Data 30) = 29 EUR

Hat jemand diese Kombination in seinem T-Mobile Vertrag laufen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe zur Zeit einen Relax 1000 XL + web and walk basic, und ich zahl dafür dann 79,00 €uro Relax 1000 + 20,00 €uro für die 200 MB Datenvolumen.

Von daher dürfte sich wohl schon eher ein Relax 100 XL wenn lohnen, dann hast du auch unter der Woche ab 20 Uhr kostenloses telefonieren ins Festnetz und T-Mobile Netz oder aber ein normaler Relax 50 + 30 MB Option.

T-Mobile D @ SE K610i

• Das wären ja dann grad mal 5 EUR weniger als der Relax 100 XL da hast Du Recht wenn die Data 30 einfach aufaddiert wird.

Wobei die web and walk Optionen ja fürs Surfen mit dem Laptop gedacht sind laut T-Mobile, also stehen nicht bei Datenoptionen fürs Handy, vielleicht deswegen doppelt gerechnet?
    Was ist dann mit Deinen 30 MB Volumen aus dem Relax 1000 XL?

Andererseits: Hätte ich einfach zu einem Basix Tarif die Data 5 Option und würde später die Data 30 zubuchen müßte ich auch nicht für beide zahlen hätte dann aber logischerweise auch nicht 5 MB + 30 MB oder?
    So müßte es doch im Relax 50 XL dann auch laufen.

• Sicher dass das Datenvolumen bei einer dazu gebuchten Option dann mit zählt ??

T-Mobile D @ SE K610i

• Das hiee ja dann das ich bei mir 30 MB + 200 MB habe, einmal durch den XL Tarif und dann noch die Datenoption. Demnach stehen mir ja dann 230 MB zur Verfügung! :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Habe genau diese Kombination.
    Die Daten werden erst auf die 30 MB angerechnet, dann auf die 5MB.

Sagen die das auch so beim Kontoservice 2000?

Also insgesamt 34 EUR Kosten im Monat für Relax 50 XL und zugebuchter Data 30, und insgesamt 35 MB Datenvolumen.

Da lohnt es sich echt zu überlegen gleich auf Relax 100 XL zu gehen, 30 MB und dafür noch die Freizeitflat + 100 Minuten/Monat.

• Das mit den Datenpaketen bei den XL Tarifen wird sich ab Sommer ändern, dann nämlich wird per Zeit abgerechnet, auch das Inklusivbudget

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!