Wichtig ist die Person die hinter dem Pfefferspray steht. Es bringt nicht, wenn eine Frau damit droht es einzusetzen, sondern sie muss besonnen abziehen.
Spray raus, abdrücken und weg.
Ich sage ganz offen, wenn ich Pfeffer einsetzen würde (ich habe Schaum) dann schere ich mich nicht um den Angreifer. Das Spray setze ich nur ein um eine Distanz zum Angreifer zu bekommen.
Ich habe den Schaum vor ca. 2 Jahren einmal eingesetzt, als ein wütender Autofahrer ausgestiegen ist und mich durch das offene Fenster meines Wagens packen wollte.
Dabei war er sehr dicht bei mir und ich brauchte nur einen kurzen Stoß.
Er brach nach einer kurzen Schrecksekunde zusammen.
Ich setzte meine Fahrt fort und habe eigentlich gedacht die Polizei würde mich aufsuchen, aber es scheint sich keiner meine Nummer gemerkt zu haben.
Einige werden jetzt bestimmt aufschreien, aber die Gesundheit meines Angreifers interessiert mich nicht, es interessiert nur meine und die meiner Familie.
Teleskopstahlruten sind auch eine Empfehlung, aber damit muss man umgehen können, sonst kann man schnell jemanden zum Krüppel schlagen. Und da wir ja in Deutschland den Täterschutz und leider nicht den Opferschutz praktizieren, muss man das beachten...