Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?

• Wichtig ist die Person die hinter dem Pfefferspray steht. Es bringt nicht, wenn eine Frau damit droht es einzusetzen, sondern sie muss besonnen abziehen.
    Spray raus, abdrücken und weg.

Ich sage ganz offen, wenn ich Pfeffer einsetzen würde (ich habe Schaum) dann schere ich mich nicht um den Angreifer. Das Spray setze ich nur ein um eine Distanz zum Angreifer zu bekommen.
    Ich habe den Schaum vor ca. 2 Jahren einmal eingesetzt, als ein wütender Autofahrer ausgestiegen ist und mich durch das offene Fenster meines Wagens packen wollte.
    Dabei war er sehr dicht bei mir und ich brauchte nur einen kurzen Stoß.
    Er brach nach einer kurzen Schrecksekunde zusammen.

Ich setzte meine Fahrt fort und habe eigentlich gedacht die Polizei würde mich aufsuchen, aber es scheint sich keiner meine Nummer gemerkt zu haben.

Einige werden jetzt bestimmt aufschreien, aber die Gesundheit meines Angreifers interessiert mich nicht, es interessiert nur meine und die meiner Familie.

Teleskopstahlruten sind auch eine Empfehlung, aber damit muss man umgehen können, sonst kann man schnell jemanden zum Krüppel schlagen. Und da wir ja in Deutschland den Täterschutz und leider nicht den Opferschutz praktizieren, muss man das beachten...

• Dann hast du Glück gehabt. Denn im lokalen Käseblatt suchte die Polizei mal jemanden, der genau so sich verhalten hat wie du. Inkl. Fahrzeug und Täterbeschreibung, da kannst du echt von Glück sprechen, das nicht mehr passiert ist.

Bei solchen Situationen:
    Fenster hoch
    Türen schließen und hoffen, dass man fix wegkommt.

Das sollte reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Teleskopstahlruten sind auch eine Empfehlung, aber damit muss man umgehen können, sonst kann man schnell jemanden zum Krüppel schlagen.

"Das Führen von Teleskopschlagstöcken ist in Österreich und Deutschland verboten. Bei einem berechtigten Interesse greift das Verbot nicht. Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention dagegen, einen Schlagstock zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen."

Jetzt fehlt nur noch einer der mit dem "heißen" Tip ums Eck kommt man solle sich gleich eine AK47 besorgen... Herr Schmeiß Hirn oder wie war das?

Die ganzen Kids in London die sich regelmäßig abstechen nehmen die Messer sicherlich auch immer nur zur Selbstverteidigung mit in den Pub :rolleyes:

Waffen schützen nicht, Waffen dienen eher der Eskalation und sind zusätzlich noch für den Träger selbst potentiell gefährlich. Mal davon ab, dass man hinterher dafür sogar noch eins drauf bekommen kann:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/225/453912/text/

• Zitat

...
    Teleskopstahlruten sind auch eine Empfehlung, aber damit muss man umgehen können, sonst kann man schnell jemanden zum Krüppel schlagen. Und da wir ja in Deutschland den Täterschutz und leider nicht den Opferschutz praktizieren, muss man das beachten...

Ärger droht aber immer wenn man einem körperlich unterlegenen und unbewaffneten Angreifer erheblichen körperlichen Schaden zufügt, sei es mit einer Waffe oder nur mit Füßen und fäusten.
    Wenn eine 50kg Frau gegen einen 100kg Mann ein Verteidigungsmittel einsetzt wird ihr da sicher kein Strick draus gedreht, ein Verstoß gegen das Waffengesetz wird natürlich unabhängig davon bestraft.
    Aber abgesehen davon dass man mit einer Teleskopstahlrute gegen das Waffengesetz verstößt ist bei einem ungeübten Benutzer mehr noch die Gefahr dass er selbst damit zum Krüppel geschlagen wird.
    Das ist eigentlich bei jedem aktiven Verteidigungsmittel das größte Problem dass man es als Opfer von einem überlegenen und/oder überraschend zuschlagendem Angreifer möglicherweise abgenommen bekommt und es dann gegen einen selbst eigesetzt wird.

• Nicht unter das Waffengesetz fallen z.B. sogenannte Yawaras
    Der Umgang damit lässt sich recht gut erlernen und es lässt sich unauffällig mitführen.

• Piexon Jet Protector DS-201 und Kubotan ist eine gute legale Kombi. Messer, Schlagstöcke etc. würde ich niemals mitnehmen.

• einfach in der jackentasche eine kleine plastiktüte mit sand
    bei bedarf schnell in die angreiferaugen geworfen und nix wie weg......

• Zitat

Original geschrieben von DaPablo
    einfach in der jackentasche eine kleine plastiktüte mit sand
    bei bedarf schnell in die angreiferaugen geworfen und nix wie weg......

In Sachen Sicherheit waren Deine Tipps schon immer hart an (oder schon ein gutes Stück über) der Grenze zum absoluten Schwachsinn.

Ach übrigens, Du wolltest doch gehen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!