ZitatOriginal geschrieben von Keule
Ich kann nur ein Elektroschocker mit 750.000 Volt empfehlen!
Gruss, Keule
Und einen sehrguten Anwalt, falls der Nachbar alt ist und einen Herzschrittmacher hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Ich kann nur ein Elektroschocker mit 750.000 Volt empfehlen!
Gruss, Keule
Und einen sehrguten Anwalt, falls der Nachbar alt ist und einen Herzschrittmacher hat.
Pfefferspray
Wo kauft man am Besten Pfefferspray?
Es soll zur Verteidigung einer Frau dienen. Sollte schön in die Handtasche passen.
Nachdem heute die 14jähige Hannah hier in Bonn tot gefunden wurde, muss ich mal in meinem Familienkreis das Pfefferspray für die Frau einführen.
Also egal welche Dose Pfefferspray? Alle gleich?
Und Kauftipps?
Björn
Auf jeden Fall darauf achten dass das Spray als "Tierabwehrspray" gekennzeichnet ist und ein BKA bzw. PTB Prüfzeichen trägt
Ansonsten soll wohl Pfefferschaum ganz gut sein. Lässt sich scheinbar auch bei Wind verwenden
Re: Pfefferspray
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Nachdem heute die 14jähige Hannah hier in Bonn tot gefunden wurde, muss ich mal in meinem Familienkreis das Pfefferspray für die Frau einführen.
Wer ist hannah und woran ist sie gestorben?
Re: Re: Pfefferspray
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Google? Spiegel Online? Sonstige Medien?
Re: Re: Pfefferspray
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Hier mal was von "offizieller" Seite zum Thema CS & Co. Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen.
Re: Pfefferspray
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Wo kauft man am Besten Pfefferspray?
Es soll zur Verteidigung einer Frau dienen. Sollte schön in die Handtasche passen.
...
Björn
hatte mich vor einiger zeit auch mal beraten lassen aus einem ähnlichen grund, bzw. auch wirkl. zur tier-/hundeabwehr, da wir (um genau zu sein unser 4-beiner) im letzten jahr leider recht schlechte erfahrungen mit einem äußert agressiven briard, der sich ohne große vorwarnung auf unseren gestürzt hat und der von seinem besitzer kaum unter kontrolle zu bekommen war.
da denken wir, lieber beide hunde mit pfeffer einzunebeln, statt hinterher unseren "kleinen" zu verlieren...
für die "abwehr" der bösen 2-beiner reicht unser "kleiner": 43kg, schwarz & große futterluke manchmal wünschte ich mir wir hätte die schutzdienstausbildung gemacht :p
aber btt:
mir wurden folgende präsentiert:
sprüh-nebler: wirken nur auf nähere entfernung, ca. 1 m, dafür aber nicht so zielbedürftig aber windanfällig
strahler: ein konzentrierter strahl, der bis zu 3 m reicht, nicht so windanfällig, dafür muß man zielen. diese gibt es z.t. mit einer öl-haltigen lösung, die nicht so schnell wieder abgeht
schaum: geht wohl auch nur auf nähere entfernung, dafür aber nicht so windanfällig & nicht so schnell wieder abzuwischen
die größe der dosen ist eher geschmacksfrage, ebenso wie die sicherungs-/verschlußtechnik...
wie immer im fachgeschäft. mein laden des vertrauens in godesberg ist ja leider nicht mehr da nachdem der besitzer aufgeben mußte, aber bei decker in bonn solltest du gute beratung bekommen, denke ich.
die einwände in CH's verlinktem pdf sind imho aber nicht von der hand zu weisen, speziell die themen: handling der mittel, persönliche ausstrahlung, nutzung der mittel durch den angreifer.
und lart, in Godesberg braucht man inzwischen ja auch so ein spray oder den schoßhund - wer weiss schon, wo die Bad Go Gang lauert
Nicht mal der Kurpark ist ja noch sicher :p
Wohl wahr, Bad Godesberg ist nicht mehr so sicher. Spätestens seit vor 1-2 Jahren der Polizist auf der Molkestraße erschossen wurde.
Nee zum Wafffen Decker nach Bonn wollte ich dann auch mal und mich beraten lassen.
Danke für deine Info.
Grüße
Björn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!