Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?

• Re: Re: Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die "verbale"! Allerdings ist das leider bei vielen Leuten nicht kurzfristig organisierbar. Manchmal auch nicht langfristig... :(

Ich weiß nicht, ob ihr das witzig oder cool oder sehr überlegen und klug findet, solche Antworten zu geben. Offenbar könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es in manchen Situationen legitime Schutzbedürfnisse gibt. Finde ich etwas respektlos.

• Ich empfehle auch Pfefferspray, da CS-Gas nicht immer die gewünschte Wirkung erzielt (Erfahrungsberichte).
    Gibt es bei uns zur Zeit sogar in so einem Billig-Laden zu kaufen, für 1,99.

Ansonsten hilft "google.de" weiter. Gibt´s in vielen Internetshops zu kaufen.

• Re: Re: Re: Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Ich weiß nicht, ob ihr das witzig oder cool oder sehr überlegen und klug findet, solche Antworten zu geben.

Ist das ein Pluralis majestatis? :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Pfefferspray ist in jedem Fall besser als Gas. Aber auch Pfefferspray erzielt nicht immer die erwünschte Wirkung. Es gibt Menschen, die lassen sich auch davon nicht wirklich beeindrucken. Dies sind Erfahrungen aus meinem Dienstalltag.
    Wenn es also in Deiner Gegend oder bei Deinem Lebenswandel unbedingt erforderlich ist Dich zu bewaffnen, dann denke eher über einen SV-Kurs nach.
    Übrigens erzeugt dieses Pfefferspray auch keinen breiten Nebel der den Angreifer sofort außer Gefecht setzt. Vielmehr kommt ein relativ dünner Strahl
    -ähnlich dem einer Waserpistole- aus der Düse, der gut gezielt sein will.

Gruß
    Chris

• Re: Re: Re: Re: Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist das ein Pluralis majestatis? :D

Es war auf mehrere Bemerkungen gemünzt.

• Baseball-Schläger, kannst Du problemlos in fast jedem Sportladen kaufen :D

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• dann ist nur noch die frage nach holz oder alu zu klaeren.... :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    dann ist nur noch die frage nach holz oder alu zu klaeren.... :rolleyes:

Also mir würde dann Alu besser gefallen..

SCNR :D

Aber was gibts denn momentan für Threads hier? Bin auch öfters draußen, in verschidenen Städten, alleine, mit mehreren. Ab und an gehts halt los und einer WILL eben diesen zoff. Hey, ignorieren so guts geht und weitergehen. Funktionierte bisher immer. Im realen kampf auserhalbeines Tourniers musste ich mich oder meine begleeiter bisher nicht verteidigen...

• Man man eigentlich wollte ich hier nichts mehr zu schreiben weil imho zu diesem Thema in einem anderen Beitrag schon alles gesagt worden ist, aber scheinbar scheint alle Vernuft bei einigen bei solchen Themen verloren gegangen zu sein.

Daher noch mal langsam zum mitschreiben:
    Jeder der ein wenig Ahnung von "Selbstverteidigung" hat wird in solchen Fällen nur raten können: Finger weg von jeglicher "Bewaffnung".

Auch das hier teilweise so angeprisene CS-Gas hilft einem in den wenigsten Fällen wirklich weiter.

Wo leben denn einige hier, dass sie der Meinung sind Aufrüstung würde irgendwas zum Selbstschutz beitragen? Man kann auch in Marzahn ohne Basi und Knarre überleben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!