6300 Rauschen über Kopfhörer

  • Das Rauschen über Kopfhörer beim Musikhören ist sowohl beim Original Headset HS-47 als auch bei meinen iPod Kopfhörern (über Adapter) hörbar.
    Allerdings ist das HS-47 generell sehr viel leiser als normale Kopfhörer, weshalb auch das Rauschen viel schwerer zu registrieren ist. Auf voller Lautstärke ist das HS-47 so laut wie die iPod Kopfhörer bei halber Lautstärke.
    Ich nehme also stark an, dass das Rauschen bei jedem 6300 da ist, da aber die meisten Nutzer das Orignal Headset verwenden fällt es kaum jemandem auf. Bekomme nächste Woche noch ein neues 6300 als Geschäftshandy, dann kann ich das mal mit meinem vergleichen...

  • Rauschen bei Musikwiedergabe


    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist ein leises Rauschen bei Musik- und Tonwiedergabe über das Headset und ein etwas lauteres Rauschen bei Verwendung eines 3,5 mm Klinkenadapters mit normalen Kopfhörern zu hören. Ich habe bei mehreren Nokia Service Points nach einer Lösung gefragt, aber niemand kennt das Problem.


    In einem anderen Forum wird das Rauschen angeblich durch einen Kondensator verursacht und kann durch Reparatur behoben werden. Auch dies war aber in den angefragten Nokia Service Points nicht bekannt.


    Ich lasse mir jetzt erstmal eine neue Firmware aufspielen (aktuell bei mir 4.70), die Mitarbeiter im NSP waren sehr zuversichtlich.


    Gruß, Florian

  • Re: Rauschen bei Musikwiedergabe


    Zitat

    Original geschrieben von mistralscore Ich lasse mir jetzt erstmal eine neue Firmware aufspielen (aktuell bei mir 4.70), die Mitarbeiter im NSP waren sehr zuversichtlich.


    Bringt nichts, hab die 5.00 vom NSC aufespielt bekommen und es rauscht munter vor sich hin. Hier wird tatsächlich von einem Kondensator gesprochen,ich denke allerdings eher, dass es ein generelles Problem dieses Modells ist.

  • Re: Rauschen Headset


    Zitat

    Original geschrieben von Benny-B-S
    Markus mich würde interessieren, was beim Nokia Service Point bei Dir rauskam und ob das Update etwas gebracht hat. Vielen Dank für deine Hilfe!


    Hatte sonst noch jemand das Problem und hat es behoben bekommen?


    Viele Grüße,
    Benny.


    Hi!


    Mein Gerät wurde seinerzeit angeblich eingeschickt und nach mehr als 3 Wochen habe ich's irgendwann mit neuer Firmware wiederbekommen - von einer Verminderung des Rauschens aber keine Spur. Mittlerweile habe ich mein drittes (!) 6300 und konnte zusätzlich noch ein viertes testen. Ausnahmslos alle Geräte haben gerauscht. Nach all den Erfahrungen bin ich mittlerweile auch der Überzeugung, dass das Rauschen wohl leider tatsächlich ein generelles Problem des 6300 ist.


    Gruß,
    Markus

  • Jep, meins hat das auch. Angeblich rauscht das original Nokia Headset nicht - kann ich nicht bestätigen. Meins rauscht mit allen gestesteten Kopfhörern wie sau. Außerdem ist die Gesprächsquali auch recht mies. Ich bin grad drauf und dran es zu verkaufen, lediglich hab ich bisher noch keine Alternative gefunden. Irgendwelche Tipps? Vielleicht das 6131? Mein 6230 war qualitativ jedenfalls um Längen besser!

  • hi,


    Meines rauscht ebensfalls sehr stark mit dem beigelegten nokia-headset. Selbst die Tastentöne rauschen!


    Konnte jemand das Problem durch einen Austausch oder eine Reparatur beseitigen?


    clcl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!