Headset sehr leise und dumpf !
Wenn ich das orginale mitgelieferte Stereo-Headset zum telefonieren verwende, ist die Sprache sehr leise im Vergleich zum Handy am Ohr, und der Klang ist sehr dumpf...also besch... !
Ist das bei euch auch so ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich das orginale mitgelieferte Stereo-Headset zum telefonieren verwende, ist die Sprache sehr leise im Vergleich zum Handy am Ohr, und der Klang ist sehr dumpf...also besch... !
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Mhm. Epaminondas, wie arg rauscht es bei Dir am Nokia 6300 über Headset?
Solange ich keine Musik höre, rauscht es überhaupt nicht. Sprache ist gut, aber der Musikplayer haut mir bei jedem Musiktitel ein Hintergrundrauschen mit rein. Das hatte ich bei den gleichen Titeln weder auf meinem MP3-Player noch auf dem K800i, daher ist das aus meiner Sicht ein SW-Fehler im 6300.
ZitatOriginal geschrieben von Mike7
So, habe nun mein altes Headset HDC-5, welches aber immer noch im Laden zum kaufen gibt, so umgebaut, dass es vom 6300 erkannt wird. (vorher kam immer die Meldung, dass das Zubehör nicht erkannt wurde) und siehe da, die Klangqualität ist super, ausser dass es ein bisschen leiser ist, als das 6131 oder 6234.
Ich denke, dass die Lautstärke beim nächsten Firmwareupdate angepasst wird.
Hallo!
Gibt es denn mittlerweile brauchbare, musiktaugliche Headsetalternativen (kabelgebunden und mit Mikrofon) für das 6300? Das Sennheiser MM50 funktioniert ja leider schon mal nicht.
Hi,
ich habe mir vor wenigen Tagen das 6300 gekauft und leide ebenfalls unter starkem Rauschen bei der Musikwiedergabe, sowohl über den internen Lautsprecher, als auch über die Kopfhörerbuchse. Ich habe ca. 4-5 verschiedene Kopfhörer probiert, darunter das mitgelieferte Headset. Auffällig ist auch, dass das Rauschen fast unabhängig von der eingestellten Lautstärke auftritt, erst auf den letzten 2 Stufen wird es noch lauter. Gerätefirmware ist 4.70 vom Januar, der Nokia Updater zeigt keine neuere Version an (sollte es nicht schon die 4.71 geben?).
Ich war vorhin nochmal beim Händler und habe die Tonqualität mit einem anderen 6300 verglichen, auch dort hat es deutlich gerauscht. Zum Musik hören in ruhigeren Umgebungen meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. :flop: Dass Nokia durchaus fähig ist, gute Soundqualität zu verbauen, hat der Vergleich mit dem N80 eines Kollegen gezeigt, dort war der Ton tadellos.
Bei google findet man seltsamerweise fast nichts zum Thema 6300 und Rauschen, also scheinen wohl nicht allzu viele Leute dieses Problem (oder das Gerät...) zu haben? :confused:
Gruß
Hi,
ein Rauschen, weder stark noch schwach, über den Kopfhörerausgang sollte es nicht geben. Ich hatte diesbezüglich noch keine einzige Kundenreklamation und auch mit meinem 6300 und dem HS-47 Headset bin ich sehr zufrieden. Hierzu würde ich mal einen Nokia Service Point aufsuchen, zu finden über die Nokia Website. Ab SW-Version 4.71 wird eine andere Audio Software genutzt, daher ist ein SW-Update absolut sinnvoll.
Einige 6300 Besitzer beklagen einen blechernen Klang über den externen Lautsprecher, dies kann jedoch von einem NSC behoben werden.
Gruß Dominik
Hi Dominik,
danke für die aufschlussreichen Infos! Werde morgen mal einen Service Point aufsuchen und schauen was die dazu sagen.
Gruß,
Markus
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Einige 6300 Besitzer beklagen einen blechernen Klang über den externen Lautsprecher, dies kann jedoch von einem NSC behoben werden.
Gruß Dominik
Was macht das NSC da, den Lautsprecher tauschen?
Hi, ich bin gerade dabei mir ein AD-50 zu kaufen, weil ein No-Name Produkt von pearl bereits nach 2 Wochen hin ist..
Gibt es statt des AD-50 (das AD-53 ist nirgendwo zu bekommen) auch Adapter mit Bedienelementen für das 6300?
Rauschen Headset
Hab mein 6300 seit letzter Woche und eigentlich gefällt es mir wirklich ganz gut. Das mit der Akkulaufzeit ist wohl ein Manko, aber gut so ist es eben, das könnte ich hinnehmen.
Was mir aber gar nicht gefällt ist die Sprachqualität, wenn ich über Headset telefoniere. Im Hintergrund ist ein wirklich störendes Rauschen zu hören, die Stimme des Anderen ist sehr dumpf. Ich find das wirklich nicht hinnehmbar für ein Handy heutzutage. Ist ja schließlich ein Telefon und ich möchte damit telefonieren.
Markus mich würde interessieren, was beim Nokia Service Point bei Dir rauskam und ob das Update etwas gebracht hat. Vielen Dank für deine Hilfe!
Hatte sonst noch jemand das Problem und hat es behoben bekommen?
Viele Grüße,
Benny.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!