Verschiedene Fragen zum Nokia 5500

• Moin zusammen,

und hier nun die dritte Frage:
    Bei den 60 Nokia 5500 Handys die ich hier vor mir liegen habe, würde ich gerne den einen oder anderen Menüpunkt komplett "löschen" oder zumindest ausblenden.
    das wären hier z.B. das Radio...

Dann suche ich eine Möglichkeit sämtliche Einstellungen die den Zugang zum Internet betreffen zulöschen - ich möchte damit verhindern das versehentlich oder absichtlich Kosten entstehen und die Kollegen mit dem Handy in der Weltgeschichte rumsurfen (Vorgabe der Vorgesetzten).

Als weiteres suche ich eine Möglichkeit eine automatische Tastensperre einrichten zu können. Das Handy kann es ja wohl nicht selber. Gäbe es also eine Software die mir diese Arbeit abnimmt? Sonst werden wohl ein Haufen Phantomanrufe in Zukunft von statten gehen.

Beim Handy ist ja das Datenkabel CA-53 beigelegt. Gibt es eventuell Unterschiede zwischen diesem und anderen, die wichtig sind. Soll heissen kann ich mit diesem Kabel etwas nicht was ich mit einem anderen könnte?

Danke für das lesen und hoffentlich auch lösen der Fragen.

Gruß - Dominik

• Hi,

löschen ist meiner Meinung nach nicht möglich.
    Ich selbst habe bei meinen Serie 60 Geräten das Menü soweit modifiziert
    das unwichtige (gesperrte?) Funktionen ganz tief versteckt sind.
    Wie du das Menü an deinen Bedarf anpassen kannst weist du?
    (ich gehe nicht davon aus das sich dieses via Gerätesicherung auf deine anderen 59 Geräte übertragen lässt).

Das Gerät stellt meines Wissens nach die Interneteinstellungen bei einlegen einer Simkarte selbstständig ein - daher bringt ein Löschen dieser Einstellungen wohl nichts und ich würde dir wie beim Radio empfehlen den Internetzugriff ebenfalls im Menü zu verstecken wobei da immer noch der Shortcut über die Taste "0" ist...

Automatische Tastensperre kannst du dir als Software kostenlos im Internet besorgen z.B. bei http://www.aikon.ch

Unterschiede bei den Datenkabeln gibt es wohl - wenn eines funktioniert kann es aber wohl das selbe wie andere - nur gibt es wohl Typen die mit dem einen oder anderen Handy nicht funktionieren, bestimmt gibts hier jemanden der das besser erklären kann.

Jetzt noch die Gegenfrage:
    Was seid ihr für ne Firma das ihr 5500 verteilt?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• tastensperre,

in google einfach eingeben, mlock für symbian6.
    und dann als schnellwahltaste anlegen.

Funktionen die nicht gebraucht werden, einfach einen neuen Ordner anlgen, Name kann man selber festlegen, und da alles hinein verschieben was man nicht braucht oder nutzt.

das ca-53 ist zur Zeit ein Standard datenkabel, aber man kann alle funktionen damit ausüben, pc-suite, sw-update usw.

und mal versuchen:
    menü-system-einstellungen-verbindung-zugangspunkte,
    dann alle löschen, dann wird nichts mehr passieren,
    es sei denn man legt eine neue sim karte ein, dann konfiguriert sich das gerät
    von alleine und man muss wieder alles löschen!

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• junge junge,

60 modelle :D:D

die hätte ich auch gerne verkauft :D:D

gab es denn einen ordentlichen kurs? :confused:

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• Moin,

polli: Ich hab zwar die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nix zum Thema Menü ändern gefunden. Wäre toll wenn Du mich da mal unterrichten könntest...
    Wir sind ein kommunaler Energieversorger mit einem Haufen Aussenmitarbeiter. Die brauchen die Geräte auf der Baustelle und im Rufbereitschaftsdienst.
    Software habe ich gefunden, allerdings war unter Deinem Link nix zu finden ausser einer Domain die zum verkauf steht.
    Läßt sich denn der Shortcut auf der "0" nicht ändern?

Inspektor66: das mit dem löschen geht ganz gut. Da die Karten im Normalfall nicht gewechselt werden ist dieser Schutz ganz OK.
    Mit welchem Programm sollte man denn die Dateioperationen am besten durchführen, und vor allen Dingen wo finde ich die entsprechenden Daten?
    Was den kauf betrifft, wir bzw. mein Cheffe hat die bei einem Businessvertrieb besorgt als vetragsverlängerung und da haben die Geräte unter 1€ gekostet, also für uns ein guter Kurs. Könnte auch damit zusammenhängen das wir in einem Rahmenvertrag des Innenministeriums drin sind.

• so, hab grad mal den Link oben auf aikon.ch korrigiert.

Das Menü kannst du ändern wenn du im Hauptmenü bist (also direkt nach drücken der "Symbian-Taste" indem du den linken Softkey ("Optionen") drückst.

Dort lassen sich neue Ordner erzeugen und benennen.
    Möchtest du eine Funktion in diesen neuen Ordner schieben bewegst du dich mit dem Steuerkreuz darauf und drückst dann "Optionen" - die Unterfunktione "verschieben" wählen und dort ablegen wo die Funktion hin soll.

Das hier wäre übrigens so ne Tastatursperre:
    http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=504
    weis jetzt nicht ob die beim 5500 läuft da ich nicht weis welches Symbianversion dieses hat aber auf der Homepage gibts bestimmt was passendes.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!