Software zum "klonen" von Einstellungen gesucht

• Moin zusammen,

auch wenn ich noch das Verbindungsproblem mit der PC-Suite und meinen 60 Nokia 5500 habe, such ich dennoch eine weitere Lösung.

Da ich wie schon erwähnt 60 Handy programmieren muß, bevor ich sie an die Kollegen herausgebe, suche ich eine Software, die möglichst sämtliche Einstellungen des Gerätes kopiert und auf die anderen Handys übertragen kann.
    Somit bräuchte ich nur ein Handy zu programmieren und könnte diese Einstellungen dann als Standard auf die anderen 59 übertragen.
    Gibt es sowas, oder eine andere Möglichkeit mir diese Arbeit zu erleichtern?

• Konfigurier dir ein Handy, mach ein Backup auf die Speicherkarte und leg diese in jedes der anderen 59 Geräte ein und spiel das Backup zurück.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• aber es wird nicht alles 1zu1 kopiert,

habe selber ein 5500,

die daten, funktionen geht alles rüber,

man muss aber noch einige sachen, schnellwahltaste, sortierung,
    wieder neu festlegen.

Hast ja noch einiges vor Herr Aragon :D:D

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• Also bei meinen bisherigen 3rd Edition Geräten waren nahezu alle Einstellungen im Backup enthalten.

Gruß Deifie

• Moin,

danke schonmal für die Tipps, aber ich glaube ich bin echt zu blöd. Wo finde ich die Backupfunktion?
    Dann werde ich das nämlich mal probieren......

Jaja mit den 60 Handys werde ich mich mal längere Zeit beschäftigen müssen.

• Ist zu finden im Speicherkartenmenü.

Gruß Deifie

• Moin,

ok da habe ich es nun gefunden - die Menüs sind ja mittlerweile echt aufgebohrt ohne Ende.....

Zwischenzeitlich habe ich mal mit der backupfunktion der PC-Suite experiementiert. Die scheint ähnliches zu machen. Aber z.B. was nicht mit kopiert wird, ist die EInstellung der Kamera. So dürfte es wohl einiges geben was nicht gesichert wird. Aber ein kleiner Anfang isses auf jeden Fall.
    Daher schonmal danke bis hierher!!

Gruß - Dominik

• Hallo!
    Wird bei dem SD-Card-Backup das gleiche gesichert wie bei der PC-Suite oder gibt's da Unterschiede?
    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!