Nokia E65 Frage(n)

  • Zitat

    Original geschrieben von lovepeace
    //edit2: Eigentlich koennte ich doch jetzt auch die Sicherung einspielen, ein Update der PC Suite machen, wieder sichern (diesmal nur SMS und Kontakte), auf dem Handy alles loeschen und wieder die soeben erstellte Sicherung wieder einspielen, oder?
    Aber ich glaub, langsam wirds albern... ;)


    Ja, könntest du. :D


    Übrigens: Mein E65 ist durch die vielen gespeicherten SMS irgendwann ziemlich langsam geworden. Ich hab mir dann einen kostenlosen Emailaccount bei Gmail geholt und mit dem Zusatzprogramm "GSync" alle SMS mit diesem Postfach synchronisiert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Übrigens: Mein E65 ist durch die vielen gespeicherten SMS irgendwann ziemlich langsam geworden. Ich hab mir dann einen kostenlosen Emailaccount bei Gmail geholt und mit dem Zusatzprogramm "GSync" alle SMS mit diesem Postfach synchronisiert. ;)


    einen GMail- Account hab ich mir auch mal geholt, weil ich eigentlich den Push- Dienst nutzen wollte; war mir dann aber zu bloed, weil ich ca. 8- 10 verschiedene - natuerlich alle total wichtige ;) - Mailadressen habe. Ausserdem fand mein Mailserver das mit dem Weiterleiten irgendwie bloed. Da besteht noch Rumbastelbedarf... Aber das mit den SMS wusste ich noch nicht. Wie funktioniert das denn dann? Werden die synchronisierten SMS dann vom Handy geloescht? Kann ich die wieder zuruecksynchronisieren?


    //edit: Backup- Einspielen hat geklappt ;-) Alles wieder da. Und es war noch nicht mal alles weg, was vorher drauf war (es ging um ein mitgeliefertes Theme).

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • Hi,


    ich hätte da mal ne Frage an die Langzeitnutzer: wie verhält sich der Slider so? Leiert er aus oder ist er immernoch ganz nochmal zu bedienen?


    Hintergrund ist, dass ich mir das Gerät im Elektromarkt angeschaut habe und der Silder dort sehr leich aufzuschieben ging ung gar nicht mehr richtig Halt gefunden hat. Ich denke mal, wenn man das Gerät lose in eine (Hand-)Tasche gelegt hätte wäre es einfach so "aufgeslided".


    Ist sowas bei normalem Gebrauch auch zu beobachten oder hängt das mit dem excessiven Gebrauch in dem Elektromarkt zusammen?

  • Hallo,


    ich habe mein E65 mittlerweile ueber ein Jahr und der Slider sass von Anfang an so, wie ich mir einen Slider wuensche. Sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand ist das vorhandene Spiel derart minimal, dass es zu vernachlaessigen ist (und auch nur auffaellt, wenn man dran "ruckelt", es bewegt sich niemals von alleine). Ich denke, mein Verhalten faellt in die Kategorie "exzessiver Handygebrauch"; das Ding wird jeden Tag zig mal auf- und zugeschoben. Auch die Feder des Sliders verhaelt sich immer noch wie am ersten Tag. Anschieben zum Oeffnen --> klackt auf, beim Schliessen das Gleiche.


    Ich denke mal, dass ein Elektrodiscounter- Handy schon ziemlich unter den Grabbelfingern der Besucher zu leiden hat, insofern glaube ich nicht, dass das Teil, was du gesehen/in der Hand gehabt hast, ein Massstab sein kann (es sei denn, du moechtest dein Handy jeden Tag 50.000 Mal auf- und wieder zuschieben, dran ruckeln, grabbeln, druecken... ;) ).


    Vielleicht hatte ich mit meinem Slider auch einfach nur Glueck... ;)


    Liebe Gruesse,
    eva


    //edit: habs vergessen - von alleine geht mein Handy garantiert nicht auf. Niemals...

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • Mein Slider funzt auch noch Superklasse! Inzwischen seit etwa 9 Monaten, intensive Nutzung.
    Allerdings kommt inzwischen unter dem "Chrom" der Zentraltaste ein Kupferton durch. Aber ganz ehrlich: Solche Nutzungsspuren sind in meinen Augen Zeichen einer langen treuen Freundschaft - personalized! :top:

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • Habe mein Handy seit August 2007, Slider immer noch wie am ersten Tag, trotz intensiver Nutzung mit Slick, bis jetzt ist auch noch keine Farbe abgeblättert obwohl ich das Handy ohne Kondom oder Schutzhülle immer in der Hosentasche habe. Für mich immer noch eines der besten Handys überhaupt......

  • Hab mein geliebtes E65 nun schon seit Juli '07 und bei mir wird's wirklich jeden Tag sehr strapaziert. Bin sehr viel im Internet und benutze auch ziemlich oft den Sports Tracker beim Biken.
    Der Slider ist auch noch wie am ersten Tag und abblättern tut bei mir auch nicht's. Einfach nur ein Top Handy, kann es jedem nur empfehlen :top:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • ICH BIN KURZ VORM PLATZEN !!!!


    Mahlzeit zusammen !!


    Ich fang mal vorne an. Ich hab mein E65 zum Händler geschickt, um ihm die Chance zu geben, mein Handy reparieren zu lassen. Bemängelt hatte ich einen wackelnden Slider und ( achtung, nun kommts.....!! ) die abgehende Farbe an den Tasten, nachdem ich ein neues Gerät von Nokia ( am 5.10.07 ) bekommen hatte. Dort hatte ich es wegen dem wackelnden Slider tauschen lassen.


    Hier mein Bild wie es nun ausschaut mit den Tasten.


    Is net super deutlich, aber jeder weiss was ich meine. Beim ersten Mal kams so zurück von meinem Händler, wie ihr es auf dem Bild seht. Die Farbe is immer noch weg. Dafür waren die Kratzer aufm Display weg........hatte ich zwar nicht bemängelt, aber auch ok !! :)


    Das mit den Tasten wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen, ebenso den immer noch wackelnden bzw. brummenden Slider. Also nochmal eingeschickt, Portokosten wurden ersetzt und ich bekam sogar ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.


    Heute kam es wieder zurück.....drei Mal dürft ihr raten wie. Ich sag nur eins...siehe Bild !!*grummel Der Slider wurde auch nicht repariert!!! Zitat aus dem Brief = Die von Ihnen bemängelten Gehäusetoleranzen ( Spaltmaße, Spiel, zu leichtgängige Funktionen ) sind konstruktionsbedingt und stellen somit keinen Mangel dar !!


    Das es auch ohne Wackelslider geht, weiss ich von nem Freund bzw. hier im Forum haben ja auch schon einige geschrieben, daß gar nichts wackelt oder Farbe abgeht.


    Wäre Leipzig net so weit weg ( bzw. Hartmannsdorf, wo es angeblich repariert wurde ), würde ich es denen morgen persönlich an den Hals werfen !!


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Spocky76


    kann es sein, dass bei deiner Tastatur auch noch eine falsche Taste eingebaut wurde? Mir kommt diese "Navigator" Taste merkwürdig vor. Ich kenne da nur den Briefumschlag... oder gibt es mehrere Varainten, so dass auch solche "Navigator" Tasten vorhanden sind?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!