Nokia E65 Frage(n)

  • Und das Opera nur mit GPRS funktioniert stimmt auch nicht!

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    Und das Opera nur mit GPRS funktioniert stimmt auch nicht!


    Opera funktioniert mit allen Datenübertragungsmethoden- also mit WLAN, UMTS, GPRS und auch den noch schnelleren Standards wie HSDPA.

  • Hmmm,
    habe OperaMini nochmal deinstalliert, neu heruntergeladen (opera-mini-4.0.9800-advanced-de.jar; 99411 Bytes), nochmal installiert, das gleiche:
    Nach dem Programmstart beginnt er mit "Installation", dabei will er das OK, das er Verbindungen aufbauen darf, dann erscheint "Zgs.Pkt wählen" und es erscheinen nur die drei von Vodafone und als oberstes "Wlan suchen", aber nicht das vorhandene und beim internen Browser funktionierende, von mir angelegte WLAN !!??


    Was ist falsch?

  • MartinM


    Und wenn du nochmal "Wlan suchen" machst? Vielleicht klappt es dann, ein Versuch ist es wert oder? :D

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
      MartinM


    Und wenn du nochmal "Wlan suchen" machst? Vielleicht klappt es dann, ein Versuch ist es wert oder? :D


    Bringt nichts, mein WLAN sendet die SSID nicht mit.
    Wie war das denn bei den anderen, hat MiniOpera das definierte WLAN direkt angeboten oder auch erst nach einem "suchen" gefunden und als Auswahl angeboten?

  • Stell Deine SSID einmal sichtbar, lass Dein Handy diese finden und dann stells wieder auf unsichtbar. Dann sollte er das von Dir definierte WLAN auch finden.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • )Also aktuelles Problem bei dem E65 meiner Schwester ( ich hab ja meins zum Glück :) los )


    Sie will z.B Bilder/Sounds auf ihr Handy schieben, via Pc-Suit und Datenkabel.
    Sie schließt das Datenkabel an, wählt Datei-Manager aus, ....E65 getrennt... auf dem Display steht nur noch der Nokia Schriftzug, nach ca. 25 Sekunden ist das Handy wieder einsatzfähig ( also es startet sich halt von selbst neu )


    Sie hat noch die "alte" SW drauf, Speicherkarte wurde entnommen, Tel zurückgesetzt, selbes Problem. Kanns sein dass entweder ne Macke am Datenkabel ist? Oder liegts an Vista? Oder am Handy? *ggg*


    Datenkabel kann ich ausschließen, denn das ist ganz neu und original ( von meinem Ex E65 ;) ), an Vista weis ich nicht so recht? mein N95 funktioniert! und Handy? Naja das reseten hat ja nichts gebracht, vielleicht ein wackler am Kontakt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Stell Deine SSID einmal sichtbar, lass Dein Handy diese finden und dann stells wieder auf unsichtbar. Dann sollte er das von Dir definierte WLAN auch finden.


    Gruß Spocky


    Genau, dann funktioniert es, aber das bringt ja nichts, denn der SSID will ich ja ausgeschaltet lassen. Und beim nächsten Start von Opera fragt er wieder nach dem WLAN, und mein WLAN steht dann nicht in der Auswahlliste drin.
    Merkwürdig, ist Opera so doof? Warum nutzt es nicht oder bietet zumindest einfach die hinterlegten Zugangspunkte an?

  • Meine SSID ist auch unsichtbar und das Handy " findet " sie trotzdem. Das kannste ja danach wieder unsichtbar machen und es sollte sie trotzdem finden.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von MartinM
    Merkwürdig, ist Opera so doof? Warum nutzt es nicht oder bietet zumindest einfach die hinterlegten Zugangspunkte an?


    Also bei mir zeigt jedes Programm, welches ins Internet will, immer alle verfügbaren an, das sollte nämlich eine Betriebssystemfunktion sein, und ich bin überzeugt davon, daß Opera dafür nichts kann.
    Hast Du mal mehrfach vom selben Ort, wo Opera nur die kleine Liste bringt, versucht, mit dem internen Browser online zu gehen? Ich vermute nämlich eher, daß Dein WLAN so schwach ist, daß es mal angezeigt wird und mal nicht. Das ist bei mir auch so (wobei da definitiv das E65 schuld ist, denn mit Laptop hab ich sogar guten Empfang im Schlafzimmer :-P .


    Gruß, Kana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!