Nokia E65 Frage(n)

• Jetzt nochmal ne Frage!
    ( ja ich weis langsam nervts )
    Also das die Tastaturbeleuchtung piepst ist ja anscheinend bauchtechnisch normal.
    Aber ist es auch normal, dass das Display piepst? Oder irgendwas ums Display rum?
    Wenn ich telefoniere ist ein konstanter heller piepston zu hören, auch wenn die Beleuchtung ausgegangen ist ( Tastatur wie Display )????

Bei längeren Telefonaten nervts recht.
    Ist ein pfeifen wie dieser Moskito Ton.
    Kommt aber nicht von der Tastatur weil wenn die beleuchtet ist, hab ich ein stereo pfeifen.

Geiles Gerät aber kleine Fehler :-(

• Moin moin :) Habe mir gestern spontan das E65 gekauft, mein 2. Nokia (vorher mal kurz ein 6300 gehabt) und schon Fragen, die ich auch nach dem Suchen und wälzen dieses Threads irgendwie nicht gefunden habe (falls ich falsch gesucht haben sollte oder was übersehen habe: Asche auf mein Haupt :D ):

1. Rechte oder linke obere Auswahltatste: Ich kann in dem Optionsmenü zur Belegung dieser Tasten alles mögliche finden, nur die "Favoriten" nicht (ging beim 6300 ohne Probleme!?)!

2. Wo finde ich die Favoriten überhaupt? Habe noch beim 6230i z.B. in Erinnerung, dass die linke Auswahltaste mit den Favoriten belegt ist, wo man halt schön alles persönlich belegen konnte!? Hätte halt gerne schnellen Zugriff auf Bluetooth, Rufumleitung etc.!

Danke schonmal für die Antworten :top:

• Hat das Cover vom E65 eine Displayscheibe, oder ist es so wie beim N95 / E61i ohne ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Chevignon
    Die Favoriten gibts da tatsächlich nicht.....das haste gut rausgefunden !!*g Wenn Du z.B. schnellen Zugriff auf Bluetooth haben willst, belege doch eine der Auswahltasten damit. So hab ich das bei mir auch gemacht.

So eine Favoriten Taste hats nicht direkt. Du könntest aber das aktive Standby aktivieren und das dementsprechend Deinen Wünschen belegen. Hoffe, daß ich helfen konnte.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Oder einfach Sprachbefehle aktivieren und das Gerät 1-2 Tage 'anlernen'. Klappt bestens. :D

Abgesehen davon bleibt wirklich die Möglichkeit, die Programme direkt im Active Standby anzeigen zu lassen oder das Menü so umzustellen, dass eben die wichtigsten Dinge auf oberster Ebene liegen.

Grüße

• Hat schon jemand versucht den Vodafone Schriftzug vom E65 mit der Displaypolitur Displex zu entfernen, müßte doch eigendlich gehen, da es pollierter Stahl ist.

Schade, dass ich kein altes E65, oder ein altes Cover habe, um es zu testen.

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hat schon jemand versucht den Vodafone Schriftzug vom E65 mit der Displaypolitur Displex zu entfernen, müßte doch eigendlich gehen, da es pollierter Stahl ist.

Schade, dass ich kein altes E65, oder ein altes Cover habe, um es zu testen.

JJ

Hallo!

Hatte schon die selbe Idee - hat sich allerdings schnell von selbst gelöst, da ich durch einen Covertausch ohnehin eines ohne Logo bekommen habe. :)

Allerdings glaube ich auch, dass du mit der Displex keinen Erfolg haben wirst. Ich weiß nicht genau, wo Vodaphone sein Logo drauf hat - bei o2 war es unter der Menü/C Taste.
    Edit: /Okay, habe nachgeschaut - bei Vodafone ist es an der gleichen stelle.../

Das halte ich nicht für Stahl, sondern Plastik/Kunststoff. Wenn es das ist und du tatsächlich mit Watte und Politur etwas runterbekommst, könnte der Glanz auch Spuren bekommen.

Wenn es Stahl ist und das Logo gedruckt, könnte es klappen.

Wenn es Stahl ist und das Logo geätzt oder dergleichen, wirst du es kaum mit der zarten Politur rausbekommen. Ich bin der Meinung - viel kaputt machen kannst du nicht. Dennoch würde ich es nicht machen - gerade weil ja das mocca am E65 recht empfindlich ist und ich Angst hätte, das zu beschädigen.

Grüße

• Danke für die Antwort sleepydienst,

ich werde es nicht versuchen, habe das neue Gerät heute Abend bekommen und der Schriftzug ist ja wirklich dezent und klein, werde ihn so lassen, habe ja eh schon Vodafone im Display (Betreiberlogo) stehen.

Ach ............. und noch was, dass Gerät ist Top verarbeitet, kein knarzen, kein wackeln vom Slider, kein schleifen an der Tastatur.

Ich hoffe das bleibt auch so, wenn nicht, werde ich berichten.

Ändert sich der Zustand, werde ich mir von Vodafone ein Swapp Gerät holen, deshalb habe ich auch das Vodafone Gerät ohne Vertrag gekauft ;)

JJ

• Also jetzt muss ich euch nochmal bezüglich des Akku Problems nerven.
    Hab eben die Resonanzen bei Amazon gelesen, da haben mehrere geschrieben, dass sie ohne Probleme eine Akkulaufzeit von 6-8 Tagen hinbekommen ( wenn sie kaum bzw. nichts damit machen )
    Ich benutze mein Tel auch nicht wirklich ausgiebig ( hauptsächlich Sms und ab und an Wlan + kurze telefonate )

Jetzt die Frage. Wie machen die das? Bzw gibts jemanden, der auch so eine Laufzeit hinbekommt?
    Wenn ja wie?
    Ich hab nur GSM eingestellt, Bluetooth, Wlan ect aus, Displaybeleuchtung komplett runter, ein anderes Thema ( jedoch mit den original Icones ) und schreibe die Woche ca. 20-30 Sms und telefoniere ca 20-40 Minuten und hab Wlan vielleicht 15 Minuten gesamt an.

Dann kann doch irgendwas nicht mit dem Akku stimmen? Denn meiner hält nur 2 Tage wenns hoch kommt auch mal 3.

Abends ist es Offline ( also wärend des schlafens ) bis hin zum wecken durchs Handy.

Hab heute erfahren, dass es nämlich bei T-Mobile auch einen Akku Austausch Service gibt.
    Aber wenn die Mehrheit nur 2-3 Tage Standby Zeiten hinbekommen, würde ein Austausch keinen Sinn machen.

Also das Gerät wird sowieso ausgetauscht wegen fiepen ( siehe anderer Theard ) würde dann aber direkt auch den Akku tauschen lassen, falls das Sinn machen würde.

"Trainiert" habe ich ihn, indem ich das erstemal die Meldung Akku Schwach abgewartet hab ( die kam ca. 15x danach musste ich aber ins Bett ) den Akku dann ca. 8 Stunden an den Strom gestellt, wieder ausgehen lassen bzw Akku Schwach Meldung abgewartet und dann wieder 8Std laden, dass Spiel hab ich 4 x gemacht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!