Nokia E65 Frage(n)

  • Ich hab das jetzt alles versucht, kein Erfolg.
    Nachdem ich jetzt mit EPlus-Service telefoniert habe, meinten die, es wäre von T-Online ein Branding drauf, dass man die Zugangspunkte nicht ändern oder manuell eingeben kann.
    Jetzt weiss ich nicht, was ich noch tun kann, und die Funktionen wie MMS, WAP oder Mailabruf nutzen zu können.
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Lese nur immer was von Firmware oder Originalsoftware installieren. Aber........ :(


    Kann mir Jemand helfen und mir sagen, was ich noch für Möglichkeiten habe?


    Eine ratlose
    KleineChica :confused:

  • Geh doch mal nach
    System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte und sag mal, was Du da alles siehst.
    Bei mir gibt's da
    3x E-Plus (Internet, MMS, WAP), evtl. können wir ja zusammen die Einträge per Hand einrichten.


    Gruß, Kana

  • Hallo Kana


    Da steht zum einen T-Mobile_T-Com mit einem blauen Symbol.
    Den kann ich auch nutzen, wenn ich in der Nähe eines Hotspots bin.
    Das funktioniert auch, ich habe eine Flat für Hotspot.


    Ansonsten hab ich versucht, manuell die Zugangspunkte einzugeben.
    Es sínd auch zwei vorhanden:
    E-Plus MMS und Internet, beide mit einem gelben Symbol, also fehlerhaft.
    Bei erweiterten Einstellungen sollte ich eine IP eingeben. Das ist nicht möglich, weil die IP von EPlus nicht passt, d.h., die Punkte zwischen den einzelnen Zahlen sind ja vorgegeben und ich kann nicht eine dreistellige Zahl eingeben, wo nur die Möglichkeit für zwei Zahlen besteht.
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.


    Es sieht wohl alles danach aus, dass es von T-Online da Voreinstellungen gibt.


    Danke für deine Hilfe


    LG

  • ich würd dann sagen.. geh zum nächsten NokiaShop und frag da nach was das flashen kostet! Dann haste nen brandingfreies Handy... Kostet zwischen nichts und c.a 30€ (in hamburg)

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von KleineChica
    Ansonsten hab ich versucht, manuell die Zugangspunkte einzugeben.
    Es sínd auch zwei vorhanden:
    E-Plus MMS und Internet, beide mit einem gelben Symbol, also fehlerhaft.


    Warum sollte gelb fehlerhaft sein? Für MMS, WAP und Internet sind die Symbole immer gelb.


    Zitat

    Original geschrieben von KleineChica Es sieht wohl alles danach aus, dass es von T-Online da Voreinstellungen gibt.


    Dann lösche doch die Voreingestellten Verbindungen. Nutze ebenfalls ein T-Mobil E65 problemlos mit Solomo.

  • Hi Chica,


    Zitat

    Original geschrieben von KleineChica

    E-Plus MMS und Internet, beide mit einem gelben Symbol, also fehlerhaft.


    Bei erweiterten Einstellungen sollte ich eine IP eingeben. Das ist nicht möglich, weil die IP von EPlus nicht passt, d.h., die Punkte zwischen den einzelnen Zahlen sind ja vorgegeben und ich kann nicht eine dreistellige Zahl eingeben, wo nur die Möglichkeit für zwei Zahlen besteht.
    LG


    Also Gelb bedeutet mitnichten fehlerhaft, das ist nur der Farbcode für eine Paketdatenverbindung, blau dagegen ist ein WLAN Zugangspunkt, von daher also alles i.O.


    Versuch mal, meine E-Plus MMS Settings einzutragen:
    Verbindungsname: Nach Belieben (E-Plus MMS wäre sinnvoll :P
    Datenträger: Paketdaten
    Name Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: Nein
    PW: egal
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus/


    Bei erweiterte Einstellungen:
    Netztyp: IPv4
    Tel-IP-Adresse: Automatisch
    DNS Adresse: Automatisch
    Proxyserver Adr.: 212.23.97.153
    Proxy Port: 5080


    Gruß, Kana

  • Hallo Subraid


    Die beiden Zugangspunkte hab ich versucht, selbst zu erstellen, vorher waren da keine.
    Natürlich kann ich die löschen, aber dann bin ich so schlau wie vorher.
    Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung davon, leider :( Nicht lachen.........
    Ihr seid wohl alle Freaks, was ihr so alles mit euren Handys anstellen könnt.
    Da drin bin ich ein Laie, nur gute Anwenderin.


    j0n4s -- Ich würde sagen, das ist wohl das Beste, was ich tun kann.



    LG

  • versuchs manuell einzustellen, so wie es in Kana's letztem Posting steht.
    Ein Freund von mir hat auch ein T-Mobile E65 und das nutzt er auch mit E-Plus und es klappt. aber frag mich nicht wie ers gemacht hat ;)

  • Hallo Kana


    Jetzt muss ich dich doch küssen (virtuell selbstverständlich) :D
    Es hat geklappt.


    Könntest du mir dann auch noch verraten, wie ich meine Mails abrufen kann und wie ich ins Net komme? Wenn es nicht zuviel Mühe macht.
    Das wäre echt lieb.


    Bin aber auch ein Dummerle :o


    Vielen Dank

  • :D:D:D:D
    Na also, meine gute Tat für heute vollbracht ;)


    Also für's Internet brauchst Du nen neuen Zugangspunkt, nimm die selben Einstellungen wie vom MMS außer:
    Name Zugangspunt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Startseite: keine (dürfte aber auch egal sein)
    Bei erweitert:
    Proxy: keine


    Dann mußt Du nur den Browser aufrufen, bei Nachfrage diesen Zugangspunkt auswählen und lossurfen.


    Gruß, Kana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!